"Touch Screen" Fernbedienung bei Norma

  • Hi,


    Norma bietet ab Mittwoch denn 16 März eine Touch Screen
    Fernbedienung für 30 Euro an.


    http://norma24.de/index_norma24.php?mitte=angebote/05_03_16/index.php&we_objectID=5547


    Lohnt sich das? oder lieber die Finger davon lassen :)


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

  • Also ich hab etwa ein halbes Jahr lang meinen ersten VDR mit einer Fernbedienungssoftware auf meinem PDA gesteuert. Sollte im Prinzip genauso laufen wie diese Touchscreen-Fernbedienung.
    Letztendlich habe ich mir jedenfalls bei eBay die Medion-FB bestellt, weil man eine Touchscreen-FB einfach nicht blind bedienen kann. Man fühlt nicht, was man macht, muss im dunkeln erstmal auf eine "funktionslose" Stelle drücken, damit das Licht von dem Teil angeht und muss auf jeden Fall erstmal genau hinsehen, bevor man was drückt. Schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall (für meinen Geschmack) sehr unbequem. An eine ordentich angeordnete FB gewöhnt man sich innerhalb kürzester Zeit und kann alles blind bedienen...

  • Hi,
    ich find diese Fernbedienungen auch sehr nett, habe selber eine von Sony, aber nutzen tu ich die nie...
    Es ist einfach, imho, ein riesen Nachteil die nicht blind bedienen zu können, immer raufgucken, wenn man was drückt... na ja, ist Geschmacksache...


    Grüße

    C't VDR 3, Siemens Scenic XB Gehäuse Eigenbau und ASrock MB mit Celeron 2Ghz, 256 DDR, 160GB HDD, Nova-T + DVB-C FF einigen Lüftern und der Hoffnung das der jetzt ohne sich Aufzuhängen läuft... :D

    ---


    charmin

  • Habe die selbe Erfahrung gemacht!
    Es ist immer noch am besten zu fühlen wo man draufdrückt.
    Hab mir damals extra einen Ipaq gekauft, weil mir die Philips Pronto viel zu teuer war.
    Hat auch geil ausgesehen, aber jedesmal hinschauen zum leiser, Kanal umschalten war mir zu blöde.
    Außerdem denke ich, daß die normalen Fernbedienungen etwas robuster sind.
    Mir fällt meine schon mal von der Couch, da wär der Ipaq beim 2. mal wohl hin.

    Clients:2xShuttle XPC SK41G; Diskless; 1xFF DVB-S; Duron 1400@1050MHz; Medion USB Remote + VDRMediaClients
    File-Server:AMD K7 900MHz;13GB root;30GB home; 4x160GB Soft.-Raid5 video
    TV-Server:AMD K7 700@1000MHz;5GB root; 3xTwinhan DTV Sat

  • also ich habe eine mal von Conrad gekauft. Die liegt jetzt in der Ecke. Hat nicht bei allen Geräten funktioniert. Aber das kann bei dieser ja anders sein.
    Man muß immer draufgucken, wie DioCon schon erwähnte.
    Und zwei Hände braucht man auch dazu.
    Außerdem hat sie garantiert zu wenig Tasten für den VDR, wenn ich mir das so ansehe. Ich halte es für ein technisches Gimmik.


    Fazit: Kauf Dir lieber 2 Kisten Bier :D


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Tach,


    ich seh das genauso wie DiCon. Hatte auch mal so ein Teil.


    Siehe auch hier...ein weltberühmter, alter Thread von mir (sogar auf Anhieb gefunden, naja, ich weiss ja noch ungefähr, was ich alles so geschrieben habe, meinen eigenen Murks finde ich auch nach nem Jahr noch...hehe)


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=1550&sid=&hilight=Gebt+euch+die+Fernbedienung&hilightuser=794


    Es ist wirklich so, erst drücken, damit man was sieht, dann draufschauen, suchen. Im Endeffekt nicht wirklich intuitiv und fühlen tut man wie gesagt auch nix.


    Habe mich dann auf ne Thomson ROC 740 eingeschworen, die ich heute noch benutze. Muss mir nur mal eine als Ersatz kaufen.


    Mein Tip daher: Finger weg. Die Medions aussem Aldi tuns auch.


    Ansonsten dann eher noch ne Karmeleon (One for All), die fängt schon an zu leuchten, wenn man sie kippt und versucht durch ihre Konstruktion (keine ganz glatte Touchscreenoberfläche, sondern eine mit leichten Druckpunkten) da einen Kompromiss zu finden. Da kann dir allerdings unser Supermod Thomas mehr zu erzählen. Der hat so'n Viech :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • ich habe die cv1000 von conrad. sie ist nur über einen teil touchscreen (nummernpad sowie alle möglichen programmierbaren sonderfunktionen) - lautstärke und channel +/- geht über normale "gummitasten".


    es lassen sich bist zu 8 geräte bedienen.
    mir gefällt die fernbedienung sehr gut. das touchpad brauche ich nur selten - und dann ist es gut beleuchtet und man müsste eh drauf gucken.


    auch wenn die "voll-touchscreen-fernbedienungen" vielleicht edler aussehen, würde ich mich wieder für eine eine variante mit ein paar gummiknöppen entscheide.


    mfg
    fabian m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!