Suche neue Distro

  • Zitat

    Original von Soulreaver
    Wieso überhaubt der Hickhack Ubuntu und KUbuntu ich kann doch wie bei jeder anderen Distri den einen oder anderen desktop de und installieren?!?!?


    Thilo


    Korrekt


    apt-get remove ubuntu-desktop
    apt-get install kubuntu-desktop


    Und umgekehrt!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • eigentlich dreht es sich ja nich um den VDR sondern eher darum das ich für mich ne neue Distri suche die für alles zu gebrauchen ist damit ich mich nicht immer umstellen muss....


    Gruss
    Thilo

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • s_herzog


    installiere gerade ubuntu.... erkennt sogar auf Anhieb Wlan in meinem Centrino-Notebook


    Wenn das auf meinem Acer Ferrari genauso läuft dann habe ich endlich mein 64 OS... ;)


    DANKE für den Tipp


    Thilo

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Hmm was mich wundert ist , du moechtest Linux gewerblich
    einsetzen , vertraust hier auf Meinungen von fremden Usern
    in einem "VDR-Forum", erwartest kostenlosen Support fuer die Distro,
    etc..


    Also , da bin ich aber froh , dass ich kein Kunde von dir bin ;)


    bye

  • @Morone


    1.Ich setze Linux Schon seit Jahren gewerblich ein
    2.Ich vetraue nicht auf die Meinungen ich hole mir Anregungen und Teste selbst
    3.Ich mache das hier im Forum weil ich mich nicht zu jedem Thema in irgendwelchen Foren anmelden möchte und hier viele User unterschiedliche Distris nutzen, wenn ich eine solche Frage in einem Distributionsbezogenem Forum stelle sind die Antworten meist einseitig.
    4.Ich erwarte keinen kostenlosen Support, ehrlich gesagt habe ich noch nie Support für das Betriebssystem selbst benötigt (ausser Google und einmal den Susesupport in der Anfangszeit).....
    5.Meine Linuxkunden sind sehr zufrieden, leider gehören sie zu der Art Kundschaft an der ich nur einmal Geld verdiene und nach der Grundinstallation nur noch sehr selten mal ein par "Groschen"...... ;)


    So What?


    Grüsse
    Thilo

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Original von andi
    nochmal abend,
    ich frag mich sowieso immer für was man an einem vdr n' x braucht!!
    console reicht doch völlig!!


    Hmm, schon mal die Abhängigkeiten von vdrconvert angesehen,
    das eine oder andere Tool braucht leider X sonst lässt es sich leider nicht kompilieren,
    deshalb ist leider auch auf meinem vdr X drauf. :(

  • Nun ja , war ja kein Angriff und ich weiss ja net was du mit
    "Kundenserver" genau meinst aber ich denke mal bei Servern
    spielt mehr die Administration , Verfuegbarkeit von Updates/Patches ,
    Sicherheitskonzept , etc. die Hauptrolle und ob da Aussagen wie ,
    "ist alles dabei , einfache Installation , etc. , jener WM " sooo hilfreich
    sind , bezweifele ich mal.
    UbuntuLinux ist ganz klar ne Desktopdistri .
    Slackware fand ich da die bessere Loesung.


    bye

  • Sach ich doch, Slackware rockt! :D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von AnK
    das eine oder andere Tool braucht leider X sonst lässt es sich leider nicht kompilieren,
    deshalb ist leider auch auf meinem vdr X drauf. :(


    Und ich dachte immer , nur die X-Libs ;)


    HJS

  • @Morone
    Hab das auch nicht als Angriff gewertet.... ;)
    Mit Kundenserver meine ich einen Datei/Druckserver im Windowsnetzwerk, früher habe ich de Dinger auch Routen lassen (in Ausnahmefällen mach ich das immer noch so -> die Sicherheitsrisiken sind mir bekannt) aber in Anbetracht der Tatsache das man nen DSL-Router heute ab 19€ bekommt mache ich das eigentlich nicht mehr.....
    Am liebsten würde ich die Internetverbindung immer mit IPCop realisieren (Besser GateProtect da sind wir sogar Partner ;) ) aber ihr könnt euch nicht vorstellen was in den meisten Firmen Heutzutage abgeht,
    Entscheidungsträger: Wie USV Kaputt die ist doch erst 5 Jahre alt
    Ich: Irgendwann sind die Accus halt hin.....
    Entscheidungsträger: Wir brauchen keine neue einfach abklemmen wird schon nix passieren und auserdem wieso muss der Server weiterlaufen wenn die Arbeitsstationen eh auch aus sind????
    Das zieht sich so durch, da hilft keine Erklärung das die USV dazu da ist um dem Server die Möglichkeit zu geben suber runterzufahren....
    Was noch besser ist: Hat einer von euch schonmal versucht nem gestandenem Kaufmann beizubringen das eine Officelizenz nicht für 15PC´s reicht???
    Zum Glück müssen die neuen Versionen aktiviert werden so kann man wenigstens sagen das es "technisch" nicht möglich ist da sie sich nicht mehrfach Aktivieren lassen (jedenfalls nicht auf "normalem" Wege in kurzer Zeit)
    ch weis das ist jetzt alles sehr OffTopic aber ich musste das mal loswerden von meinen Kunden hört mir ja keiner zu... Geiz ist Geil
    Mahlzeit


    Thilo


    PS:
    Das Ubuntu eher für den Desktop ist, ist mir mitlerweile Klar, aber der Servereinsatz ist nicht unmöglich....

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • @all


    Vielen Dank für diesen Thread!


    Ich bin schon ein wenig länger unzufrieden mit meinem Nürnberger Windows, jetzt ist es von der Platte geputzt und Kubuntu tut seinen Dienst. Manchmal vermisse ich Yast noch, aber ich denke das wird sich geben.


    Meine nächste Distri wird wohl Gentoo sein aber vorerst bin ich zufrieden und beschäftigt :-).


    -Andreas


    ps.: Mein Tip für einen kleinen Server: Eisfair,www.eisfair.org


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Hi,


    eisfair ist nett, aber wirklich nur wenn man die vorhandenen Dienste einsetzen will. Will man irgendwas spezielles machen artet es gleich aus, aber dafür isser ja auch nicht gedacht.


    Für Server bietet sich jetzt auch noch der c't Server hier an. Debian basierend und mit ein paar netten features gerade für Anfänger leichter zu installieren.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!