AC3 geht nicht

  • Ich hatte bis vor kurzem VDr 1.0.4 installiert und habe immer AC3 über den
    Digitalausgang meiner DVB Karte gekriegt.Jetzt wollte ich mal den VDR auf den neuesten Stand bringen also flugs VDR 1.0.4 gelöscht.Suse 8.2 installiert und den VDR ans laufen gekriegt.Erste DVD reingeschmissen,aber o graus nur PCM Sound über den Digitalausgang.Naja ich habe gedacht ich habe was falsch konfiguriert,also ins Forum geguckt und gelesen,und jetzt muss ich lesen das
    das mit der neuesten VDR Version gar nicht geht.Also das ist doch Rückschritt statt Fortschritt hätte ich das gewusst wär ich bei 1.0.4 geblieben :-(.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit der DVB Karte den AC3 Sound zu entlocken?

  • Hi,


    klar geht AC3. Vielleicht solltet du mal den AC3overDVB patch bemühen.
    Ist hier im Forum schon zu xten Mal diskutiert worden.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Ich habe jetzt den Patch eingespielt.Und ich habe jetzt auch bei Einstellungen,DVB die Menupunkte DD/DTS und LiveAC3.Aber wenn ich jetzt ne DVD reinlege und auf abspielen gehe passiert gar nichts mehr das Bild bleibt schwarz und das DVD Laufwerk macht keinen Mucks.Was habe ich den jetzt schon wieder verkehrt gemacht?

  • HI,


    Henning warum bist du denn hier, wenn du sooo gut lesen kannst dann solltest du doch alles selber progarmieren können, die anderen haben auch nur gelesen ;)


    Nee, ist nur nen scherz; das Board hier ist sicherlich gut für 3-5 Monate, wenn du nen Job hast und nur abends lesen kannst.


    Und zu AC3 wird hier auch sehr viel gesagt, das einem Einsteiger 0,0% hilft;
    selbst profi's brauchen schon mal wochen um z.B. AC3overDVB und Bitstreamout ans laufen zu bringen (war doch Olafhenkel oder?) und da die Beiträge ja nicht mit einander verknüpft sind, ist das für Anfänger eher ein Labyrinth als ne Lösung, bis einem mal einer die Grundproblematik erklärt hat....


    blackwatcher
    hmm du hast einiges "falsch" gemacht:
    - never delete a running system :)
    - suchen, im board "ac3 dvd out"
    - IMMER deine hw/sw umgebung beschreiben(alles!)
    - leute direkt anprechn die im avatar schon sagen, das es bei ihnen läuft


    und du willst eh zu viel auf einmal (*lol*), aber deshalb sind wir ja hier ...



    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • So ich habe jetzt das DVD Plugin 0.3.1 installiert und mit dem dazugehörigem Patch gepatcht.Jetzt habe ich Dolby Digital Sound.Allerdings habe ich noch eine Frage?Wieso gibt es für das neuste DVD Plugin also 0.3.2a nicht so einen DD Patch?

  • Hi,


    hmm, hast du denn probiert ob der alte patch noch klapt ?


    Ist oft so, das der alte patch noch funktioniert, solange der gepatchte teil der software nicht verändert wurde...


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Zitat

    Original von steffx
    Anyway ... in der neuesten Firmware scheint ein Bug zu sein, der dafür sorgt, daß AC3_over_DVB nicht läuft.


    steffx


    hallo,


    hm, trifft das nur für den DVD AC3 Patch zu ? Ich habe jetzt gerade keine DVD zur Hand, aber mit akool´s 1.20er AIO geht AC3 over DVB und LiveAC3 , habs gerade probiert. ( CVS 02.06.03 )


    Gruß lola

  • Hi,


    wenn nicht viel failed beim patchen kannst du ja mal schauen, ob das per hand nachzu pflegen ist.


    Oft failed z.B. der teil des patched der dir versionsnummer der plugin ändert, was natürlich nicht mit der neueren version geht, da dort ja eine höhere versionsnummer ist.


    Allerdings kannst du auch einfach warten, bis ein patch freak ne angepassten patch veröffentlich...


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!