Puh, nach etwa 2 Mannwochen Arbeit (verteilt auf mehrere Monate) läuft bei mir jetzt endlich ein PVR350 only System (nur analog) auf LinVDR 0.7 MT.
Ist jemand auch daran interessiert?
Puh, nach etwa 2 Mannwochen Arbeit (verteilt auf mehrere Monate) läuft bei mir jetzt endlich ein PVR350 only System (nur analog) auf LinVDR 0.7 MT.
Ist jemand auch daran interessiert?
och...nöööö...ich glaube nicht. Laß ma' stecken. Wer sollte sowas schon brauchen können?
Blödmann!
Viele Grüße,
Holger
PS: Ich selber kann es leider wirklich nicht gebrauchen, aber: Läuft das ganze stabil???
QuoteOriginal von HolgerR
...
PS: Ich selber kann es leider wirklich nicht gebrauchen, aber: Läuft das ganze stabil???
Stabilität sieht nicht schlecht aus. Das Problem ist ja eigentlich nur, die genau richtige ivtv-Treiberversion zu finden.
Gibts bei dir Probleme beim Senderwechsel?
QuoteOriginal von wirbel
Gibts bei dir Probleme beim Senderwechsel?
Was verstehst Du unter 'Probleme'?
Das geht recht flüssig.
Ich fragte wegen dem alten analogtv-Stotterproblem beim Senderumschalten was sich mit dem Patch von PanamaJack wunderbar beheben lässt. Aber da du kein Problem hast, wird anscheinend in deiner Konfiguration der Transfermodus nicht benutzt.
Nutzt du als Encoder PVR PES oder PVR TS ?
QuoteOriginal von wirbel
Ich fragte wegen dem alten analogtv-Stotterproblem beim Senderumschalten was sich mit dem Patch von PanamaJack wunderbar beheben lässt. Aber da du kein Problem hast, wird anscheinend in deiner Konfiguration der Transfermodus nicht benutzt.
Nutzt du als Encoder PVR PES oder PVR TS ?
Da ich heute im CVS das Analog-Plugin ausgecheckt habe, habe ich schon einen Patch gegen das 'Stottern'. Ich werde aber noch den verbesserten Patch ausprobieren.
Was micht irritiert, ist die Latenzzeit beim Springen mit Grün/Gelb bei der Wiedergabe einer Aufnahme.
Oh, du bist dann wirklich auf dem aktuellsten Stand.
Vom dem Problem bei der Wiedergabe habe ich noch nichts bemerkt, aber mein System ist auch nicht mit einem PVR350 only vergleichbar.
QuoteOriginal von MarcTwain
die genau richtige ivtv-Treiberversion zu finden.
welchen ivtv-Treiber hast Du denn jetzt im Einsatz?
Ich würde Deine Linvdr-Version gern mal testen!
Gruß
Dr. Seltsam
Hallo MarcTwain !!
Für mich ist das Thema mit dem analogtv-plugin auch interessant.
Ich habe mir seit kurzem das Gerät PVR USB2 von Hauptauge gekauft.
Das Gerät soll ja irgendwie auch unter vdr linux mit dem analogtv plugin laufen.
Habe aber schon alles probiert , pvrusb2 treiber installiert und firmware ins hotplug
Verzeichniss kopiert, und die vdr-1.3.17 linvdr Version mit analogtv plugin ausprobiert,
aber irgendwie bekomme ich kein Bild von composite Eingang. Vielleicht fehlt ja noch
was. Oder mit einer deiner neuen Patches läuft auch meine PVR USB2 ??
Benötige ich denn sonst noch eine Software , damit es läuft , z.b. mp1e usw. ??
Ich währe froh du könntest mir noch ein paar Tips geben, da du ja schon länger mit
dem analogtv plugin kämpfst.
QuoteDisplay MoreOriginal von linuxfreak
Ich habe mir seit kurzem das Gerät PVR USB2 von Hauptauge gekauft.
Das Gerät soll ja irgendwie auch unter vdr linux mit dem analogtv plugin laufen.
Habe aber schon alles probiert , pvrusb2 treiber installiert und firmware ins hotplug
Verzeichniss kopiert, und die vdr-1.3.17 linvdr Version mit analogtv plugin ausprobiert,
aber irgendwie bekomme ich kein Bild von composite Eingang. Vielleicht fehlt ja noch
was. Oder mit einer deiner neuen Patches läuft auch meine PVR USB2 ??
Benötige ich denn sonst noch eine Software , damit es läuft , z.b. mp1e usw. ??
Ich währe froh du könntest mir noch ein paar Tips geben, da du ja schon länger mit
dem analogtv plugin kämpfst.
Keine Ahnung. Meine Patches dürften Dir nicht weiterhelfen. Wenn die PVR USB2 genauso zickig ist, wie die PVR 350, dann wünsche ich Dir viel Spass...
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HauppaugePVR
Als Ausgabegerät scheint das nicht zu taugen.
linuxfreak: Worüber willst du denn das Bild ausgeben?
Sorry , wenn jemand das falsch verstanden hat, die
PVR USB2 nutze ich nicht als als einziges Gerät/Karte sondern
habe in meinem VDR-Rechner noch zwei zusätzliche Sat-Karten
drin. Ich benötige für die PVR-USB2 eigentlich nur den Video-Eingang
zum aufnehmen von Filmen.
QuoteOriginal von linuxfreak
Sorry , wenn jemand das falsch verstanden hat, die
PVR USB2 nutze ich nicht als als einziges Gerät/Karte sondern
habe in meinem VDR-Rechner noch zwei zusätzliche Sat-Karten
drin. Ich benötige für die PVR-USB2 eigentlich nur den Video-Eingang
zum aufnehmen von Filmen.
Die PVR250 sollte mit meinem Patch gehen. Die PVR-USB2 werde ich mir nicht antun.
Eine gemischte Umgebung mit Digital/Analog habe ich jedoch noch nicht getestet.
QuoteOriginal von MarcTwain
Eine gemischte Umgebung mit Digital/Analog habe ich jedoch noch nicht getestet.
also wenn das laufen würde...irgendwie, dann würd ich mal ein kleines marc twain denkmal im garten aufstellen
hier in dvbt bringt mir analog nichtmehr soviel
Natürlich läuft auch ne Mischung von dvb-x und analog. Haben doch viele hier.
Och, so eine 350 wäre für einige DVB-T-User auch eine prima Edel-Alternative zur DXR3 - zumal letztere unter LinVDR ja einen größeren Klimmzug darstellt...
Hallo,
PVR250 in Verbindung mit LinVDR?!?!?
Klasse, das wäre was für mich.
Allerdings nicht unbedingt als "only-Variante".
Ich würde gerne meine PVR250 neben einer FF im LinVDR betreiben und so analoge Videos einlesen.
Müsste ich da viel anpassen (lassen ;D)?
Gruß
Dirk
Hallo!
erstmal auch von mir ein großes Lob und Dank an MarcTwain für die tollen Patchs die auch bei mir super laufen.
LinVDR mit der PVR350 wäre ja voll der Hammer ... (hab noch eine im Schrank liegen, wird dann gleich eingebaut.)
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das für mich der ideale Client. Der Stream und das OSD wird also dann über die PVR Karte wiedergegeben und ich brauche keine SAT-Karte mehr... Ist das so richtig?
Würde es also auch gern mal testen ...
Gruß
Jens
Das wäre genial ein PVRonly mit LinVDR...
Bin leider vom Sat- ins Kabelland umgezogen und seither probier ich andere Tools (Freevo, MythTV in verb. mit PVR350) aber ich vermisse den guten VDR
Hoffe auf gute Nachrichten Peed
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!