aufnahmen werden in viele dateien aufgeteilt, manchmal auch in 0kb?!?

  • hallo,


    mir fällt auf, dass die aufnahmen, die mein linvdr (0.7) macht, in mehrere dateien aufgeteilt werden. diese sind seltsamerweise nicht immer gleich groß. meist liegen sie um die 700mb, dann wieder wird ein film in über 30 dateien zwischen 7mb und 300mb zerhackt.


    solange die aufnahmen noch brauchbar sind, störe ich mich nicht im geringsten daran. nun kommt es aber hin und wieder (natürlich immer bei den wichtigsten aufnahmen..) vor, dass ich hundert und mehr dateien von 0k größe im aufnahmeverzeichnis vorfinde.


    kann jemand dieses verhalten erklären?


    grüße,
    ((( atom ))))

  • hallo,


    aller warscheinlichkeit nach ist die aufnahme "zerschossen", d.h. immer wenn ein massiver fehler im datenstrom auftaucht wird eine neue datei angefangen. hab bei mir die kabel erneuter (dreifach geschirmt, etc) und das dect-telefon weggestellt (wenns hauptsächlich bei pro7 sat1 auftritt)


    viel erfolg!

    vdr-counter #939 | ASUS deluxe | 2500XP+ | 1GB ram | 1x FF | allcam v4.9 | 2x Budget | 4x 120GB im raid ...
    vdr-1.3.17 | lirc (+ledxmit) | vdradmin | Games | Teletext | DVD | Bild-in-Bild

  • aha, danke für den anhaltspunkt.


    die kabel muss ich mal angucken, hab die vom vormieter genommen..
    ich nehm eigentlich nur aus dritten programmen auf, da gibts keine werbung und auch mehr filme, die mir gefallen, von daher kann ich zu pro7 nichts sagen..


    die antenne ist sehr groß, vermute eigentlich ein sehr gutes signal.
    wlan/dect, etc. ist alles recht weit weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!