[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.23 + Plugins + Addons

  • Hi TomG


    Diese Fehlermeldung kommt immer wenn ich das OSD aufrufe und im OSD surfe.



    Zurzeit verwende ich Skin-Cool ist aber egal welches ich nehme.
    Hat sich irgendetwas am OSD-Cache oder Puffer geändert?


    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Von Muggle gibt es wieder eine neue Version. Vielen Dank an die Autoren.


    thx fürs updaten.
    da meine festplatte eingebaut ist komm ich heute bestimmt noch zu einem ausgiebigen fernseh/muggle abend :D :D :D


    (gestern nacht hab ich das endlich mal geschafft ?( )

  • Hallo zusammen,


    habe voller Begeisterung natürlich sofort auf die neue Muggle-Version umgestellt. Import, Playlist, Bedienung an für sich alles OK. ABER wenn ich ein Stück abspielen möchte, kein Sound und nach ca. 2s Restart vom VDR.


    In den Logfiles konnte ich nur folgende Einträge finden:
    ...
    Mar 29 20:35:36 vdr vdr[9235]: graphlcd plugin: logo /var/lib/vdrdevel/plugins/graphlcd/logos/REPLAY-VDR_l.glcd loaded.
    Mar 29 20:35:37 vdr vdr[11551]: muggle: player thread started (pid=11551)
    Mar 29 20:35:37 vdr runvdrdevel: restarting VDR
    Mar 29 20:35:46 vdr vdr[11587]: VDR version 1.3.23 started
    ...


    bzw. während der Initialisierung vom VDR
    ...
    Mar 29 20:35:46 vdr vdr[11587]: loading /var/lib/vdrdevel/setup.conf
    Mar 29 20:35:46 vdr vdr[11587]: ERROR: unknown config parameter: LiveMultichannelAudio = 1
    Mar 29 20:35:46 vdr vdr[11587]: ERROR: unknown config parameter: PlayMultichannelAudio = 1
    Mar 29 20:35:46 vdr vdr[11587]: ERROR: unknown config parameter: RecordDolbyDigital = 1
    Mar 29 20:35:46 vdr vdr[11587]: autotimeredit: Setupparameter countdictionary=0
    Mar 29 20:35:46 vdr vdr[11587]: ERROR: unknown config parameter: mp3.ImageCacheDir = /var/cache/vdrdevel-plugin-mp3/images
    Mar 29 20:35:46 vdr vdr[11587]: ERROR: unknown config parameter: mp3.UseDeviceStillPicture = 1
    Mar 29 20:35:46 vdr vdr[11587]: ERROR: unknown config parameter: muggle.DeleteStaleReferences = 0
    ...


    Hat einer eine Idee??? Wo kann ich noch nach schauen??? Benutzte sämtliche Default-Einstellungen. Hat bisher auch immer prima funktioniert.


    By the Way - Anscheinend besteht auch noch ein Problem mit der VDR-Konfiguration selbst. Werde mal die Config-Datei selbst checken.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Zitat

    Original von TomG
    Von Muggle gibt es wieder eine neue Version. Vielen Dank an die Autoren.
    Tom


    Danke auch von mir! Aber...bin ich blind? Wo ist denn das mugglei hin? Fehlt das nur bei mir? Da ich meine db gelöscht hatte, kann ich nu keine neue erzeugen...


    Grüsse
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Hallo zusammen,


    ihr seid zwar mitten in einer anderen Diskussion, aber vielleicht kann ich doch mal ein Anliegen loswerden:
    Ich habe von der c´t 3.06 Version installiert, möchte aber die Versionen 1.2.6 bzw. die jeweilige vdrdevel (also vermutlich experimental) auf Stand halten, natürlich alles von Tobi. :]


    Wie sieht dann eine sinnvolle, komplette sources.list aus, bzw. welche Einträge sollte die Datei preferences entahlten. Ich habe bereits einige Versuche durchgeführt, konnte aber nicht upgraden aufgrund von Versionskonflikten. :rolleyes:
    Könnte wohl jemand seine Dateien posten ?

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Zitat

    Original von TomG


    mugglei wird nicht mehr gebraucht. Die Datenbank wird erzeugt, wenn du das erste Mal den Menüpunkt Muggle anwählst.


    Tom


    ah jo, danke.


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Zitat

    Original von dietmar
    Wie sieht dann eine sinnvolle, komplette sources.list aus, bzw. welche Einträge sollte die Datei preferences entahlten. Ich habe bereits einige Versuche durchgeführt, konnte aber nicht upgraden aufgrund von Versionskonflikten. :rolleyes:
    Könnte wohl jemand seine Dateien posten ?


    Eine passende sources.list steht im ersten Posting dieses Threads. Um eventuell neuere Sarge-Pakete abzuhalten, dürfte dies in /etc/apt/preferences reichen:

    Code
    Package: *
    Pin: release o=tobi
    Pin-Priority: 1001


    Tom

  • Hi Tom


    Sorry ist mir reingerutscht
    Sollte jetzt funktionieren, habe es ausgebessert


    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von dietmar
    Hallo zusammen,


    ihr seid zwar mitten in einer anderen Diskussion, aber vielleicht kann ich doch mal ein Anliegen loswerden:
    Ich habe von der c´t 3.06 Version installiert, möchte aber die Versionen 1.2.6 bzw. die jeweilige vdrdevel (also vermutlich experimental) auf Stand halten, natürlich alles von Tobi. :]


    Wie sieht dann eine sinnvolle, komplette sources.list aus, bzw. welche Einträge sollte die Datei preferences entahlten. Ich habe bereits einige Versuche durchgeführt, konnte aber nicht upgraden aufgrund von Versionskonflikten. :rolleyes:
    Könnte wohl jemand seine Dateien posten ?


    Schau mal hier


    Dabei gilt (ctvdr2) Woody und für (ctvdr3) Sarge.


    Eine Datei preferences kenn ich nich. Ich fummel immer nur an der sources.list rum.


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Hi dietmar,


    wie jackfritt schon sagt:

    Zitat

    Ich fummel immer nur an der sources.list rum.


    ... das mache ich auch - und das reicht bsiher auch immer!


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat

    Original von TomG
    Die Stabilität der neuen VDR-Versionen spricht ja dafür, 1.2 fallen zu lassen. Das einzige, was noch dagegen spricht, ist das fehlende DXR3-Plugin.


    Streamdev nicht zu vergessen ... ! :)


    wilderigel:
    Falls du muggle unter 1.2.6 laufen hast, könntest du das Paket zur Verfügung stellen !?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von maxkr
    wie jackfritt schon sagt:


    ... das mache ich auch - und das reicht bsiher auch immer!


    Ist aber ziemlich umständlich, wenn man ständig die sources.list ändern muss. Bei mir funktioniert es mit:

    Code
    Package: *
    Pin: release o=tobi
    Pin-Priority: 1001


    in /etc/apt/preferences.


    Das kann man sich auch gut mit "apt-cache policy" ansehen: z.B. zeigt "apt-cache policy vdr-plugin-osdteletext" als mögliche Pakete nur das von e-tobi.net, lässt also das offizielle Sarge-Paket links liegen, obwohl es eine höhere Versionsnummer hat.


    Tom

  • Hi TomG,


    Zitat

    ...
    Das kann man sich auch gut mit "apt-cache policy" ansehen: z.B. zeigt "apt-cache policy vdr-plugin-osdteletext" als mögliche Pakete nur das von e-tobi.net, lässt also das offizielle Sarge-Paket links liegen, obwohl es eine höhere Versionsnummer hat.


    klingt nach deiner Beschreibung nicht uninteressant!


    Danke + viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!