HDTV von Pro7

  • Hi,


    bei mir ist auch VDR 1.3.23 im Einsatz, zudem hieß es mal zu Beginn der Entwicklung von vdrsync, dass die Routinen teilw. von ProjectX entnommen worden sind.


    Ich sag´ mal so: Abwarten, was in der ML kommt und was dvb.matt dazu sagt. Denn irgendwie will ich jetzt mal die 20 GByte los werden, und ab Sonntag Abend wären es dann schon 40 :( - zu viel für mich...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von gfa4711
    ...


    Ich habe noch den 1.2.6er. Demuxt habe ich mit PVAStrumento und ProjektX und die haben an exakt den gleichen Stellen Fehler gebracht.
    Der Freund von mir hat auch nen 1.2.6er und hat an den gleichen Stellen die Fehler.


    ...

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

  • Okay, das mit PVAStrumento ist ein Argument... Hatte ich vergessen und übersehen.
    Und ich dachte, VDR 1.2.6 hätte auch noch bei HDTV-Material den DD-Aufnahme-Bug, der durch den Patch von rnissl vor 2-3 Wochen im 1.3er-Zweig behoben worden ist.


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Währe es legal, wenn ich mir die DVD von "Der Anschlag" kaufe und die AC3-Tonspur davon mit dem HDTV-Video kombiniere?


    Oder ist das "Umgehung eines wirksamen Kopierschutzverfahrens"? :rolleyes:


    Wenn MiB2 vorerst die letzte HDTV-Ausstrahlung ist, dürfte zumindest die für obige Aktion nötige Zeit kein Problem sein. ;)


    P.S.: Bitte keine philosophischen Antworten, die sich damit beschäftigen ob ein sogenannter "wirksamer Kopierschutz" überhaupt umgangen werden kann :)

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

    Einmal editiert, zuletzt von mrpi ()

  • Um den AC3-Ton aus der MIB-DVD extrahieren zu können, musst Du die VOBs decoden - und das ist eine Umgehung des Kopierschutzes.


    Deswegen: Schließe die Analog-Ausgänge Deines DVD-Players an eine 6-Kanal-Soundkarte an, dann tut´s - oder gibt´s schon ein Tools, dass das S/PDIF-Signal 1:1 aufnimmt, so dass man es danach decoden kann?

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi Leute,


    Zitat

    Währe es legal, wenn ich mir die DVD von "Der Anschlag" kaufe und die AC3-Tonspur davon mit dem HDTV-Video kombiniere?


    Kennst du niemanden in der nähe, der den Film Non-HDTV (was für ein Wort :D )aufgenommen hat?
    Ansonsten liese sich da sicher was organisieren. ;)


    Gruß Christian

  • Zitat

    Original von gfa4711
    Kennst du niemanden in der nähe, der den Film Non-HDTV (was für ein Wort :D )aufgenommen hat?
    Ansonsten liese sich da sicher was organisieren. ;)


    Ich denke, dass ich da wohl eine brauchbare Lösung finde. :idee
    Trotzdem danke. :D

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

  • Hi,


    mein AC3-Log für die ersten 30 Minuten "Der Anschlag" sieht so aus:



    Was ich vorher nicht beachtet habe: Einem fehlenden Sync-Wort geht immer ein CRC2-Fehler voraus. Hat mal jemand die CRC-Überprüfung in ProjectX abgeschaltet? Ich werd´s heute Abend mal probieren. Wenn´s dann geht, wie kann man das dann fixen? Einfach so lassen, oder irgendwelche AC3-Fix-Tools ausprobieren?


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi,


    Zitat

    Was ich vorher nicht beachtet habe: Einem fehlenden Sync-Wort geht immer ein CRC2-Fehler voraus.


    Das ist ne interessante Entdeckung, ich werde das heute Abend Mal bei Panic Room probieren.


    Gruß


    Christian

  • Dito. :(


    Gibt´s inzwischen jemanden, der´s mal mit Xine o.ä. abgespielt hat? Wenn ich die Situation richtig überblicke, sind wir jetzt zu dritt, und sonst hat´s niemand aufgenommen oder kann sagen, ob´s bei ihm fehlerfrei ist...
    Hat mal jemand nach Win-Usern gegooglet, die das vielleicht aufgenommen haben und sagen können, ob das bei ihnen auch fehlerbehaftet ist?


    Werde ansonsten mal morgen auch noch Doom9 mit meinen Fragen belästigen oder mich im Gleitz-Forum registrieren...


    Grüße


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi,


    wenigstens wissen wir jetzt, dass es nicht am VDR liegt. :vdr1
    Wir können dann nur hoffen, dass MIB II das Problem nicht mehr hat.
    Bei den anderen Filmen, müssen wir wohl den Ton wo anders her organisieren. :firedevil


    Gruß


    Christian

  • Ich habe auch PanicRoom aufgenommen und ebenfalls mit ProjectX und PvaStrumento versucht, auch immer missing sync word bei pts irgendwas. Ich dachte erst, dass es vielleicht an meiner doch etwas betagten Hardware liegt, aber ich glaub nich wirklich dran, vorallem wo ich eure posts gelesen habe.
    Es ist zwar nur ein Pentium 3 500, aber immerhin sind das UDMA100 Platten die an nem extra UDMA 100 controller hängen; leider bekomme mit hdparm zwar nur rund 30 mb/s - jedoch sind 18 Mbit bei weitem keine 30 mb/s :).. Ausserdem war Spiderman ok, auch wenn ich da nur die hälfte hatte, weil bei der Aufnahme der VDR abgeschmiert war. Das erste 2 GB VDR liess sich jedenfalls problemlos demuxen mit ProjectX damals. Ich werde am Sonntag Men In Black II aufnehmen, falls ich bis dahin genug platz geschafft habe. :)



    Achso, ich habe VDR 1.3.22 verwendet, mit besagtem AC3/HDTV Patch, der am Spiderman Tag veröffentlich wurde. Am Sonntag plane ich eigentlich 1.3.23 einzusetzen... gibts da auch einen Patch oder is das von kls gefixt?

  • Habe mal heute Mittag eine Mail mit dem dvdboard-Link an ProSieben geschickt. Angeblich ist diese an die Techniker weitergeleitet worden. Aber ob die das so schnell auf die Reihe bekommen bzw. am Wochenende arbeiten wollen?


    Naja, ansonsten ist wirklich organisieren gefragt. Cuttermaran ist Dein Freund beim Frame-genauen AC3-Schnitt, auch bei Material, das von DVD kommt.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Mal 'ne Frage nebenbei.


    Wieviel Platz brauche ich heute für MIB II

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • 20 GByte...


    oder schon zu spät?


    Und gleich noch ein Hilfe-Ruf: Wie unter http://ww.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=32663&sid= zu lesen, ist mein VDR um 20:56 stehen geblieben. Wenn mir also jemand mit den Dateien 003.vdr (wenn auch ab 20:11 gestartet, dann nicht), 004.vdr und 005.vdr der HD-Variante und 001.vdr der SD-Variante aushelfen kann... 1000 Dank!

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Und schon wieder ich:


    Es war definitiv ein ProSieben-Fehler:
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&postid=708109#post708109


    Wenn ich zitieren darf:

    Zitat

    jo, eigentlich sollte es keine Asynchronität geben, doch die trat gestern mal mehr, mal weniger auf ... z.B. wars einmal besser, in der nächsten Szene wieder nicht mehr ... Vermutung war gestern, dass der Tandberg-MPEG2-Encoder manchmal bei viel zu verarbeitenden Bildinformationen einfach nicht richtig mit dem Encoden nachkommt und sich daher die verschiedenen Delays ergeben, das wollen sie bei P7S1Produktion noch rausfinden ...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi Leute,


    ich kann die Fehler im Stream auch bestätigen. ;(


    Star Wars Episode 1 + 2 doch nicht in HDTV ausgestrahlt, oder? :fett :vader :trooper :rebel :Amidala :jawa


    @ JK1974


    Was dein Aussetzer angeht, poste mal ein Screenshot, von Anfang und Schluß damit man genau weiß, was fehlt. Ich denke ich kann dir da was zukommen lassen.
    Oder du wartest ein paar Tage, dann kannst du den fertig encodierten Film bekommen.


    Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!