MT20050302: DVD Brennerei saniert :) + dvd Plugin

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Aber *mitdenAugenklimper*


    Das ist unfair, meine Schwachstelle auszunutzen. :)


    Zitat


    kannst Du bei Deinem nächsten Patch versuchen das hier miteinzubinden? http://www.vdrportal.de/board/…?postid=278309#post278309
    Also machen, das der mplayer mehr codecs nimmt und die URL-Medthoden (was immer das sein mag) mit eincompiliert?


    Damit könnte man dann auch endlich mit dem mplayer Videos streamen :D
    Darauf warte ich schon sooooooooooo lange


    Codecs kannst Du nachrüsten (win32 Support ist eincompiliert. Was fehlt Dir denn konkret? War das im Plain Vanilla drin?


    Was möchtest Du streamen mit mplayer? Welche URLs zum Beispiel?


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von decembersoul
    hat denn noch keiner versucht MySQL auf seinem linvdr zu installieren?


    Ich hatte doch mal für linvdr0.6 so ein tolles skript geschrieben.
    Das sollte doch auch unter linvdr0.7 laufen.


    Leider kann ich es zZ nicht testen.
    Mein VDR steht gute 700km weit weg.


    Ich hab's gemacht.
    mySQL lief auf anhieb. Nur das Muggle-Script hat nicht ganz gepasst. (Wegen den Grants auf die DB)
    Aber nachdem ich die DB per Hand angelegt hatte, läuft jetzt auf muggle bei mir. :)

  • ?( Erst einmal kann man einen MYSQL Server seperat nutzen, MT macht es schlieslich auch. Also kannst du das auch?!?
    Wo liegt überhaupt das Problem , warum nicht nach dem Script installieren und gut ist, mir waere ein vollwertiger MySqlserver schon lieber(Pflege EPG etc)
    Also wieso sträuben sich manche so behaarlig ... Performance ????

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    ?( Erst einmal kann man einen MYSQL Server seperat nutzen, MT macht es schlieslich auch. Also kannst du das auch?!?
    Wo liegt überhaupt das Problem , warum nicht nach dem Script installieren und gut ist, mir waere ein vollwertiger MySqlserver schon lieber(Pflege EPG etc)
    Also wieso sträuben sich manche so behaarlig ... Performance ????


    Nöö, wegen der Supportanfragen. :)


    Embedded läuft gut und wird nicht gross zu Fragen führen.

  • Ich habe mittlerweile den Übeltäter gefunden: das dvd-Plugin beißt sich mit dem subtitles-Plugin (übrigens nicht mit dem ttxtsubs!).


    Müßte man eigentlich reproduzieren können: subtitles an, DVD anschauen und OK drücken - Absturz.

  • Hallo Markus,


    Zitat

    Original von MarcTwain


    Das ist unfair, meine Schwachstelle auszunutzen. :)


    lol :D


    Zitat


    Codecs kannst Du nachrüsten (win32 Support ist eincompiliert. Was fehlt Dir denn konkret? War das im Plain Vanilla drin?
    Was möchtest Du streamen mit mplayer? Welche URLs zum Beispiel?


    Um es kurz zu fassen, in der http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=30863&sid= geht es darum Streaming-Videos über mplayer wiederzugeben. Am praktikabelsten wäre es wie mit dem mp3-Plugin: Also Textdatei mit der Adresse mittels OSD auswählen und er spielt dann das Streaming ab. In dem Falle wäre es das Streaming von Giga.de (http://broadcast.giga.de:80/;stream.nsv)
    Lt. dem Thread geht es normalerweise ohne Probleme mit dem VDR, nur LinVDR scheint da zu zicken. Anscheinend scheint da etwas nicht 100%ig bei mplayer kompiliert worden zu sein.
    Es reicht übrigens auch nicht, alle Codecs in usr/lib/win32 zu schmeissen. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Doubleselecta hat da http://www.vdrportal.de/board/…?postid=278309#post278309 etwas angedeutet woran es liegen könnte.
    Mehr weiß ich leider auch nicht, kenne mich leider nicht aus mit mplayer, geschweige denn mit kompilieren.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Hallo Markus,



    lol :D


    Grabe nicht noch mehr an meiner midlife crisis. Ich bin schon näher bei 30 als bei 40. ;)


    Ich kann das Problem reproduzieren, jedoch nicht lösen. Vielleicht weiss sonst noch jemand Rat. :)


    Interessant wäre, ob es mit Plain Vanilla LinVDR läuft.

  • Neuer Zwischenstand:


    -mplayer-Problem mit Netzwerk ist im nächsten Patch gefixt


    -Absturz bei DVD-Plugin mittels OK, Blaue Taste tritt bei mir mit Deep Blue im OSD nicht auf.


    Ich warte nun noch auf die Muggle-Modifikation, so dass Embedded und Server bedient werden können.

  • Hallo Markus!


    Zitat

    Original von MarcTwain
    -mplayer-Problem mit Netzwerk ist im nächsten Patch gefixt


    Wie was wo das funktioniert jetzt? Echt?? Schon ausprobiert? Woran lags? Also wenn das nun wirklich funktioniert, dann hast Du was gut bei mir wenn Du nach HH kommst! :D
    *Sektschonmalkaltstell*


    Zitat


    -Absturz bei DVD-Plugin mittels OK, Blaue Taste tritt bei mir mit Deep Blue im OSD nicht auf.


    Ich nutze im moment den Enigma-Skin und kann das reproduzieren. Ich habe das gleiche Problem. Sobald das Subtitles-Plugin aktiviert ist, schmiert der VDR beim abspielen einer DVD und mit einem Klick auf OK ab. Ohne Subtitles wird der Fortschrittsbalken ohne Probleme dargestellt.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Hallo Markus!



    Wie was wo das funktioniert jetzt? Echt?? Schon ausprobiert? Woran lags? Also wenn das nun wirklich funktioniert, dann hast Du was gut bei mir wenn Du nach HH kommst! :D
    *Sektschonmalkaltstell*


    --enable-network musste ich explizit angeben. Wieso configure das nicht erkannt hat ist mir schleierhaft.


    HH habe ich letztes Jahr besucht. Gefällt mir gut. Leider ist es ziemlich weit weg von Zürich. Kannst den Sekt ja nach Zürich bringen. :)


    Zitat

    Ich nutze im moment den Enigma-Skin und kann das reproduzieren. Ich habe das gleiche Problem. Sobald das Subtitles-Plugin aktiviert ist, schmiert der VDR beim abspielen einer DVD und mit einem Klick auf OK ab. Ohne Subtitles wird der Fortschrittsbalken ohne Probleme dargestellt.


    Ich werde das noch einmal anschauen. Das Subtitles-Plugin verwende ich fast nie.

  • Marc, könntest du wohl das hier einbasteln? Oder ist das zu kompliziert zu realisieren?? Ich würde so gerne endlich ordentlich TV (mit OSD) auf meinem Lappi über WLAN schauen.


    *hoff*
    Floh

  • Hallo,


    da war Floh doch schneller!


    Hab die Xine-Geschichte auch gerade gefunden!


    Hört sich nicht schlecht an! Wobei ich den Part mit "VDR mehrfach starten" noch nicht ganz verinnerlicht hab!


    Die Streaming-Geschichte war bisher bei mir eine Digitale Erfahrungssache: Tuts - Tuts nicht - Tuts - 1 - 0 - 0 ...


    Vielleicht wird es damit ja besser bzw. universeller nutzbar!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Zitat

    Original von tarandor
    @MT: Bin im April 1 Woche am Züri-See.. :D


    Wie ist denn die Qualität von den mplayer streams??? Sind die überhaupt anschaubar?
    Die dürften doch keine große Auflösung haben wenn die für PCs gedacht sind!?


    Streams habe ich noch nicht damit angeschaut... :)


    Ich muss mich da zuerst einlesen.

  • Zitat

    Original von Floh
    Marc, könntest du wohl das hier einbasteln? Oder ist das zu kompliziert zu realisieren?? Ich würde so gerne endlich ordentlich TV (mit OSD) auf meinem Lappi über WLAN schauen.


    *hoff*
    Floh


    Mein Prio ist zur Zeit HDTV :)

  • hab zur Zeit auch nur nen 600er und nen 1000er EPIA, aber für HDTV würd ich mir auch nen A64, oder Sempron und nen neues Board holen :) dann bekommt der neue LCD Fernseher endlich was zu tun :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!