AC3 mit Verzögerung ...

• Hallo allerseits,

nach dem ich nun lange genug mit meinem SBLive gekämpft habe funktioniert der inzwischen soweit, dass ich sowohl den normalen Stereoton als auch den DD Ton bei Pro7 über die Digitale Verbindung zum Receiver bekomme, das ganze läuft über bitstreamout.

Jedoch hab ich bei DD eine leichte Verzögerung des Tons, der hängt dem Bild etwa ne halbe Sekunde hinterher. An der Soundkarte sind noch PC Boxen angeschlossen, da kommt der Ton zeitlich passend an, nur der DD Ton bei Pro7 hat diese lästige Verzögerung!

Weiss jemand nen Rat, was man gegen diese Verzögerung machen kann? Ich hab auch das Gefühl, dass die Verzögerung kleiner wird, wenn man das Programm aufzeichnet?!

Im Moment hab ich kein mute-Skript beim Plugin mitangegeben. Für was brauche ich das? Im Moment bekomme ich bei jedem Programm ganz normalen StereoTon und bei Pro7 DD. Würde so ein Skript bei meinem Problem weiterhelfen?

Danke für jede Antwort,
    schelli

Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

• Hallo,

danke für den Tipp! Die Optionen des Plugins hab ich schon gefunden gehabt und auch ausprobiert. Inzwischen hab ich den Delay auf 6 eingestellt, ist bei mir hier die beste Möglichkeit, auch wenn ichs damit trotzdem nicht ganzs Synchron hingekriegt habe.

Sobald ich Pro7 über Timeshift anschau, oder eine Sendung aufzeichne, ist der Ton allerdings synchron (hab ich aber noch nicht bei einer längeren Aufzeichnung getestet, nur mal 2 minuten aufgenommen und ausprobiert) ...

Werd morgen mal die neue bitstreamout version ausprobieren, die heute in der mailingliste announced wurde, vielleicht ists damit ja besser.

Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

• Hallo,

ich muß bei mir eine hohe zahl einstellen damit es synchron ist. Auf jeden fal sind alle aufnahmen "synchron" d.h. wenn sie mit Bitstream oder AC3overDVB abgepielt werden ist alles OK.

Wenn ich es eine ganze nach laufen lasse auf Pro7 ist der ton nicht mehr synchron. Aber nach hoch/runterschaltren ist es wieder OK. Damit kann ich leben. Ich finde es schlimmer das der ton weg ist beim umschalten von AC3 auf nicht AC3 kanäle wie bei AC3overDVB ;)

P.S. habe das neue plugin getestet und für gut empfunden ;)

Gruß
    Viking

• Hallo,

hab das neue Plugin auch installiert. Der Delay.max wert hat sich ja nun von 12 auf 32 erhöht. Habe bisher noch nicht alle Einstellungen ausprobieren können, aber evtl. finde ich ja noch eine bessere Einstellung.

Was meinst du mit "Ich finde es schlimmer das der ton weg ist beim umschalten von AC3 auf nicht AC3 kanäle wie bei AC3overDVB"?
    Bei mir bleibt der Ton da, wenn ich von Pro7 auf zB Sat1 schalte, lediglich am Receiver geht die DD Leuchte aus, und es wird das normale Stereo-Signal wiedergegeben!

Gruß,
    Mario

• Hallo,

Was meinst du mit "Ich finde es schlimmer das der ton weg ist beim umschalten von AC3 auf nicht AC3 kanäle wie bei AC3overDVB"?

Ok, da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt ;) Bei mir funktioniert Bitstreamout auch super - der ton ist immer da wie er sein sollte. Aber wenn ich stattdessen AC3overDVB nutze dann ist nach dem umschalten von AC3 auf nicht AC3 der ton weg. Alles klar ?

Gruß
    Viking

• Alles kloar!
    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, mangels AC3overDVB.

Gruß
    schelli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!