[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.23 + Plugins + Addons

  • Hi,
    danke fürs schnelle update. Zwei Macken bleiben bei mir hartnäckig erhalten:
    1. Die Wochentage werden mit Englischen Abkürzungen im EPG benannt, was sich nur durch Aufruf von ctvdrdevelrestart, nicht aber durch Neustart des vdr über das Menu "Befehle->VDR-Wartung->vdr neu starten beheben lässt.


    2. Die Wareagle-Symbole funktionieren, nur das "Neu"-Symbol nicht. Im ST-Skin wird es dargestell, aber im Elchi nicht.


    Gruß,
    Manfred

  • Hallo TomG,


    hier mal der Link für das aktuelle burn-plugin welches folgenden
    Fehler behebt.


    Evtl. wird die noch in diese Version mit aufgenommen ? Also für mich wärs ct-vdr-2 ;)



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Hallo,


    zuerst auch mal vielen Dank an alle, die hier eine klasse Arbeit verrichten und damit anderen Leuten das Leben angenehmer machen.


    Da wir aber gerade mal beim Wünschen sind, wollte ich auch noch eine Frage nachschieben. In Tobi's Varianten (1.2.6) ist noch ein sogenannter "SwitchTimer" enthalten. Ich finde dieses Teil wirklich nützlich und wundere mich schon die ganze Zeit, warum dieser Patch hier nicht auftaucht. Ich weiß, daß es im EPGsearch etwas ähnliches gibt, aber das ist lange nicht so einfach zu bedienen.



    Gruß - Bernd

  • Zitat

    Original von bschmitt
    Da wir aber gerade mal beim Wünschen sind, wollte ich auch noch eine Frage nachschieben. In Tobi's Varianten (1.2.6) ist noch ein sogenannter "SwitchTimer" enthalten. Ich finde dieses Teil wirklich nützlich und wundere mich schon die ganze Zeit, warum dieser Patch hier nicht auftaucht. Ich weiß, daß es im EPGsearch etwas ähnliches gibt, aber das ist lange nicht so einfach zu bedienen.


    Den Switchtimer-Patch gibt es meines Wissens nicht für neuere VDR-Versionen. Ich hab allerdings auch nicht danach gesucht, da ich froh bin über jeden nicht mehr notwendigen Patch. Der Sinn der Plugins ist doch, die Patcherei überflüssig zu machen.


    Vielleicht kannst du dir eine Taste in keymacros.conf so definieren, dass du komfortabler in das entsprechende Menü des EPG-Search-Plugins kommst.


    Tom

  • Zitat

    Original von Manfred
    1. Die Wochentage werden mit Englischen Abkürzungen im EPG benannt, was sich nur durch Aufruf von ctvdrdevelrestart, nicht aber durch Neustart des vdr über das Menu "Befehle->VDR-Wartung->vdr neu starten beheben lässt.


    Ich hab schon versucht, diesen Fehler zu reproduzieren, aber bei mir bleibt es immer bei Deutsch. Du meinst doch die Anzeige im ganz normalen Programm-Menü? Die angezeigte Sprache sollte immer nur von der in Einstellungen/OSD/Sprache gewählten abhängen.


    Zitat

    2. Die Wareagle-Symbole funktionieren, nur das "Neu"-Symbol nicht. Im ST-Skin wird es dargestell, aber im Elchi nicht.


    Das hab ich sicher schon mehrmals beantwortet: Einige Skins verwenden TrueType-Schriften, damit funktionieren die WarEagle-Symbole nicht. Auch der Elchi-Skin verwendet TrueType, allerdings nicht durchgängig. Eventuell liegt es daran, dass im Aufnahme-Menü TrueType verwendet wird, im Timer-Menü dagegen die normalen Fonts.


    Tom


  • Was heißt hier "Hobby"? Das ist mein Leben! :D


    Aber Spaß beiseite. Ich bin auch froh, wenn die 1.4 erscheint. Dieser Spagat zwischen vdr-1.2.6 und vdrdevel-1.3.x wird mittlerweile immer schwieriger.


    Die Stabilität der neuen VDR-Versionen spricht ja dafür, 1.2 fallen zu lassen. Das einzige, was noch dagegen spricht, ist das fehlende DXR3-Plugin.


    Tom

  • Zitat

    Ich hab schon versucht, diesen Fehler zu reproduzieren, aber bei mir bleibt es immer bei Deutsch. Du meinst doch die Anzeige im ganz normalen Programm-Menü? Die angezeigte Sprache sollte immer nur von der in Einstellungen/OSD/Sprache gewählten abhängen.


    Ich meine die Programm-Info, die ein paar Sekunden erscheint, wenn man den Sender wechselt oder wenn man die "OK" Taste auf der FB drückt.


    Interessanterweise werden die Wochentage an anderer Stelle korrekt in der bei OSD/Sprache eingestellten Sprache dargestellt.
    Gruß
    Manfred

  • Zitat

    Original von Manfred
    Ich meine die Programm-Info, die ein paar Sekunden erscheint, wenn man den Sender wechselt oder wenn man die "OK" Taste auf der FB drückt.


    Interessanterweise werden die Wochentage an anderer Stelle korrekt in der bei OSD/Sprache eingestellten Sprache dargestellt.


    Das scheint ein Problem von text2skin zu sein. Das kümmert sich an der Stelle überhaupt nicht um die eingestellte Sprache. Dass es bei dir mal Deutsch mal Englisch erscheint, kann nur daran liegen, dass die locale-Einstellungen verschieden sind. Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Bei mir hilft es, wenn ich am Ende der /etc/default/vdrdevel folgende Zeile eintrage:

    Code
    export LANG=de_DE


    Tom

  • Hallo Ctvdr,


    Ist noch keiner auf die Idee gekommen den UML von dem Ct Server auf den CtVdr zu übertragen?


    Das wäre doch was oder was spricht dagegen?


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • pat


    Hmmh, User Mode Linux und IPCop für VDR .....was würde dafür sprechen?? :)


    Tschau, Kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Zitat

    Original von TomG
    ...
    Die Stabilität der neuen VDR-Versionen spricht ja dafür, 1.2 fallen zu lassen. Das einzige, was noch dagegen spricht, ist das fehlende DXR3-Plugin.
    ...


    Hmm, eine wirklich perfekt funktionierende CAM-Unterstützung wäre auch nicht schlecht. (2 Pay-TV Karten mit gleichem Cryptsystem werden nicht richtig unterstützt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!