vdradmin startet nicht mehr automatisch

  • Hi!


    Das gleiche Problem hatte ich auch.


    Alternativ zum Ändern des Ports habe ich einfach in /etc/init.d/vdradmin folgende Änderungen eingebaut (Leider geht im Code-Teil das Fett nicht, daher eine Beschreibung: Die "#" vor USER= und GROUP= sind dazu gekommen.
    [Sicherheit off]

    Code
    # Username vdradmin should run on:
    #USER=vdradmin
    
    
    # Group under which vdradmin shoul run on:
    #GROUP=vdradmin

    [Sicherheit on]
    Wer das tut, sollte aber wissen, das er sich unter Umständen große Sicherheitslücken einbaut.


    Tschau
    Tueftler17

  • Zitat

    Original von badabum
    könnte es sein das Du den Port für vdradmin auf 80 gestellt hast?
    Wenn ja, stell doch mal auf 8001 zurück.
    Gibt es nicht eine Regel, das nur "priviligierte Benutzer" (was vdradmin nicht ist) Port´s unter 1024 initialisieren können??


    perfekt das wars auch für mich!
    war auch schon seit einiger zeit (seit umstellung des serverports auf 81) auf der suche, warum der vdradmin nicht mehr startet. 8)

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!