Flash-Animation auf Console - Welche Möglichkeiten gibt's?

  • Hallo,


    mal 'ne technische Frage. Ich hör für mein Leben gern Rock-Antenne.
    Auf der Homepage gibt's eine Flash-Animation, die jeweils den aktuell
    gespielten Titel anzeigt:


    http://www.rockantenne.de/rock/titel_anzeige_home.swf


    Das Ding würde ich nun gerne auf meinem PS-One-Display anzeigen.


    Was könnte es da für Möglichkeiten geben, wenn ich kein X installiere?


    [list=1]
    [*]Flash-Datei zyklisch downloaden (z.B. mit wget) und umwandeln in eine Grafik


    [*]Standalone-Flashplayer auf Framebuffer ausgeben


    [*]Lightweight-Browser mit Flash-Plugin, der Fullscreen auf Framebuffer ausgibt
    [/list=1]
    zu 1.
    hab mal einen Versuch mit ffmpeg gemacht, der sagt

    Code
    [swf @ 0xb7fce730]No media found in SWF
    Downloads/titel_anzeige_home.swf: Error while opening file


    zu 2.
    swf_play zeigt nur ein schwarzes Fenster


    zu 3.
    gibt's wohl nix aktuelles, das Plugins unterstützt (z.B. http://www.nocrew.org/software/zen/)


    Sonstige Vorschläge oder Ideen?


    Grüße
    sundin


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • also als erstes habe ich mir überlegt wie kommt den der Titel in den flashfilm rein? Deswegen habe ich mich per Etheral mal draufgehängt, konnte aber überhaupt nichts herausfinden, ich denke das ding aktualisiert sich nicht....



    Deswegen bin ich einfach mal auf die Hompage und habe auf Live hören geklickt. In diesem PoUp Fenster stand auch der Titel drinnen.
    ...
    Dann hatte ich diesen Link hier:
    http://webradio.antenne.de/ant…w_channels/rock_infos.php


    Dann mit wget runterladeen ein bissele durchlfiltern und dann haste das ergebnis welches du willst.


    PS: Ich habe mit wget gearbeitet wobei in anderen scripts die andere leute programmieren und was ähnliches machen immer lynx verwenden, aber da das nicht überall drauf ist, habe ich mir gedacht wget ist besser ;)



    Ich würde mich freuen wenn du einen rückmeldung geben könntest.


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackKing ()

  • konntest du damit was anfangen?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von BlackKing
    konntest du damit was anfangen?


    Ups sorry, deine Antwort ist bei mir leider untergegangen. Ich schau mir deinen
    Vorschlag heute mal an.


    Danke,
    sundin


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • BlackKing,


    danke, das mit dem Link war ein goldener Hinweis ;)


    Ich hab mir ein Script für lynx gebastelt:



    Jetzt kann ich weiterbasteln und das ganze als Grafik ausgeben.


    Grüße
    sundin


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Hi!


    Cool, werde ich gleich mal testen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!