infosat EPG

  • so, da noch keine Meldung hier: Infosat scheint wieder da zu sein, momentan trudeln die Daten vom 30.3 bei mir ein ...

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Zitat

    Original von TheEnvoy
    so, da noch keine Meldung hier: Infosat scheint wieder da zu sein, momentan trudeln die Daten vom 30.3 bei mir ein ...


    Fein, hoffentlich bleibts auch so :)


    Gruß Micha

  • Jau, jetzt rennt es bei mir auch wieder ohne Probleme.


    Bye, gabe!

    VDR User #928 - Asus P5A * K6-2 450MHz * 256MB RAM * 160GB Samsung SV1604N * Nexus-S Rev2.2 * gepanschtes c't-VDR 3.06 & Tobi's Bigpatch Experimental & Kernel/Treiber c't-VDR 4

  • Also ich glaub bei mir gebts ne anti BEEjay nutzung oder so.


    ich habe die version 0.1.2 in bentzung denke das ist die letzte die rauskam aber dennoch bekomme ich immernoch den output vom anfang des postings.


    Weis einer woran das liegen kann?


    Also ich bin auch auf den Viva Kanal gegangen


    hab mit den folgenden Optionen aufgerufen


    -a0 -c viva -o test -v

  • Hi!


    Ja, Version 0.1.2 war die letzte die ich rausgegeben habe. Gibt zwar einige weitere Experimente, aber nichts hilfreiches stabiles, d.h. erstmal keine neue Version.


    BEEjay: Du bist sicher, dass viva auf der ersten Karte läuft?


    liefert

    Code
    dvbsnoop 1809


    bei dir irgendwelche Daten?


    Gruß
    Zzam

  • BEEjay:
    Ich finde das sieht gut aus. Was du siehst, d.h. die ersten paar Pakete in deinem Log sind Firmware und Testdatenströme. Aber weiter unten sieht man epg-daten. (ab Zeile 1275) Müsste eigentlich funktionieren.


    Gruß
    Zzam

  • hmm ist aber merkwürdig weil ich bekomme immer nur


    und das obwohl ich auf viva bin .. gibt es noch eine andere möglichkeit das nachzuvollziehen ?
    ich konnte in deinem code noch nicht finden wonach du den anfang der Daten auswertest.

  • Hallo!
    Der Datenfluß ist wie folgt:


    Sectiondevice -> MPEDecoder -> InfosatDecoder


    Die kriegen jeweils das Datenpacket über die Recieve Methode. Also kannste zB in InfosatDecoder in Recieve ein

    Code
    cout << "P" << endl;


    einfügen. Oder wenn da nichts kommt auch in den anderen Objekten.


    Oder andere Möglichkeit:
    den Parameter -O dump
    verwenden und die Datei dump auf einen Server laden, dass ich sie mir ansehen kann.


    Gruß
    Zzam

  • Hallo!
    Mir fällt noch eine andere triviale Möglichkeit ein, warum es nicht gehen könnte.


    Gibt es das Verzeichnis test in das du die Ausgaben geschrieben haben möchtest, und ist es beschreibbar.


    Gruß
    Zzam

  • hallo Zzam ich hatte gestern den gleichen einfall auch schon gehabt.


    ich hab mal direkt nen chmod 0777 test -R gemacht ich werde heute mal ein anderes Verzeichniss nehmen. Obowhl er dort eine Datei reingeschrieben hatte.


    Ich frag mich auch warum ich kein Dump hinbekomme bzw er errstellt mir eine Datei aber dort steht auch ncihts drinn.


    Ich bin derzeit auf der Arbeit werde es heute abend nochmal versuchen.

  • HI,
    so bin nu zuhause


    hab mal wie folgt aufgerufen


    "./infosatepg -o ../test -O ../test/dump -a0 -c viva"



    in test stehen folgende Daten


    http://beejay.vdr-developer.org/test/


    Was mich jetzt wundert ist das in Dump nichts ist.


    schreibrechte hab ich gemacht dort daran liegt es wohl nicht.


    Irgendwie ist dasbei mir nur das Problem oder?



    wie meintest du das mit dem infosatdecoder? Bzw was und wo soll ich was einsetzen in der Receive methode?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!