MSI Hermes 845GV nur NTSC ?

  • Hallo


    Ich habe hier ein MSI Hermes 845GV. Das Dingens hat S-Video und Composite TV-Out. Leider bekomme ich nur NTSC raus. Neuestes BIOS (3.4) habe ich geflashed. Es gibt weder im CMOS-Setup noch auf dem Board (Jumper) eine Möglichkeit auf PAL umzuschalten. Hat hier jemand noch so ein Ding und kann da evtl helfen?


    Danke
    Martini

  • Hi
    magst du vielleicht noch kundtun wo du das Bios gefunden hast?


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Oh Danke
    hab ja nen 651 deshalb fragte ich ehr nach nem Link zu aktuelleren Biosen von MSI. Die www.msi.com.tw ist nicht so hilfreich.


    Gruss Ulf


    [edit] ok erwischt mein 651 bootet jetzt nicht mehr;-} [edit]

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hab es jetzt anders gelöst mein DVD player( Regionalcode 0) hat nen NTSC Eingang über den gehe ich dann zum TV.
    Danke Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hmm, so gehts natürlich auch.
    Hätte aber doch gerne direkten PAL Support. Ich habe mal ne Anfrage an MSI gestellt. Mal sehen was da kommt.
    Angeblich soll beim 651 ein Menüpunkt im BIOS erscheinen, wenn ein TV angeschlossen ist, wo du PAL/NTSC switchen kannst. Das vermisse ich halt.


    Martin

  • Zitat

    Original von Martini
    :moin


    Hat sich erledigt, klapp jetzt wunderbar mit dem X4-Tech Display am TV-Out und GraphTFT-Plugin. Habe ein Beta-Bios (4.1a) gefunden, welches auf PAL switchen kann.


    Martini


    Falls du das 7"-Display von Pollin meinen solltest: es lässt sich auf NTSC umschalten!

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Hi


    Ja, genau das meine ich. Schon klar.. geht ja auch mit NTSC und dem Display. Ich hätte trotzdem gerne PAL dafür... mehr so aus Prinzip.


    Danke
    Martin


    <edit>
    Gerade im Forum gefunden...


    ..schade eigentlich.
    </edit>

  • Hallo Hermes Besitzer


    Zur Info:


    Mein Hermes macht jetzt PAL am TV-Out. :]
    Ich habe einfach mal den MSI-Support angeschrieben. Die haben mir doch glatt ein angepaßtes BIOS geschickt, welches PAL/NTSC/SECAM an den TV-Ausgängen macht. Das ist jetzt per BIOS einstellbar.
    Ich habe den netten Herrn vom Support jetzt noch mal gefragt, ob auch BIOS-Versionen für die 651er zu bekommen sind und diese evtl auf den Support-Seiten zur Verfügung gestellt werden können.
    Ich warte auf die Mail und geb dann noch mal bescheid.


    Gruß
    Martin

  • Oh dann können wir ja endlich die verdienten SECAM Fernseher aufbrauchen.
    Hast du sowas noch? Bis jetzt schwarz/weiss geschaut?


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Original von Martini
    Mein Hermes macht jetzt PAL am TV-Out. :]
    Ich habe einfach mal den MSI-Support angeschrieben. Die haben mir doch glatt ein angepaßtes BIOS geschickt, welches PAL/NTSC/SECAM an den TV-Ausgängen macht.


    Ist BIOS, welches MSI dir geschickt hat, mit dem bereits weiter oben angehängten BIOS identisch? Falls nein, könntest du das BIOS von MSI vielleicht auch hochladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!