[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.23 + Plugins + Addons

  • Hat eigentlich schon jemand eine Idee für das Problem von VdrJünger weiter oben?


    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, und im Moment keine Idee mehr.


    MP3-Plugin geht übrigens problemlos.


    besten Dank
    austen


    edit: Sehe gerade, dass eine neue Seite aufgemacht wurde. Daher noch mal einen Link auf seine Anfrage.

  • austen und alle anderen Muggler


    Hallo, wollte mich zu dem Muggle Problem auch noch einmal melden. Jetzt bin ich echt froh das ich nicht der einzige bin, habe schon an meiner VDR-Kiste zu zweifeln begonnen.


    Stand derzeit ist dieser, das ich Muggle auch bei deinstallation aller anderen Plug-In's nicht zum Laufen bekommen. Hier kommt nun von meinder Seite die Frage auf, ob die SQL-DB etwas damit zu tun haben könnte. Da Import und Play-Listen soweit funktionieren ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.


    Also ich habe mysql 4.1.x drauf. Zugriff auf die DB funktioniert auch von der Shell aus, sollte also grundsätzlich nicht das Problem sein. XXV macht ebenfalls keine Probleme (naja bis auf die Logs die recht schnell wachsen).


    Ansonsten habe ich das System immer mit apt-upgrade aktuell gehalten. Wer hat Muggle am laufen und mit welcher Konfiguration? Über eine kurze Meldung würden sich jetzt bereits zwei freuen.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    stimmt deine plugin.muggle.conf ?????
    -g mal auskommentieren ? ?(


    wollte ich auch grade fragen :)
    -g raus und -t kontrollieren.


    bei mir stürzt er genau dann ab, wenn ich -g drin habe
    und den Binary aus vdrdevel-plugin-muggle nehme. Wenn
    ich meinen eigenen Binary nach /usr/lib/vdrdevel/plugins/libvdr-muggle.so.1.3.23 kopiere, stürzt er auch mit -g nicht ab.


    Bisher keine Ahnung, warum.

  • Hallo zusammen,


    die Option -g war die Lösung. Nachdem ich diese auskommentiert habe, ist der Sound wieder da.


    Danke für die Hilfe.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Zu muggle, nachdem ich g auskommentiert habe stürzt die Kiste zwar nicht mehr ab - aber wo erwartet er eigentlich die *.mp3 ????
    Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch, er hat zwar eine Menge gefunden, aber abspielen kann ich nichts.


    cu

  • Zitat

    Original von ghostkeeper
    Zu muggle, nachdem ich g auskommentiert habe stürzt die Kiste zwar nicht mehr ab - aber wo erwartet er eigentlich die *.mp3 ????
    Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch, er hat zwar eine Menge gefunden, aber abspielen kann ich nichts.


    cu


    er erwartet sie im sogenannten Toplevel Directory, anzugeben mit Option -t. Default ist /mnt/music. Beim Importieren und beim Abspielen sollte man da denselben Wert verwenden.


    Sonst - was passiert denn beim Abspielen? Es kommt doch sicher eine Fehlermeldung?

  • servus,


    wie pit carlo gehts mir auch - nur zuletzt mit einem absturz während einer aufnahme.
    vielleicht kann jemand helfen ? ;D


    Apr 3 21:33:59 vdr vdr[1390]: no translation found for 'Skip -60s' in language 1 (Deutsch)
    Apr 3 21:33:59 vdr vdr[1390]: no translation found for 'Skip +60s' in language 1 (Deutsch)
    Apr 3 21:33:59 vdr vdr[1390]: no translation found for 'Jump' in language 1 (Deutsch)
    ....
    Apr 3 21:36:36 vdr vdr[4285]: too many different colors used in palette
    Apr 3 21:36:36 vdr last message repeated 94 times
    Apr 3 21:36:43 vdr kernel: __alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x1f0/0)
    Apr 3 21:36:43 vdr kernel: __alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x1d2/0)
    Apr 3 21:36:43 vdr kernel: VM: killing process vdrdevel
    Apr 3 21:36:43 vdr runvdrdevel: restarting VDR
    ...



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


    Einmal editiert, zuletzt von marpiet ()

  • wolfgang61


    Genau das ist mein Problem. Gefunden hat er sie mit dem Default-Wert.
    Da meine *.mp3 aber unter /daten/mp3 liegen habe ich es darauf geändert. Jetzt meckert er beim Abspielen /daten/mp3/var/lib/vd... *.mp3 nicht gefunden und /daten/mp3/var/lib/video.00/*.mp3 decoder nicht gefunden.
    Wie kommt er auf diese Pfade ?????


    cu

  • Zitat

    Original von ghostkeeper
    wolfgang61


    Genau das ist mein Problem. Gefunden hat er sie mit dem Default-Wert.
    Da meine *.mp3 aber unter /daten/mp3 liegen habe ich es darauf geändert. Jetzt meckert er beim Abspielen /daten/mp3/var/lib/vd... *.mp3 nicht gefunden und /daten/mp3/var/lib/video.00/*.mp3 decoder nicht gefunden.
    Wie kommt er auf diese Pfade ?????


    cu


    Also hast Du beim Importieren und beim Abspielen nicht denselben Wert für -t gehabt. Wie gesagt muss das aber sein. Evtl musst Du auch in beiden Fällen denselben Wert für -g nehmen, da bin ich nicht sicher.

  • TomG


    Subtitles-Plugin nicht für deutscher Sender, da in Deutschland (noch) kein DVB-Subtitle vorhanden.
    Welche Sender kann Subtitle sehen? Kann mir jemand verraten? Ich habe leider nur Kabelfernsehen, kein Satellite.
    Was ist Unterschiedlich zw. ttxtsubs und Subtitles? Mit farbige Untertitel anzeigen?


    Micky.

  • Zitat

    Original von deafmicky
    Subtitles-Plugin nicht für deutscher Sender, da in Deutschland (noch) kein DVB-Subtitle vorhanden.
    Welche Sender kann Subtitle sehen? Kann mir jemand verraten? Ich habe leider nur Kabelfernsehen, kein Satellite.


    Mir ist leider auch kein Sender bekannt, der DVB-Subtitles verwendet. Ich habe das Plugin ins Repository aufgenommen, weil es auf der Mailingliste angefragt wurde.


    Leider kann ich es selbst nicht testen. Kennt vielleicht jemand einen Sender auf Astra oder Hotbird, der DVB-Subtitles sendet?


    Zitat

    Was ist Unterschiedlich zw. ttxtsubs und Subtitles? Mit farbige Untertitel anzeigen?


    Da die DVB-Subtitle nicht nur aus Text bestehen, nehme ich an, dass sie auch farbig sein können.


    Tom

  • Hallo!


    Mit dem neuen vdrdevel-Paket klappt jetzt auch die Umschaltung von und zu einem non-root vdr. Der Parallelbetrieb funktioniert jetzt auch mit dem offiziellen Debian-Paket aus Sarge.


    Außerdem habe ich den sharelnb-Patch aktualisiert. Mit dieser Version sollte der EPG-Scan auch wieder funktionieren. Vielen Dank an den Autor Matthias Lötzke.


    Auf Wunsch von Torsten Lang habe ich noch den epgfix-Patch integriert, der dafür sorgt, dass die EPG-Daten beim Beenden des VDR noch einmal abgespeichert werden. Vielen Dank an clocker.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!