Erinnerung an alle DVB-T - Nutzer im Raum Köln/Bonn

  • Gibt offensichtlich keine DVB-T - Nutzer aus besagtem Raum hier...


    Trotzdem hier mal meine aktuelle channels.conf und channels.pl (tvmovie2vdr):



    Gruß,
    Matze

  • ...und ich hab's auch erst jetzt mitgekriegt, dass sich "irgendwo da hinten" was getan hat.


    Dank dir für die Liste, werde ich gleich mal einpflegen...


    Grüsse, jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Hallo


    Kannst Du Deine channels.conf in die wiki einstellen.
    Ich habe festgestellt, daß die da Angegebene nicht stimmt und ich bei einem Test mit der avermedia dvb-t 771 nur zdf, 3sat und kika empfangen konnte - oder gibt es dafür Dir bekannte andere Gründe. Habe von einem Randgebiet (schon Bergisches Land) mit Zimmerantenne empfangen. Die eingestellten Sender kamen jedoch fast einwandfrei (manchmal wenig Klötzchen).


    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • Hi,


    vielleicht lag/liegt es an der VDR-Version...
    Ich hatte hier auch Schwierigkeiten, die alte channels.conf mit der Entwicklerversion korrekt zu lesen (der T-Systems-Kanal wollte nicht).


    Hier mal noch dieselbe channels.conf für VDR 1.3.27


    Gruß,
    Matze

  • Hi Matzetronic,


    Ich habe Deine Nachricht zu meiner Freude heute lesen können.
    Ich habe allerdings zwischenzeitlich einige Veränderungen an der Hardware und Software vorgenommen.
    Ich experimentiere im Moment mit der Distribution von Peter Weber auf kanotix Basis. Läuft als HD-Installation sowie als live-cd super.
    Ist auch zum Streamen wg. einkompilierten xine-network plugin gut geeignet.
    Die avermedia habe ich im Moment nicht im system. (Leider ;( ).
    Auf Deine Senderliste werde ich zurückkommen.


    Danke und


    Tschö


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • Hi,


    ich habe mir am Wochenende ein CompactFlash-Image gebastelt. Läuft absolut lautlos auf einem PII 266MHz :)
    Hatte vorher Linvdr auf der Karte, aber das war eben nicht das, was ich wollte (zu einfach).


    Gruß,
    Matze

  • Hallo Matze,

    Zitat

    ich habe mir am Wochenende ein CompactFlash-Image gebastelt


    von kanotix-vdr ?(??
    Das hört sich sehr interessant an.
    Kannst Du mir vielleicht 'mal schildern wie Du dabei vorgegangen bist?
    Ich habe zwei flash- Medien (als mp3-Player) von je 256 und 1024 MB Speichervolumen. Der kleinere hat das fat Dateiformat.
    Ich habe aber im übrigen noch keinerlei Erfahrung mit dem Einsatz von flash-Speicher für den vdr.


    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • hi caesar,


    nein, kanotix habe ich noch nicht probiert.
    meine vorgehensweise mal grob geschildert:
    1. debian (testing) auf einer alten festplatte installieren (minimalinstallation auf 1 partition)
    2. kernel bauen (entwicklungsumgebung auf anderem rechner !)
    3. dvb module bauen
    4. vdr und plugins bauen und das ganze auf die o.g. platte kopieren
    5. eine oder mehrere ramdisks erstellen (/video, /var/log, /var/run ....)
    6. ein paar scripte schreiben (z.b. um logs und epg zu sichern)
    7. konfigurieren + finetuning
    8. installation nochmal abspecken (ca. 112 MB ohne vdr)
    9. auf cf-karte kopieren, lilo aufrufen
    10. sich über erhöhten WAF freuen ;)


    sorry, aber im moment habe ich zuwenig zeit, das ausführlich (z.b. als howto) zu beschreiben - ich behalte es aber im hinterkopf :)


    gruß,
    matze

  • Hallo,


    ist zwar jetzt OT hier, aber wenn Du ein Image fuer eine 128 MB-Karte hast waere ich sehr daran interessiert... Hab gerade in meinem Mediaportal keine Festplatte und noch ne 128MB-Karte rumliegen...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!