MT20050321: vdr 1.3.23, VDRAdmin-0.97-AM2

  • Hallo MarcTwain,


    erstmal ein dickes Lob :] für Deine Super Arbeit.


    Für Dein nächstes Patch wäre es da möglich XXV v0.20 mit aufzunehmen?


    So, dann wünsch ich Euch allen noch schöne Ostern

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • marc


    Hast PN ;)


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • also ich hab ma ne ganz andere frage ;D :


    wäre es möglich ein plugin zu entwickeln, mit dem auch ein linux noob unter linvdr ein eigenes "boot-splash bild" (sagt man das so? lol ) oder movie einfügen kann, zu coden?


    dieses thema ist zwar recht nebensächlich, aber doch interessant, denn ich fänd das doch sehr "cool" wenn während des bootens ein bild bzw. ein movie angezeigt wird.


    ich hab per suchfunktion (jaja ;) ) schon ein paar threads zu diesem thema gefunden. es scheint wohl zu funktionieren, doch für einen linux noob wie mich lässt sich sowas net realisieren, denn ich hab ka wie man so was macht.


    also: lässt sich sowas machen? oder gibts sowas schon?


    gruß titus der 5.



    p.s.: ich weiß net obs in diesem thread richtig is. notfallls bitte verschieben.
    edit: ich poste das hier, denn falls sowas möglich is, könnte marctwain das ja vielleicht in seine patches integrieren! ;D :D

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

    Einmal editiert, zuletzt von Titus der 5. ()

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Ja genau. Aber der Patch im neuen Posting verweist auf 0.97am2b.


    Hallo,


    ich hab die am2b installiert, jedoch hat das keine Besserung gebracht. Die Autotimer erzeugen nur Timereinträge ohne Sendungsnahmen, dh. im Autotimer hab ich "Politik~Frontal 21~" als Ordner eingetragen und er Erzeugt mir den Timer "Politik~Frontal 21~" obwohl der Name der Sendung noch dabei stehen sollte "Dokus~Frontal 21~Frontal 21"....


    Oder mach ich irgendwas falsch?!


    Dankeschön!

  • MarcTwain
    axim


    Das Problem mit den Autotimern muß ich leider bestätigen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Titus der 5.
    wäre es möglich ein plugin zu entwickeln, mit dem auch ein linux noob unter linvdr ein eigenes "boot-splash bild" (sagt man das so? lol ) oder movie einfügen kann, zu coden?


    Ein Plugin ist wohl nicht das richtige dafür, denn wenn VDR und seine Plugins geladen werden, ist ja das Booten schon vorbei.

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • morgaehhhhhhnn ;)


    also ich verkünde hiermit das der neue patch mit dem vdradmin 0.97b2 und dem streaming nun PERFEKT geht !!!! juhuuuuuuuuu


    client seite : win xp mit mediaplayer classic


    einfach bei channel oben auf das S klicken und nach ca 2 secs startet der stream


    und das OHNE graues bild und auch bei ALLEN sendern. ( kein VLC oder Mplayer mehr )



    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu das ist so genial das das streaming endlich lueppt und ich nun muede ins bett fallen kann ;)


    Gruss Glen


    Thx an MT und alle die es moeglich machen

  • Hallo ich hab heute LinVDR 0.7 mit dem MT20050321 Patch installiert. Funktioniert einwandfrei, bis auf 2 Sachen:
    1, DVD abspielen leider ohne Ton (über LWL an den Receiver angeschlossen, beim Fernsehen geht's)
    2, Ich kann auf die Sambafreigaben vom Netzwerk aus nicht schreiben.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Und bitte nicht ins DAU Plugin :rolleyes:
    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von pred8or
    Hallo ich hab heute LinVDR 0.7 mit dem MT20050321 Patch installiert. Funktioniert einwandfrei, bis auf 2 Sachen:
    1, DVD abspielen leider ohne Ton (über LWL an den Receiver angeschlossen, beim Fernsehen geht's)
    2, Ich kann auf die Sambafreigaben vom Netzwerk aus nicht schreiben.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Zu
    1. LWL= Lichtwellenleiter? Kann Dein Verstärker Dolby Digital? Wie hast Du den LWL an die DVB-Karte angeschlossen?


    2. Da macht der Patch gar nichts.... :)

  • 1. hast Du ein S-PDIF-LWL-Umsetzter, dh. am J2 den Ausgang auf ein LWL-Sender gelegt oder nutzt Du die Soundkarte?
    2. mal ein wenig mit der smb.conf experimentieren

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Die DVBs ist über den Digitalout (über LWL) an den Receiver angeschlossen(der kann DD). Wird DD jetzt über die neue Firmware ausgegeben (es gab ja mal einen Patch fürs dvd Plugin womit die neue Firmware unterstützt wird, ist aber wohl schon lange im CVS).
    Das mit Samba weiß ich dass das nicht am Patch liegt, vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Idee.
    @MT: Danke für Deine Arbeit.


  • hmm.. hast du beim streamdev server und im vdradmin etwas spezielles eingestellt?

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

  • Also bei mir geht's nicht :(
    Wenn ich auf 'stream' klicke startet der Realplayer, und der behauptet er kann mit dem Stream nix anfangen (general error). Hmmm.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • hallo leute,


    wenn ich im hintergrund noad laufen lasse kann ich auf keinen anderen kanal wechseln... kennt wer das problem?


    sobald noad fertig ist gehts wieder.


    lg
    nibbler


    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

  • Zitat

    Original von Der_Pit
    Also bei mir geht's nicht :(
    Wenn ich auf 'stream' klicke startet der Realplayer, und der behauptet er kann mit dem Stream nix anfangen (general error). Hmmm.


    Pit


    Hi Pit,
    Du musst die Videoausgaben noch auf den mplayer umleiten (mplayer starten - Ansicht - Optionen - Player/Formate - hier Video anklicken und dann OK)
    Nun sollte auch der Stream funktionieren.


    Gruß
    Data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hmm, das Problem war daß der Stream als 'audio/x-mpegurl' deklariert ist, muss ich wohl einen neuen Eintrag in der Browser-Konfiguration machen....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!