VDR mit imon einschalten

  • Hallo
    !
    Bin nun stolzer Besitzer eines Silverstone LC10M inkl. imon FB und VFD. Zur Zeit läuft das ganze zwecks Test der Hardwarekomponenten noch unter Windoof, aber bald sind die neuen DVB Karten da und dann kommt da VDR drauf. Aber das muss erst laufen bevor ich meinen Hermes ausser Betrieb nehme, gibt ja jeden Tag was zum Aufnehmen =:-)


    Nun endlich meine Frage:


    Hab den imon nach Anleitung angeschlossen und funzt gut. Auch den Einschalter hab ich durchgeschleift und kann den PC per FB ausschalten. Nur das einschalten klappt nicht.


    Wo kriegt der imon im ausgeschalteten Zustand den Strom her? Vom USB? Die eigentliche Stromversorgung scheint vom Floppy-Stromanschluss zu kommen, da ist aber bei ausgeschaltetem PC kein Saft drauf.


    Darf der PC nur im Standby sein?


    Hat jemand das schon hingekriegt?


    Vielen Dank und Gruesse aus Berlin


    Knut

    VDR 2.20/CoolerMaster 260G/Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz/Ubuntu 16.04//DVB-C Dual Tuner SiLab

  • Damit sich das Gerät über die Fernbedinung einschalten läßt muß es an Standby Power und nicht am Floppy Power angeschlossen sein.
    Bei meinem Gehäuse war ein entsprechendes Adapterkabel dabei (ATX Netzteil zum Motherboard mit Abgriff für Standbypower)
    Die mitgelieferte Installationsbeschreibung ist nicht ganz korrekt.
    Auf www.silverstonetek.com gibts eine korrigierte Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!