Fehler bei AC3 und ProjectX

  • Geht es bei dir gar nicht oder kriegst du so nette Meldungen wie

    -> Datei ist Video/Audio/TTX PES
    -> demultiplexe
    -> gefunden: PES-ID 0xE0 (MPEG Video) @ 0
    -> gefunden: PES-ID 0xBD (private_stream_1) @ 2048
    -> gefunden: PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) @ 9997
    -> gefunden: PES-ID 0xBD (private_stream_1) @ 45277
    -> gefunden: PES-ID 0xBD (private_stream_1) @ 91985
    -> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
    -> starte Export von Videodaten bei GOP# 0
    !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 0 / neuer Zeitindex 00:00:00.000
    -> gefunden: PES-ID 0xBD (private_stream_1) @ 132812
    -> gefunden: PES-ID 0xBD (private_stream_1) @ 175714
    -> gefunden: PES-ID 0xBD (private_stream_1) @ 23540820
    gestoppt...
    java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space


    Die "-> gefunden: PES-ID 0xBD (private_stream_1) @ 23540820"-Geschichte läuft bei mir bis zu 2%, dann ist Schluss. In der Zeit klotzt er mir 1700 Dateien ins Verzeichnis.


    -> siehe auch mein thread weiter oben, jetzt unten (äh? wo noch gleich?)
    hier: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32579&sid=

  • Japp, das gleiche Problem habe ich auch. Wenn Du dem Link in das dvbtechnic-forum folgst, wirst du sehen, dass der Fehler dort bekannt ist, aber vorerst nicht behoben wird.


    Es bleibt zu hoffen, dass vdrsync bald wieder mit der aktuellen vdr-entwicklerversion funktioniert (klappt bei mir nämlich zur Zeit auch nicht).


    -Sebastian

  • Hi,
    im obigen link ist auch angegeben, dass eine etwas aeltere projectX-Version durchaus noch funktioniert, wenn nicht mehr als eine DD-Spur vorhanden ist--> benutze deshalb die 0.81.8 ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Ältere Versionen demuxen auch bei mir die vdr-Dateien ohne Fehler, aber leider erhalte ich dadurch eine völlig asynchrone ac3-Spur.


    Die neue Version (0.82.1) demuxt übrigens beim deaktivieren von ac3 zumindest die mp2-Spur einwandfrei...


    -Sebastian

  • Hi,

    Zitat

    Ältere Versionen demuxen auch bei mir die vdr-Dateien ohne Fehler, aber leider erhalte ich dadurch eine völlig asynchrone ac3-Spur.


    Die neue Version (0.82.1) demuxt übrigens beim deaktivieren von ac3 zumindest die mp2-Spur einwandfrei...


    mmh, das Problem hab ich selbst beim ZDF nicht (mit 0.81.8 und VDR 1.3.22).
    Mein Problem ist und bleibt aber Bayern 4 (falls mal DD gesendet wird), denn da klappt die Aufnahme nicht mehr (OE1 DD funktioniert problemlos).
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    demuxe gerade mit der 0.82.1.01 vom 18.04. Bei der bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr - war gerade kurz vor dem Herzinfarkt und fast auf der Suche nach einer 0.81er...


    Code
    Project X 0.82.1.01 (patch)
     18.04.2005
    
    
       fix - Conversion toM2P: Nullpointerexception
       fix - Audio demux: mpa-CRC validation fails on some layer2 frames
       fix - Video demux: wrong modification of an existing SDE value (if enabled)
       change - PES demux: subID determination of ac3
       change - LPCM demux: output as .wav is now 5 times faster


    Man achte auf die vorletzte Zeile...


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Danke für die Meldung, ich habe es gerade probiert. Es klappt auch bei mir wieder, allerdings ist der Video- mit dem AC3-Streams nicht synchron :(


    Zum Beispiel bei Star Wars 1, letztens aufgenommen bei Pro7....


    -Sebastian

  • Hi,


    mir ist bisher nichts aufgefallen. Welche Sync-Optionen hast Du denn eingestellt (nur testweise Deperate Housewifes ausprobiert)? Und kann´s vielleicht an Deiner DVD-Authoring-Software liegen?


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi,


    habe mal meine Einstellungs-Datei beigefügt. Schau mal, ob Du unter "Spez." ähnliche Settings hast.


    Ansonsten: Ich schneide auch mit Cuttermaran. Wenn Du in Cuttermaran eine Stelle am Ende anspringst, hast Du dann auch schon einen Bild/Ton-Versatz, oder erst, wenn Du eine DVD gebaut hast? Im letzten Fall liegt´s wohl dann am Muxer des Authoring-Tools.


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!