Burn Plugin Komplettpatch incl Zusatzfeatures

  • @ ralf


    Jo, recht haste ;). Warum einfach wenns umständlich geht...


    Seitdem die Chapterzeiten aber komplett in h:m:s übergeben werden, stimmen die chapters bei Movie-Only DVDs. Vorher wurden alle 5 Sekunden Chapter angelegt :-/

  • Hab das ganze wieder mal in einen neuen Patch gepreßt.


    Dazu gekommen sind:
    - DVD Size Patch
    - vdrburn.sh Anpassungen


    Zusätzlich included:
    - enAIO-rm Patch (enAIO+DVDArchive+DVDArchiveDisplay-Patch)


    Patch-download:
    http://vdr.unetz.com/download/vdr-burn-0.0.5-0.0.6c.diff.gz


    Komplettversion:
    http://vdr.unetz.com/download/vdr-burn-0.0.6c.tgz


    Ralf

  • @ralf


    Danke!


    Kannst Du noch eine Option in vdrburn.sh einbauen, das statt mplex tcmplex (wie im original burn) benutzt werden kann? Dann ist das plugin wieder voll "linvdr" kompatibel...

  • Wegen den paar Zeilen will ich jetzt noch keine neue Version aufmachen - also hänge ich den Patch einfach mal hier rein:



    Ralf

  • Hallo und schöne Ostern ;)
    ich wollte mal ein paar Aufnahmen archivieren und habe nach der früheren Patcherei mal neu vdr-burn-0.0.6c eingesetzt.


    1.
    Bei der Berechnung für das Menü (ob Aufnahmen geschrumpft werden müssen) läuft was schief: besteht der Film bzw. die Filme aus mehreren *.vdr kommen abartig große MB-Angaben.
    Wenn z. B. der zweite Film aus nur einer *.vdr besteht wird nur dessen Größe für die gesamte DVD angezeigt.


    2.
    Es entsteht z. B. folgender Auftrag:

    Code
    ExecCmd tcrequant -f -0.00 -i /mnt/localmedia/video0/.vdr-burn.1sT9PT/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv -o /mnt/localmedia/video0/.vdr-burn.1sT9PT/VDRSYNC.0/requant.mpv


    Hier muss das Minus vor "0.00" weg! wird von tcrequant bemerkt und bricht ab :(

    Gentoo Linux 6.1.46, VDR 2.6.4 elchie, epgsearch, xineliboutput-2.2.0 + xvdr, vnsiserver-1.8.3 (mt KODI 19.5)

    vorher

    Gentoo Linux 5.10.52, VDR 2.4.7 (liemikuutio), burn, radio, streamdev-server, text2skin, timeline, xineliboutput-2.2.0 + xvdr


    SILENTMAXX HTPC, ASUS P7P55D-E, INTEL i5-660, 4G RAM, GeForce GT710, 2 x Hauppauge NOVA-HD-S2

    7 Mal editiert, zuletzt von wols ()

  • Hallo und fröhliche Ostern :)


    ich habe das burn-0.0.6c und habe das Problem, dass bei mir Umlaute nicht dargestellt werden und das Wort, das den Umlaut beinhaltet ab dem Buchstaben abgeschnitten im Menü ist.


    Liegt das an meiner Konfiguration vom PC oder arbeitet die Funktion "EscapeLatin1toUTF8" im plugin nicht richtig?


    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.


    Greetz
    Patrick

  • Zitat

    Original von wols
    1.
    Bei der Berechnung für das Menü (ob Aufnahmen geschrumpft werden müssen) läuft was schief: besteht der Film bzw. die Filme aus mehreren *.vdr kommen abartig große MB-Angaben.
    Wenn z. B. der zweite Film aus nur einer *.vdr besteht wird nur dessen Größe für die gesamte DVD angezeigt.


    Gleich mal schauen.


    Zitat


    2.
    Es entsteht z. B. folgender Auftrag:

    Code
    ExecCmd tcrequant -f -0.00 -i /mnt/localmedia/video0/.vdr-burn.1sT9PT/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv -o /mnt/localmedia/video0/.vdr-burn.1sT9PT/VDRSYNC.0/requant.mpv


    Hier muss das Minus vor "0.00" weg! wird von tcrequant bemerkt und bricht ab :(


    Mh .. das "-" kommt glaube ich durch den obigen Rechenfehler ... ein Requantisierungsfaktor von 0 wäre auch nicht besonders hilfreich ...


    Ralf

  • Hallo
    ich habe die gepatchte Version hier im Einsatz.
    Wa smir auffällt ist:
    -ich kann zwar die Aufnahmen umbenennen - in der Fertigen DVD wird das aber nicht berücksichtigt (es werden die Originalnamen wieder verwendet)
    - ich kann den Titel nicht umbennen (wenn ich ihn geändert habe und im dvd-burn menü hoch und runterlaufe kommt wieder der originaltitel).


    Ist das bei euch nachvollziehbar?


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hallo
    ein Kumpel hat einen Bug gefunden:
    Das Burn-Plugin sollte ja auch mehrere Tonspuren korrekt brennen können.
    In common.h steht ab Zeile 71 auch folgendes drinn:

    Code
    enum eVTrackType {
            ttUnknown,
            ttVideo,
            ttAudioMP2,
            ttAudioAC3
    };


    Damit sind die Video- und Audio-Variablen definiert (oder wie man das auch immer in C nennt - ich hab von Coden null ahnung....)


    in common.c wird bei zeile 106 die Variable ttVideo (mit *.mpv) belegt,
    bei zeile 125 die Variable ttAudioAC3 (mit *.AC3) belegt und
    bei zeile 137 die Variable ttAudioAC3 (mit *.mpa) belegt.


    Genau hier ist doch DEUTLICH ein Fehler drinnen?! Wenn man ab Zeile 137 die Variable ttAudioMP2 verwendet dürfte das ganze besser funktionieren?!


    Bitte liebe Profis checkt das doch mal und nehmt es in den Patch mit auf!


    Ach ja: in process-dvd.c ab Zeile 184 wird ja die Commandline zusammengebaut. Kann mir jemand mal kurz erklären warum jetzt MPLEX und nicht TCMPLEX verwendet wird (ich kenne die Vor/Nachteile nicht). Hier muss/sollte man auch nochmal "draufschauen" - weil hier entschieden wird welche Tonspuren dem Multiplexer mitgegeben werden.
    Vielleicht kann man hier noch eine Konfiguration übernehmen welche Tonspuren übernommen werden (vielleicht a) die erste mp2 b) die erste mp2 und die erste AC3 c) alle).


    Mal schauen - vielleicht meldet sich hier nochmal der finder dieser Lücken (das kommt alles nicht von mir...)


    Gruß
    Thorsten Gehrig

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Zumindest im Moment wird, soweit ich das erkennen kann, der Audio-Typ an keiner Stelle im Plugin wieder ausgewertet - insofern triggert dieser Fehler keine zusätzlichen Probleme ... Aber ja - es sollte wohl korrigiert werden.


    Ralf

  • Hi

    Zitat

    Zumindest im Moment wird, soweit ich das erkennen kann, der Audio-Typ an keiner Stelle im Plugin wieder ausgewertet - insofern triggert dieser Fehler keine zusätzlichen Probleme ... Aber ja - es sollte wohl korrigiert werden.

    Zumindest wenn man explizit einstellen will welche Tonspuren auf der DVD landen wird es wichtig werden!


    Dabei kommt die Frage auf ob bei den Größenberechnungen nicht sowiso schon der Platz für ALLE Tonspuren berücksichtigt wird - dann ist es ja Platzverschwendung nicht alle Tonspuren mitzunehmen...


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hallo,


    Gute Erweiterung des Burn-Plugins (':respekt')!
    Aber kann es sein das 'burn-0.6c' im Moment nicht vfat-ready ist, da


    1. es (bei mir zumindest) mit den Namen des Ordners 'VDRSYNC.0' in dem temporären Burn-Ordner Probleme gibt, da auf der Fat-Partition stets als "vdrsync.0' abgespeichert wird


    und


    2. bei Erreichen von 4GB durch irgendeine temp. Datei das Plugin mit

    Zitat

    /usr/bin/vdrburn.sh: line 24: 9865 File size limit exceeded$NICE "$@"

    abschmiert?



    Gruss,


    DefCon_Drei

  • Ich würde in dem Fall die Angabe eines anderen Temp Verzeichnisses empfehlen, das dann besser nicht auf VFAT liegen sollte - dass eine Datei mal die 4GB Grenze knackt ist bei Videos nicht _so_ ungewöhnlich.


    Ralf

  • Mich hat heute jemand gefragt , ob es moeglich ist alle Tracks/Movies
    hintereinander abzuspielen .
    Waere ja sinnvoll , wenn man Musikclips archiviert. Also , wer baut's ein,
    bzw. ist schon wer dran/haben fertig ?


    bye


    PS.: Nachdem das Umbenennen wieder funtioniert ;(
    Ist so ja unbenutzbar.

  • Hallo miteinander,


    ich habe mir heute das burn-plugin 0.0.6c besorgt und bei mir installiert.
    Das Hinzufügen und Entfernen von Aufnahmen zur Warteliste funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich dann zum Menüpunkt DVD Brennen wechsele, wird leider als Größe der Aufnahme 0,00 MB angezeigt.


    Im Log habe ich folgendes gefunden:

    Code
    Mar 30 20:35:25 vdr vdr[11058]: executing command '/usr/share/vdr-plugin-burn/burnmark.sh -add '/var/lib/video.00/@CLEVER_-_Die_Show,_die_Wissen_schafft__/2005-03-30.20.18.50.99.rec''
    Mar 30 20:35:36 vdr vdr[11058]: BURN: Size1: 0
    Mar 30 20:35:36 vdr vdr[11058]: BURN: No datafiles in /var/lib/video.00/@CLEVER_-_Die_Show,_die_Wissen_schafft__/2005-03-30.20.18.50.99.rec (this shouldn't happen!)
    Mar 30 20:35:41 vdr vdr[11058]: BURN: Size1: 0
    Mar 30 20:35:41 vdr vdr[11058]: BURN: No datafiles in /var/lib/video.00/@CLEVER_-_Die_Show,_die_Wissen_schafft__/2005-03-30.20.18.50.99.rec (this shouldn't happen!)
    Mar 30 20:35:41 vdr vdr[11223]: BURN: Subprocess watcher started (pid=11223)
    Mar 30 20:35:41 vdr vdr[11223]: BURN: Subprocess watcher stopped


    Wo muss ich nun ansetzen damit ich das Plugin wieder zum Laufen bekomme?


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!