[announce] Xvdr-0.2.0 - Xbox vdr client

  • Sorry, I found the problem:


    my Swap was not turned on...


    I'm adding:


    /sbin/swapon /initrd/newroot/mnt/cdrom/debian/swap


    to my /VdrBox/VDR/runvdr..



    ->XVdr is a great Tool, thanks to the Developer.

    Server: MSI K8T / AMD Athlon 3400-64 / 2xNexus2.2 / 1xNovaS / 300GB / 200GB / SuSE 10.0 / VDR 1.3.44+BigPatch+PluginSammlung / AlphaCrypt / Premiere
    Client1: X-VDR on X-Box - Client2: Vomp on MediaMVP

  • Zitat

    Original von n3X_VI
    works great, but i can only switch channels within the current transponder (i tried on server and on client)... when the client (xbox) is shutdown, its again possible to switch channels on any transponder


    any idea? thx a lot


    Is there a solution for this problem already? I have the same problem and wasn't able to fix it yet. Any help is appreciated. Thanks in advance.

  • Hi there,


    I am using XBMC as dashboard.
    I am able to start the e:/debian/default.xbe through the built in file explorer by navigating to the path e:/debian.
    The VDR starts up and I was able to change the cannels.conf via ftp client.


    After rebooting I tried to change the IP Address for the Streaming Plugin but the remote control did not work. I do not get any response from the XVDR application.
    Im using a cheap remote control I got from ebay not the original from Microsoft. Could this be the reason why the remote control is not working?


    Is it possible to use the "lircd.conf" from my "normal" VDR and try to use its remote control?
    Are there any logs on the XBOX where I can find out if lirc is running properly?


    Thanks for help.
    Best regards.
    Stefan

  • Hi, tolle Sache mit VDR auf der schwarzen Kiste. Auch die Bildquali von Farben, Kontrast und Helligkeit sind Okay wäre da nicht dieses Flimmern und das Bild Zuckeln wie ich es auch schon bei einigen RTL Beiträgen gesehen hab. ua. dieser thread hier. Ansonsten schneller Start.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • hallo



    wie kann ich den XBOX VDR client version 0.2.0 Stoppen ?


    Der Dienst läuft und ich kann die Channel.list nicht einspielen :(



    mit der üblichen Methode geht es nicht /etc/init.d/vdr stop



    was muß ich jetzt eingeben ?


    Danke und Gruß
    Steffen


    PS.: Sorry wegen der blöden fragen bin der totale VDR Noob.




    How can i stop the XBOX VDR client. ( /etc/init.d/vdr stop
    doesn´t work.)


    Thx for help




    I found it :) / habe es gefunden :)


    killall launch_df_xine
    killall df_xine
    killall vdr
    killall runvdr


    bis jetzt funzt es 1A geiles Ding was die Franzosen da gebastelt haben.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffenforever ()

  • neue Frage in die Runde :]


    bei wem funzt das EPG ich wollte es einschalten da startet der VDR Client von selber neu :(



    Wo kann ich das Heimtverzeichniss für meine Aufnahmen einstellen ?


    Danke und Gruß


    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • Hi
    Does somedy know if it is possible with this program to get multicast stream like udp://<ip>:<port> oder rtp:://<ip>:<port> ?
    is there any other possibilities to get the stream by using XBMC?


    Thanks

  • Wie habt ihr denn so euer /video dir vom server mounted ? Eine nfs_mount.sh würde es ja geben nur leider liegt die im read only FS.


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • einfach per nfs server auf den server in der datei die exports freigegeben und im client gemountet in der fstab. Problem ist nur das man das Verzeichniss dann nochmal mounten muß weil das alles so abgespeckt ist also irdenwo in der /etc/init.d/ ne startdatei suchen und mount /VdrBox/Video eintragen dann wird es automatisch gemountet.


    Ich hab leider nur keine Ahnung wie ich die epg daten gemountet bekomme und leider bekomme ich auch nie die epg daten angezeigt.


    ach ja der portmap server muß auch installiert und gestartet sein aber dazu findet man im wiki allmögliche anleitungen.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffenforever ()

  • Zitat

    Original von Steffenforever
    Ich hab leider nur keine Ahnung wie ich die epg daten gemountet bekomme und leider bekomme ich auch nie die epg daten angezeigt.


    Bei mir lasse ich das (keine X-Box) über "rsync" laufen ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi!


    Also seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer XBox Besitzer... und das man den VDR auch auf der XBox starten kann und somit per Streaming einen vollwertigen VDR hat finde ich genial... das allebeste finde ich aber, dass es als xbe application gestartet wird... *hut ab*


    ich würde ja gerne deinen Xvdr auf den letzten Stand bringen... und somit auf VDR 1.4.0 aktuallisieren...
    mir ist aber absolut schleierhaft wie du das Teil in eine xbe application gebracht hast... ich habe nur linux dist. gefunden, welche sich aber fix installieren...


    kann vielleicht jemand den xvdr aktualliseren oder zumindest mir erklären, wie man sowas macht?


    danke und liebe Grüsse
    Jörg

    Mahlzeit-ISO vdr1.4.0#2
    + Kernel 2.6.17.8 (Dr.Seltsam)
    + VDR 1.4.1-4 update (Toxic-Tonic)
    + VDR Plugin-Lib-Update 1.4.1-3 (Toxic-Tonic)
    + VDRAdmin-AM v3.4.6


    Siemens Scenic xB 667MHz - 128MB - 160GB
    + Nexus-S v2.1 (DVB-S)
    + Technisat Skystar2 2.6D (DVB-S)
    + Technotrend Budget T-1300 (DVB-T)


    XBOX - Streamingclient mit Xstreamdev-0.05beta

  • die xbe applikation ist von einer Französischen Seite und als fertige Distro zu haben ca 80 MB. Nur leider ist diese nun mitlerweile ziemlich alt und die Dokumentation dazu kann man eigentlich auch vergessen.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • INteressant ist aber immer noch die frage, wie man ne distie zur *.xbe macht.


    Bin von der Bildqualität sehr begeistert.


    Basieren tut es ja auf xebian/debian. Vielleicht lässt sich da ja was machen in ner VM und dann rüberkopieren... :rolleyes:

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    2 Mal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • :moin


    da bin ich aber ernsthaft neidisch, bei euch löppts und ich steh im Regen ;(


    Habe alles installiert, VDR auf der XBox läuft auch soweit, allerdings krieg ich keine
    Verbindung zum streamdev-server, der sagt leider immer nur:

    Code
    Jun 15 19:02:19 linvdr vdr: [2085] Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.0.160:3300
    Jun 15 19:02:19 linvdr vdr: [2085] ERROR: read from client (VTP) 192.168.0.160:3300 failed: Connection reset by peer
    Jun 15 19:02:19 linvdr vdr: [2085] streamdev: closing streamdev connection to 192.168.0.160:3300
    Jun 15 19:02:19 linvdr vdr: [2085] Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.0.160:3301
    Jun 15 19:02:19 linvdr vdr: [2085] ERROR: read from client (VTP) 192.168.0.160:3301 failed: Connection reset by peer


    Auf meinem (Server)VDR läuft, genauso wie auf dem XBox-Client das streamdev-0.3.3-pre3-geni.
    Streaming funktioniert auch generell, denn mit dem vdr-mediaclient kann ich unter Windoze
    einwandfrei empfangen!?!?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • du mußt auf dem server ich weis nicht mehr wo genau aber in 2 dateien die ip oder den ip berreich hinterlegen die der client benutzt so das server und client miteinander kommunizieren dürfen.


    Das ist jetzt schon wieder ne weile her aber such mal im Wiki die Streaming verbindung sollte da gut erklärt sein.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • :moin


    Zitat

    Original von Steffenforever
    du mußt auf dem server ich weis nicht mehr wo genau aber in 2 dateien die ip oder den ip berreich hinterlegen die der client benutzt so das server und client miteinander kommunizieren dürfen.


    Das ist jetzt schon wieder ne weile her aber such mal im Wiki die Streaming verbindung sollte da gut erklärt sein.


    Mal ganz davon ab, dass das Wiki momentan nicht erreichbar ist,
    ist das m.E. micht das Problem. Denn grundsätzlich funkltioniert
    das Streaming ja. Die XBox befindet sich im gleichen Netzsegment wie meine Windoze-Kiste und auf der funzt es ja! :rolleyes:


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von nobiman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!