Genialer Schachzug von Sharp

  • Oh man, da fällt mir nix mehr zu ein...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Diese Extra-Feature lassen die sich bestimmt noch gut bezahlen ;)


    Tja, mein Beamer Sanyo Z1 hat diese Auflösung auch. Und der wird dieses Jahr 3 Jahre alt. Da war Sharp ja echt schnell.

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

  • Haben die Medienbosse alle Stroh im Hirn?


    Es kommt noch dazu, daß alle Tagesschaugucker (äh .. guckerinnen ... ist ja Weltfrauentag heute :) Verbrecher werden ...


    Zum Glück arbeite ich mit Drogenabhängigen ... da kann ich mir schon mal ne Einweisung in das illegale Handeln geben lassen ... auch wenn die mich bestimmt doof anschauen, wenn ich nach Tipps frage, weil ich Fernseh schauen will !? :D


    SCNR


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Tach,


    erst wenn der letzte Verbraucher verärgert,
    das letzte PAL-TV vom Kurzschluss getötet,
    der letzte Fernsehsatellit vom Himmel geschossen worden ist,
    wird diese sch***dämliche Film-, Fernseh- und Musikindustrie merken,
    das sich von Ihnen niemand mehr verarschen lässt.


    Es lebe das Buch...


    Nur wenn das auch noch irgendwann digital wird, was ist dann ?


    Habe ich dann nur noch 24 Stunden Zeit, um einen 350 Seiten John Grisham Roman zu lesen ?
    Oder darf ich das Buch nur einmal lesen, bevor es sich wieder von selber löscht ?
    Oder wird der Lesebildschirm schwarz, wenn ich meine Sicherheitskopie aufklappe ?


    Quo vadis world ?


    Winston Churchill hat damals bei Kriegsende wohl gesagt, dass die Demokratie von allen Übeln noch das kleinste Übel ist, aber so langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher.


    Greets Olaf


    P.S.: Einfach nur ein "geiler" Artikel, der es mal zynisch und realistisch auf den Punkt bringt.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Zitat

    Original von mhunstig
    Ich find's garnicht mal schlecht. Ist doch besser, die Medienindustrie fällt mit ihrer Restriktionstechnik auf die Nase, vielleicht lernen sie ja etwas daraus.


    das tut sie aber nich, wenns noch genug Deppen gibt, die den beschnittenen Mist kaufen (aus Unwissenheit oder noch schlimmer, weil es sie nicht stört vorgeschrieben zu bekommen, was sie wie zu nutzen haben). Und solche gibt es immer. Vorallem die letzteren werden warscheinlich immer mehr...

  • hallo,


    Ich weiss gar nicht, warum so ein Geschrei entsteht, sämtliche Analog Technik ist illegal da nicht kopiergeschützt und muß verboten werden. Über die EU Richtlinien wäre das endlich durchsetzbar. Dazu wird es dann Hausdurchsuchungen geben. Sämtliche digitale Geräte ohne HDMI + HDCP Support ( auch PC Graka, Soundk., Dolby Receiver usw. ) fallen auch darunter. Medien in Papierform werden nicht mehr hergestellt, vorhandene sind auch illegal , da nicht kopiergeschützt und werden eingezogen, siehe oben. Diese dürfen nur noch nicht öffentlich zu Forschungszwecken in Museen, Bibliotheken aufbewahrt werden. Alles digitale lokal gelagerte Gedankengut und Eigenkreationen ist auf entsprechenden Servern auszulagern, dort wird es dann mit DRM versehen.
    Bestehende Abos jeglicher Art sind vom Nutzer unkündbar, ebenso können keine Empfangsgeräte bei der GEZ abgemeldet werden. Es besteht eine allg. Pflicht zum Informationsempfang.
    Tja so einfach ist das :D


    gruß lola

  • hi lola,



    und wenn du schon beim bücher einziehen bist, dann kannste für diejenigen die nicht in deine Museen wandern, schon mal das Feuer anmachen....;)
    ich meine so gründlich wie wir hier im Lande allgemein angesehen sind, und aufgrund der historischen Erfahrungen im Speziellen....


    (nix für ungut, aber das passte gerade...)


    @all


    Ich meine, wenn das so alles kommen sollte und auch kommt, dann brauchen wir uns ja nicht weiter um DVB-S2 oder schnuckelige kleine lautlose Clients mit DVI-output und Beamerfreundlicher Auflösung zu kümmern...
    was solls, weg mit dem triss...
    die Welt hat auch überlebt, als die Wochenschau noch schwarz-weiss war, und einmal die Woche im KINO kam, und was soll auch der ganze Dolby-x.1 quatsch. Ein Volksempfänger tut et doch auch. Ich mein, SWR3 in mono über AZ-Röhre hat doch fast schon was metaphysisches, oder....?



    Schöne Grüsse aus dem Land in dem ich gestern abend noch in 1920x1280 über ne volldigitale Signalstrecke die neuesten Movies angetan habe.... und das kam so guuut....


    Gruss


    Adama ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!