[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.22 + Plugins + Addons

  • Spannende Frage. Also ich habe nicht aktiv einen Patch eingebaut der mit irgendwelchen Backgrounds irgendetwas verändert hat - __aber__ ich habe natürlich nicht ganz bei Null angefangen. Könnte also sein, dass meine Startversion oder auch irgendeiner der Patches die von anderen Leuten eingeflossen sind etwas in der Art enthalten haben. Und ja - von dem ursprünglichen etwas eigenartig aussehenden Hintergrundbild ist Version 0.0.6c weg.


    Wenn du mir eventuell einen Pointer liefern könntes wann sich Thomas_D mit dem Problem Hintergründe im burn-Plugin auseinandergesetzt hat wäre ich dir sehr dankbar. Eine kurze Suche im Board hat gerade nichts dergleichen ergeben.


    Danke Ralf

  • Quote

    Original von ralf1970
    Wenn du mir eventuell einen Pointer liefern könntes wann sich Thomas_D mit dem Problem Hintergründe im burn-Plugin auseinandergesetzt hat wäre ich dir sehr dankbar. Eine kurze Suche im Board hat gerade nichts dergleichen ergeben.


    Kein Problem! ;)


    Zu den Hintergrund-Bildern habe ich folgenden Link:
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=244045#post244045


    Der zugehörige Patch ist von Morone:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=27366


    In meinem Paket habe ich einen Bigpatch eingebaut, der noch andere Patches enthält:
    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=250084#post250084


    Den Patch habe ich dann noch überarbeitet (u.a requant-locale-Problem):
    http://toms-cafe.de/vdr/downlo…n-0.0.5-r2+tcrequant.diff


    Das meiste aus diesem Patch wirst du bestimmt schon integriert haben.


    Außerdem im Paket - falls du sie noch nicht hast:
    burn-chapter-Patch:



    und burn-pngtopnm-Patch:


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel auf einmal. :D
    Tom

  • Ich habe "Mit VDR 1.26" einen Film in Dolby digital aufgenommen. Dieser wird vom VDR 1.26 problemlos in Dolby digital wiedergegeben. Wenn ich diesen Film mit VDR 1.3.21 wiedergebe kommt nur Stereo muss der VDR 1.3.21 gepatcht werden das Ac3 wiedergegeben werden kann oder liegt es an irgendwelchen einstellung?
    Über das DVD-Plugin funktioniert die ac3 wiedergabe auch nicht.



    Mein VDR 1.26 ist mit AC§overDVB gepatcht und der Souroundverstärker hängt direkt an der DVB_karte


    Oder Brauche ich Für den neunen VDR auch einen Neuen Treiber
    Ich verwende den linux-dvb.2003-10-13

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • Wow ...


    Also wenn ich das recht überblicke ist das meißte schon integriert. Das im Detail zu checken dauert allerdings ein wenig. Heute Abend wird das wohl nichts mehr ;) Ein paar Sachen sind definitiv noch nicht drin ...


    Die schicken Hintergünde hatte ich mir auch schon gesaugt - sie schienen mir aber für das Standard Paket zu groß zu sein.


    Ich werde versuchen ob ich morgen oder übermorgen dafür Zeit finde das Paket zu überarbeiten.


    Danke erst mal
    Ralf

  • Mit neueren Treuber funktioniert nun AC3 dvb-20050208.tar.bz2
    einfach
    Menü / Sprache/ Mit cursor auswählen

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • Das Vcd Plugin läuft zwar aber nur über Cd-Laufwerk


    Eine Verbindung über den aufruf
    -P'vcd --vcd=/dev/dvd'\
    ist nicht mehr möglich


    Da ich mich nach einen schicken Gehäuse umsehe wäre es schade, wenn ich wegen so was ein unnötiges cd-Laufwerk einbauen müsste.



    Und der DVD_select lässt sich nicht übersetzen

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • DVD Select Fehler


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/dvdselect'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/dvdselect'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/dvdselect'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvdselect"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include dvdselect.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvdselect"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include menu.c
    menu.c: In constructor `cDVDList::cDVDList()':
    menu.c:38: error: `readline' undeclared (first use this function)
    menu.c:38: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    make[1]: *** [menu.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/dvdselect'

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • ake[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/text2skin'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/text2skin'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/text2skin'
    g++ -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -g -c -DHAVE_IMAGEMAGICK -DHAVE_FREETYPE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I/usr/include/freetype2 -I../../../include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o text2skin.o text2skin.c
    In file included from ../../../include/vdr/status.h:15,
    from status.h:9,
    from text2skin.c:14:
    ../../../include/vdr/player.h:60: warning: `virtual void
    cPlayer::SetAudioTrack(eTrackType, const tTrackId*)' was hidden
    ../../../include/vdr/player.h:75: warning: by `virtual void
    cPlayerAudio::SetAudioTrack(int)'
    ../../../include/vdr/player.h: In member function `bool
    cPlayerAudio::DeviceHasDigitalAudioOut() const':
    ../../../include/vdr/player.h:68: error: `HasDigitalAudioOut' undeclared (first
    use this function)
    ../../../include/vdr/player.h:68: error: (Each undeclared identifier is
    reported only once for each function it appears in.)
    ../../../include/vdr/player.h: In member function `int
    cPlayerAudio::DeviceReplayNumAudioTracks() const':
    ../../../include/vdr/player.h:69: error: `ReplayNumAudioTracks' undeclared
    (first use this function)
    ../../../include/vdr/player.h: In member function `const char**
    cPlayerAudio::DeviceReplayGetAudioTracks(int*) const':
    ../../../include/vdr/player.h:70: error: `ReplayGetAudioTracks' undeclared
    (first use this function)
    ../../../include/vdr/player.h: In member function `bool
    cPlayerAudio::DeviceReplaySetAudioTrack(int)':
    ../../../include/vdr/player.h:71: error: `ReplaySetAudioTrack' undeclared
    (first use this function)
    make[1]: *** [text2skin.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/text2skin'

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • Quote

    Original von ralf1970
    Die schicken Hintergünde hatte ich mir auch schon gesaugt - sie schienen mir aber für das Standard Paket zu groß zu sein.


    Ich hab sie auch in ein eigenes Paket burnbackgrounds gepackt. Allerdings sind die Abhängigkeiten so gesetzt, dass sie nur zusammen installiert werden können. Das war notwendig, damit dem burn-Plugin nicht sein Background-Image fehlt, wenn man burnbackgrounds deinstalliert. Wäre schön, wenn du das eleganter hinbekommen könntest, zum Beispiel indem wieder der Standard-Hintergrund genommen wird, wenn der vorher ausgewählte nicht da ist. Dann könnte das burnbackgrounds-Paket als Option dazuinstallieren, wem es nicht zu riesig ist. Und wenn man es wieder rauswirft, gäbe es auch kein Problem.


    Viel Erfolg!


    Tom

  • Ich installiere nach Hubertus sandmann's anleitung auf suse 9.0


    wo gibts binärbakete und wie bekomm ich die auf suse 9

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • Nun habe ich magick darf und das Plugin lässt sich bei VDR 1.3.20 erstellen bei 1.3.21 gehts immer noch nicht


    wenn ich einfach die libs aus 1.3.20 aus in 1.3.21 kopiere geht ez zwar die menüs werden aber langsamer


    Oder ist es normal das mit text2skin die Menüs langsamer werden



    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/text2skin-1.0'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/text2skin-1.0'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/text2skin-1.0'
    g++ -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -g -c -DHAVE_IMAGEMAGICK -DHAVE_FREETYPE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I/usr/include/freetype2 -I../../../include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o text2skin.o text2skin.c
    In file included from ../../../include/vdr/status.h:15,
    from status.h:9,
    from text2skin.c:14:
    ../../../include/vdr/player.h:60: warning: `virtual void
    cPlayer::SetAudioTrack(eTrackType, const tTrackId*)' was hidden
    ../../../include/vdr/player.h:75: warning: by `virtual void
    cPlayerAudio::SetAudioTrack(int)'
    ../../../include/vdr/player.h: In member function `bool
    cPlayerAudio::DeviceHasDigitalAudioOut() const':
    ../../../include/vdr/player.h:68: error: `HasDigitalAudioOut' undeclared (first
    use this function)
    ../../../include/vdr/player.h:68: error: (Each undeclared identifier is
    reported only once for each function it appears in.)
    ../../../include/vdr/player.h: In member function `int
    cPlayerAudio::DeviceReplayNumAudioTracks() const':
    ../../../include/vdr/player.h:69: error: `ReplayNumAudioTracks' undeclared
    (first use this function)
    ../../../include/vdr/player.h: In member function `const char**
    cPlayerAudio::DeviceReplayGetAudioTracks(int*) const':
    ../../../include/vdr/player.h:70: error: `ReplayGetAudioTracks' undeclared
    (first use this function)
    ../../../include/vdr/player.h: In member function `bool
    cPlayerAudio::DeviceReplaySetAudioTrack(int)':
    ../../../include/vdr/player.h:71: error: `ReplaySetAudioTrack' undeclared
    (first use this function)
    make[1]: *** [text2skin.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.21/PLUGINS/src/text2skin-1.0'

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • Hi TomG


    Funktioniert bei Dir das Timeline-Plugin mit VDR 1.3.23-1 ?
    Habe hier 2 VDR stehen und bei keinem geht´s.
    Wird als installiert in der neuersten Version angezeigt aber im OSD ist nix zum Sehen.


    Danke


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad


  • Das zählt mit streamdev zu den noch fehlenden Sachen, die sich mit VDR-1.3.23 nicht übersetzen lassen. Das aktuelle Paket vdrdevel-plugin-timeline_0.9.0-6 ist noch für 1.3.22. Ich hab wohl vergessen, es zu löschen. Werd ich gleich nachholen.


    Falls jemand einen Patch für timeline >= 1.3.23 kennt, kann er, bitte, Bescheid sagen.


    Tom