Bedarf an Festplattenspeicher

  • Wieviel Festplattenspeicher "verbraucht" der LinVDR?
    Ich hab eine 80 Gig-Platte drin und die ist mit 15 GB belegt. Alle VDR-Aufzeichnungen und /pub-Ordner sind leer. Im Normalfall dürfte das System maximal 1GB belegen (bestimmt noch weniger). Ich vermute, dass sich noch einige unerledigte DVD-Umwandlungen in einem TEMP-Ordner liegt.


    Kann mir jemand sagen, wo oder wie ich den Festplatten-Fresser finden kann?

  • Zitat

    Original von ICE MAN
    Wieviel Festplattenspeicher "verbraucht" der LinVDR?


    Wenige MB. Sitze gerade nicht davor, aber wenn es 300MB sind, ist es viel. Deine 15G kommen also woanders her.


    Hier hilft ein du -hs /pub /video /tmp. Dann siehst Du, WO die 15G verbraten werden und kannst Dich weiter auf Suche machen.

    Zitat

    Alle VDR-Aufzeichnungen und /pub-Ordner sind leer.


    Und du bist Dir da GANZ sicher? Mach mal das du oben und poste ggf. die Anwort.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hoi


    oder mach ein


    Code
    du -h --max-depth=1 /


    dann siehste jedes verzeichnis im stammverzeichniss

    Dirk

  • Ich habs gefunden!


    In meinem Video-Ordner sind 3 versteckte Verzeichnisse. Mit meinem MC habe ich die nie gesehen. Ich hab mal mit nach allem gesucht, was größer als 10 MB ist und da hab ichs gefunden.


    Die Verzeichnisse hießen .vdr-burn...


    Jetzt ist es leer!

  • Zitat

    Original von ICE MAN
    In meinem Video-Ordner sind 3 versteckte Verzeichnisse. Mit meinem MC habe ich die nie gesehen.


    Dann solltest du die config deines mc mal überarbeiten ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!