[ANNOUNCE] graphlcd v0.0.6 ist fertig

• Hallo,
    ich hab' eben die v0.0.6 des graphlcd plugins fertiggemacht.
    Ihr findet sie (wie üblich) hier

Project Homepage: http://c.siebholz.bei.t-online.de

Changes v0.0.6:
    - fixed segfault on exit of mp3 plugin.
    - added a timebar to show the progress of the current program.
    - added color buttons
    - possibility to disable Date/Time bar in menus
    - don't switch back to replay screen when the menu is active and the next mp3 is going to be played.
    - update values of setup entries
    (for this, a patch for vdr-1.2.0 is required. Patch vdr with vdr-1.2.0-setup_menu_patch.diff in patches subdirectory.
    Attention: this patch has NOT been tested with other plugins!)
    - fixed cursor position when a setup item has been changed.
    - better calculation of Tabs
    - use symlinks for fonts. This allows to replace the fonts easily:
    small displays ( vertical size < 64 :(
    f_s_l.fnt : large font
    f_s_n.fnt : normal font
    f_s_s.fnt : small font
    f_s_sym.fnt: symbols
    medium displays ( vertical size 64..127 :(
    f_m_l.fnt : large font
    f_m_n.fnt : normal font
    f_m_s.fnt : small font
    f_m_sym.fnt: symbols
    large displays ( vertical size >= 128 :(
    f_l_l.fnt : large font
    f_l_n.fnt : normal font
    f_l_s.fnt : small font
    f_l_sym.fnt: symbols
    - alternative font for 128x64 (ln -s f8n_alt.fnt f_m_n.fnt)

Viel Spass damit, Carsten

ps: Ihr habt jetzt erstmal ein paar Tage Zeit, das Teil ausgiebig zu testen. Ich bin über das Wochenende auf Sauf... ähh Bootstour im Elsass... :D

• Hi,

Als erstes möchte ich mich bedanken, für dieses tolle Plugin!
    Ich kann es leider noch nicht Testen, bin net home, aber ich freu mich schon es auszuprobieren!

Eine Frage hätte ich da, ist es möglich etwas mit einzubauen, das wenn VDR oder das Plugin beendet wird, das als Abschied ein Screen eingeblendet wird "Thanks for using" oä. wie es LCDd macht?

Ich weiß nicht, wie ist das, stirbt das Plugin auch wenn VDR beendet wird? denke mal schon, dann könnte man ja dem Plugin was mit einbauen, was es als letzte "Amtshandlung" aufürhrt bevor es beendet wird?!? leider kann ich kein C++, sonnst würde ich mich daran machen, oder ist das zu kompliziert? weil VDR selbst ja beim beenden ja auch den aktuellen Channel usw. in die setup.conf abspeichert, sollte das ja auch nicht all zu schwer sein!

Nur so als Idee, für die nächste Vers. oder zwischendurch als *.diff?!?

Also nochmals Big Thx für das Plugin und weiter so!

Mfg SVen

• Hi Sven,
    die Idee ist gut. Ich hab' sie mal in die ToDo Liste aufgenommen. Ich werd' wohl ein 'Abschieds-TIFF-Bild' anzeigen, dann kann jeder sein eigenes individuelles Abschiedsbild einblenden lassen...
    Gruß, Carsten

Original von Sibbi
    Hi Sven,
    die Idee ist gut. Ich hab' sie mal in die ToDo Liste aufgenommen. Ich werd' wohl ein 'Abschieds-TIFF-Bild' anzeigen, dann kann jeder sein eigenes individuelles Abschiedsbild einblenden lassen...
    Gruß, Carsten

wobei man das mit dem bild auch ueber showtiff loesen koennte.

das selbe gilt fuer's "startup logo".

-- randy

• showtiff? ist das ein tool das generell in linux funzt oder wie? wäre ja ne klasse sache ;)

gruesse

• Hi,

Ich werd' wohl ein 'Abschieds-TIFF-Bild' anzeigen...

oder so, jedenfalls kommt das ganz gut, dann weiß man wenigstens das VDR auch beendet wurde, weil bis sich der Rechner ausschaltet immer noch der letzte Sreen eingeblendet ist, oder wenn VDR auch so schon lange nicht mehr läuft, ist immer noch der letzte Screen an!

Mfg SVen

Original von mentox
    showtiff? ist das ein tool das generell in linux funzt oder wie? wäre ja ne klasse sache ;)

Im Prinzip ja. Allerdings funkt es (momentan) nur mit einem HD61830 Display mit 240x128 Pixeln.
    showtif gibt es
    hier .
    Gruß, Carsten

Original von steffx
    ...wäre natürlich der Hit, wenn showtiff auch für die anderen Controller funzen würde, dann könnte man auch Prima nen Startup-Screen realisieren....

steffx

habe heute carsten mal showtif fuer ks0108 gemailt, er soll sich das mal anguggen und
    obma das so gebrauchen kann.

fuer welchen kontroller brauchst es?

-- randy

• Hallo Carsten,

ist es vielleicht möglich in der nächsten Version die Schriftgröße über das Plugin anzupassen, oder noch besser, wenn der Tittel oder die Beschreibung nicht in die Zeile passt die Schrift eine Nummer kleiner zu wählen. Ich habe ein 160x128 Dysplay mit T6963C. Bei vielen Prgrammen ist der Tittel oder die Beschreibung abgeschnitten.

mfg
    RalfW

Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!