MT20050311: muggle embedded, noad 0.6.0 und mplayer network


  • Holger,
    was genau ist das für ein System? LinVDR verwendet kein glibc_2.3, und auch die Meldungen von cron aus dem logread sehen anders aus als ich sie normalerweise vom busybox-crond in LinVDR kenne...
    Hast Du zusätzliche Pakete aus anderen Quellen installiert?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hallo MarkTwain,


    Auch von mir Als Gutes Nachträglich zum Geburtstag. ;)


    Ich habe den vdr-wareagle-icons+setup-1.3.22.diff eingebaut. Auch noch die Erweiterung für Frankreich gemacht fontsml-iso8859-1.c fontosd-iso8859-1.c
    Der Patch past sofort in die MT2005.03.11


    Leider geht was nicht mehr mit den Text2skin und den Erweitert Skin. Sind nicht mehr vollständig.


    Ich könnte dir die Erweiterung zu kommen lassen, das du es in einer Weitere Version einbaust . Sieht einfach gut aus damit.
    Oder soll ein anderes Konzept reien anstatt diese Speziale Fonts. :D


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Der_Pit (oder wer sonst Ahnung davon hat! ;))


    Mal wieder so'ne Frage von 'nem Dummen: wo finde ich denn den Pro7-HD-Kanal! Habe letztens noch alle Sender aktualisieren lassen und kann in meiner channels.conf keinen Eintrag finden der mit 'verdächtig' vorkommt!


    THX


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von pat
    ....
    Leider geht was nicht mehr mit den Text2skin und den Erweitert Skin. Sind nicht mehr vollständig.


    Ich könnte dir die Erweiterung zu kommen lassen, das du es in einer Weitere Version einbaust . Sieht einfach gut aus damit.
    Oder soll ein anderes Konzept reien anstatt diese Speziale Fonts. :D


    Danke für das Angebot. Wie ich aber schon mal geschrieben habe, passt das nicht mehr zum Pluginkonzept/Text2skin. Deshalb habe ich das ja auch mal entfernt. :)

  • Hallo MarkTwain,


    Tausche ich mich aber ich habe es es auch in der Ctvdr 1.3.22 gesehen zusammen mit Textskin. Es schein ja zu gehen halt noch nicht ganz.


    Wie sieht es aus mit solche Icons mit text2skin und Truetyp ? :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Mal wieder so'ne Frage von 'nem Dummen: wo finde ich denn den Pro7-HD-Kanal!


    Öhm, mal :suchen verwenden? Wurde doch hier im Forum laufend gepostet, z.B. hier. Die Zeile in die channels.conf eintragen....


    Pit


    PS: Gruß nach Göttingen - hab selbst mal 3 Jahre dort gewohnt :D

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi MarcTwain,


    ja, ich weiß daß man mugglei nicht mehr braucht(*) - aber es ist ja noch dabei, daher dachte ich ich geb trotzdem Bescheid: mugglei bricht immer mit einem Segmentation Fault ab, wenn man damit neue Einträge zu einer externen Datenbank hinzufügen will:

    Code
    vdr:/mnt/maus/MP3# mugglei -h maus -u vdr Eurythmics/Greatest_Hits/Sweet_Dreams.ogg 
    dbg 1: setting datadir to /root/.muggle
    dbg 1: calling mysql_server_init for external
    dbg 1: Using TCP for connecting to server maus as user vdr.
    Segmentation fault


    Die Operation selbst gelingt aber, d.h. der Datensatz ist hinterher in der DB.


    (*) Ich hatte es - wie vielleicht ein paar andere auch - verwendet um nicht wegen ein paar neuen Songs das ganze Verzeichnis erneut durchzuackern....


    Cheers,


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi Der_Pit,


    fu*"§$" jetzt hat mich das mit dem :suche auch mal erwischt! Wenn man einmal nicht richtig aufpasst.... ;)
    Werde das nachher mal ausprobieren! Danke erstmal...!!!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo!


    Der Rechner ist ein "normales" Linvdr 0.7 System, wurde von 0.6 upgedated. Sonst habe ich m.W. nur den MarkTwain Patch im Dezember eingespielt.


    Kann ich einfach mit der LINVDR 0.7 CD das Teil neu aufsetzten (erkennt der das als Update?) Ich will nicht das ganze video0 Verzeichnis sichern...


    Holger

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Hallo!


    Nachdem ich: LINVDR 0.7 von CD gebootet und als Update neu installiert hatte lief TAR wieder. Anschließend habe ich mein Backup vor dem MT Patch eingespielt. --> VDR lief wieder. Danach habe ich den Patch nochmal installiert: VDR läuft! Keine Ahnung, was gestern schief lief!


    Also: Alles OK!


    Danke,
    Holger

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Läuft soweit sehr gut:


    Das Newsticker Plugin bringt bei mir aber nach einer gewissen Zeit den VDR zum Absturz. (TV Programm läuft weiter aber das System reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung).
    Ein paar Minuten später startet der VDR dann neu...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • MarcTwain


    Büdde, büdde help meeeeeeeee. ;( ;(


    Ich bin zu blöd ein dev system aufzusetzen, klappt irgendwie überhaupt nix ;(


    Kannst mir nicht bitte doch ne kompilierte graphlcd plugin zukommen lassen?


    Ist doch nur ein Eintrag in der Make.config von vdr ( INCLUDE_SERDISPLIB=1 )


    DANKE

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz


  • Jetzt hab' noch ein paar Tage geduld. Ist ja schon compiliert.

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Jetzt hab' noch ein paar Tage geduld. Ist ja schon compiliert.


    Wusst ich ja nich. :rolleyes:


    FROI :] :]


    [Hundeblick]
    Vorab ne Testversion? Brauch ja nur die eine Plugin Datei :rolleyes:
    [/Hundeblick]
    ;D

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz


  • Alles, nichts oder?


    :rolleyes:


    Kommt Zeit, kommt Patch. Ist schon ein bisschen aufwämndiger mit all den Abhängigkeiten. :)

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Kommt Zeit, kommt Patch. Ist schon ein bisschen aufwämndiger mit all den Abhängigkeiten. :)


    Warum muss Linux bloß (immer) so kompliziert sein?
    Das ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil von Windoof, installiern fertig und (meistens) gut.


    Naja, ich werde denn versuchen geduldig zu warten, Meister. ;D

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz



  • Ist dann auch im nächsten Patch die Funk FB dabei?


    Wäre super, genial ...alles was du willst :D :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!