MT20050319: mplayer.sh stream, HDTV Patch VDR und noad, lirc_atiusb, gzip Wetter, mplayer jpeg...

  • Hi MT


    erstmal danke das du an mich gedacht hast mit dem serdisplib support für graphlcd.


    erster versuch ist allerdings fehlgeschlagen.


    graphlcd: cant create display


    oder so stands im logread ^^


    Nehm aber nun nen Film auf. daher kann ich erst später weiter testen.


    war/ist eigentlich die serdisplib mit im paket? nicht das sich da nachher was beisst mit meiner kompilierten.


    Werd evtl. sonst noch mal ein frisches linvdr 0.7 aufsetzen und das paket neu insten.


    so long
    Renegade

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz


  • den empfänger schonmal an nem anderen usb port probiert?

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E


  • depmod hast Du gemacht?


    Probier mal noch den Patch unter
    http://www.conserte.ch/Mirrors…r-0.7/patches/libglcd.tgz


    Installation mit


    tar -xzf woistdenndiedatei.tgz -C /
    depmod
    reboot



    Ansonsten: ohne Hardware kann ich nicht testen... :)


    Funktioniert showpic wenigstens?


    Was sagt
    ldd /usr/bin/showpic

  • Zitat

    Aus dem Log sehe ich nur, dass es eigentlich geht. Da müsste ich vermutlich noch mehr vom Log haben....


    Unten steht mein Komplettes log. Ich habe nochmal den Patch vom Januar draufgespielt -> graphlcd läuft. Dann aktuellen Patch drauf, runvdr editiert -> graphlcd läuft NICHT.


    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • so bei mir funzt die medion fb nun endlich!!! :D :D :) :) :] :]


    ich hatte zwar usb im bios aktiviert allerdings hatte das bios eine security function für die usb ports aktviert so dass man nix anschliessen konnte... ;(


    und als ich die fb anlernen wollte hats net geklappt.
    erst nachdem ich im anlernmodus die batterien der fb einmal raus und wieder reingetan hab! ;)



    is echt super die fb! vielen dank mt!!! :D


    das einzig negative is nur das ich die fb net für den tv ansich benutzen kann. (aber auch net so schlimm)

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

  • @MT
    habe mit Unimatrix0's Hilfe eine Teil der Erstellung des netwok-Radios bewältigt
    Kannst Du es evtl. noch eine wenig verfeinern, wo es im die Einträge in die command.conf geht, so wie Unimatrix0 und wilderigel es beschrieben haben, ich bin da etwas noch zu unbewandert im scripten


    sonst gehts wirklich ganz ausgezeichent! Auch das GraphLCD spielt saugut mit.
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=19478&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

  • @MT
    Konntest du aus dem Log schlau werden?


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Nein. Hast Du noch Ausgaben auf VGA_Anschluss?


    Welche Ausgaben? Die normalen Konsolen funktionieren einwandfrei, FBTV hab ich nicht aktiviert.


    Zitat


    Hab ich gerade schnell gemacht, bringt nischt....
    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke


    Welche Ausgaben? Die normalen Konsolen funktionieren einwandfrei, FBTV hab ich nicht aktiviert.


    Und keine weiteren Meldungen sind dort ersichtlich? Dann bin und bleibe ich Rudi ratlos. :) Sorry...

  • Zitat

    Und keine weiteren Meldungen sind dort ersichtlich? Dann bin und bleibe ich Rudi ratlos


    Ich auch....
    Ich habe jetzt nochmal die 20050311 drübergespielt, da geht es auch nicht. Die letzte Version, bei der es funktioniert hat, war die 20050216, per Differenzupdate eingespielt.


    Ich bräuchte auch die ganzen neuen Plugins nicht, bis auf das reparierte Burn, weil ich mit der Februarversion keine DVDs brennen konnte, das funktioniert jetzt wieder ganz prima.


    Irgendjemand wird doch was wissen, woran es liegen könnte. Das Display bleibt einfach dunkel.


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ja, ich habe sie aus der alten configuration zurückgesichert.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich empfehle die Fernbedienung von Pearl.
    Hab die selbst und kann alle meine Geräte damit fernbedienen und die kommt auch von X10-Networks. Mit bissel gebastel bekommt man die ATI Remote Wonder Treiber mit der ans laufen. Daher dürfte die auch mit LinVDR funzen.
    Ich selbst nutze 'nur' den Infrarot Teil von der FB mit einer einprogrammierten VCR FB.


    So, hier noch der Link zu der FB:


    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4444&catid=1601&vid=916&curr=DEM

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    Ja, ich habe sie aus der alten configuration zurückgesichert.


    Hast Du mal probiert alle Parameter von graphlcd wegzulassen, und die configdatei so zu editieren daß 'dein' LCD der erste Eintrag ist? So läuft's bei mir ohne Probleme...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • hallo leute,


    habe mit dem patch aufeinmal grosse probleme mit 2 gleichzeitigen aufnahmen. ton fängt extrem zum "hacken" an.. und bild läuft ab und zu in zeitlupe, wenn ich eine der 2 aufnahmen kille läuft wieder alles mit normal speed.


    kann das auch jemand anders bestätigen?

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

  • HEUREKA !
    Es funktioniert wieder. Asche auf mein Haupt !!!! Natürlich saß das Problem wieder vor dem Bildschirm. Ich hatte mit meiner ganzen hin- und her Sicherei eine falsche graphlcd.conf zurückgespielt, die "richtige" Alte wieder eingespielt->funktioniert.
    Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.


    THX @ MarcTwain + Der_Pit
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    HEUREKA !
    Es funktioniert wieder. Asche auf mein Haupt !!!! Natürlich saß das Problem wieder vor dem Bildschirm. Ich hatte mit meiner ganzen hin- und her Sicherei eine falsche graphlcd.conf zurückgespielt, die "richtige" Alte wieder eingespielt->funktioniert.
    Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.


    THX @ MarcTwain + Der_Pit
    Dumpfbacke


    Dein Pseudonym ist sehr treffend gewählt. ;)


    Wenn Du so gut aussiehst wie die Dumpfbacke aus 'Eine schrecklich nette Familie', dann spielt das jedoch keine Rolle...


    :rofl


    Sorry, wer den Schaden hat, hat den Spott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!