VDRMediaClient 0.0.0.7beta

  • Hi onur,


    ich habe jetzt alles noch Mal genau getestet. Es gehen tatsäche die meisten Aufnahmen noch (auch mit AC3). Die Aufnahmen die nicht gehen, sind die die im Format 480 x 576i (SVCD) gesendet wurden.
    Aufnahmen die mit dem VDR 1.2.6 mit diesen Format erstellt wurden, laufen ohne Problem, nur die mit dem 1.3.Xer nicht.
    Komisch, oder?


    Gruß


    Christian

    Praxis ist: :lehrer1


    Wenn alles funzt und keiner weiß warum!!! :wand

    Einmal editiert, zuletzt von gfa4711 ()

  • gfa4711
    hallo,
    eventuell stürzt dass programm ab wenn sich dass format innerhalb der aufnahme ändert.
    vielleicht sind deine alten 480er aufnahmen geschnitten, und da gibt es dann keinen formatwechsel.
    schneide mal dass neue 480 material, und teste nochmal.


    formatänderungen funzen derzeit noch nicht mit meinem programm, aber abstürzen sollte dass programm dabei nicht.
    habs dies aber auch noch nie getestet.


    gib mir dann bitte bescheid, ob es daran lag.


    gruss, onur

  • Hallo onur,


    also das Format ändert sich nicht, die ganze Aufnahme hat die 480er Auflösung und auch am Ton ändert sich nichts. Ich habe auch eine Video zu Testzwecken noch Mal geschnitten, aber das brachte auch nix.
    Wie gesagt abpielen geht, nur man darf nicht spulen oder die Position im Film ändern, dann stürzt er ab.
    Beim Mplayer klappt das Spulen.
    Könnte es ein Problem sein, daß die Sendungen von verschlüsselten Sendern stammen (sprich Discovery oder Scifi)?


    Gruß Christian

  • ich kann das Problem mit verschlüsselten Aufnahmen nachvollziehen.
    Anschauen geht, beim spulen hängt sich die Software komplett weg.
    Bei normalen Aufnahmen ist zum Teil der Ton ein paar Sekunden weg
    aber grundsätzlich läuft es.


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Hi,


    ich würde mich gerne den Lobeshymnen über dieses Programm anschließen, wenn mir nur jemand sagen könnte, was folgende Fehlermeldung zu bedeuten hat:


    "VDR Returned an Error, cannot open client port: No Data Received from VDR".


    Die Ports sind offen, der Livestream funktioniert sowohl mit VLC (ohne Ton), als auch mit dem MPlayer (allerdings hier auch nur der KiKa mit Ton).

  • hallo,
    enux
    die meldung
    "VDR Returned an Error, cannot open client port: No Data Received from VDR".


    kommt wenn keine daten auf dem port 2005 empfangen werden.
    eventuell testest du mal mit meinem testprogramm, aber ich denke, dass du eine firewall installiert hast die den port 2005 blockiert.
    beachte: es werden 2 ports benötigt, einen für die Kommunikation(2004), und einer für den empfang der streaming daten(stand. 2005 - kann man unter settings - nic einstellen!).


    gruss, onur

  • Öhm, also die Firewall kann es nicht sein, da keine vorhanden ist (WinXP Firewall ist deaktiviert).


    Habe gerade einen Portscan auf den VDR gemacht - Port 2005 ist nicht offen.


    Auf das OSD komme ich übrigens nicht, da ich keinen Fernseher direkt an den VDR anschließen kann.

  • Port 2004 offen?


    Settings aus der setup.conf hier:

    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0


    Wichtig für dich sind mal StartServer und ServerPort

  • Port 2004 ist offen, allerdings bin ich gerade etwas verwirrt: Die streamdev Einstellungen sind in meiner setup.conf nicht vorhanden.


    Ich benutze c'tvdr 4.5, wo verstecken sich hier die Einstellungen?

  • Hab diese Einstellungen mal in die setup.conf übertragen, aber es hat sich keine Veränderung ergeben. Nach wie vor Streaming über MPlayer ohne Ton und im VDRMediaClient genannte Fehlermeldung :(

  • hallo,
    den port 2005 braucht das programm vdrmediaclient,
    wie gesagt, ich schick dem streamdev(port 2004) meine daten und sag dem dass er den port 2005 fürs streaming verwenden soll.


    diesen port stellst du bei meinem programm unter settings nic ein.
    die fehlermeldung die du nun bekommst deutet darauf hin dass über den port keine kommunikation möglich ist.


    teste mal mit meinem testprogramm, dann kann ich mehr sagen.


    gruss, onur

  • Ich habe genau dasselbe Problem bei dem ctvdr 4.5
    Nach anpassen der setup.conf kam beim connecten folgender text:


    Code
    00000 Initialize Sockets: 
    00000 Create Sockets: 
    00000 Connect to Sockets: 
    00000 Connect to VDR Server: 
    00000 recv: 220 Welcome to Video Disk Recorder (VTP)
     
    00000 send: CAPS TS 
    00000 recv: 220 Ignored, capability "TS" accepted for compatibility
     
    00000 Time for connect ms: 0


    skeptisch bin ich bei den 0ms...


    sobald ich nun nen Kanal eingebe (z.B. '1') und "tune" klicke kommt "Falscher Parameter" und darauf dann die meldung "vdr server dont connects, server down or busy..."


    Hilft das bei der Fehlersuche weiter?

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Meine Fehlermeldung ist jetzt etwas kürzer geworden: "VDR Returned Error: No Data Received from VDR"


    Aber von einem Live-Stream bin ich wohl noch weit entfernt.


    Was mich ganz besonders wundert, ist, dass ich mit VLC wenigstens an das Bild komme und der VDRMediaClient bisher gar nichts macht.


    edit: Habs geschafft, es war nicht die richtige streamdev-version eingetragen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!