[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.22 + Plugins + Addons

  • Zitat

    Original von mbc
    Gibt es diese Patchsammlung (alle zusammen) eventl. als einzelpatch zusammengefaßt bzw. aufeinander abgestimmt (so wie die Komplettpatches) ?


    Gibt bei der Anzahl der Patches ja ne Menge Hunks, ohne Handarbeit dürfte da nichts zu machen sein ...


    Also konkrete Frage .. kann ich als nicht CT-VDR-User auch an den Multipatch rankommen bzw. den irgendwie benutzen ?


    Die Patches sind fast alle ohne Anpassungen im Paket. Nur bei wenigen musste ich Konflikte auflösen.


    Einen Komplettpatch gibt es nicht, aber man kann ja alle Patches hintereinander ausführen (Reihenfolge einhalten) und dann selbst einen Komplettpatch erstellen.


    Am einfachsten kommt man an die Patches, wenn man das Source-Paket runterlädt:

    Code
    apt-get source vdrdevel


    Dazu muss der entsprechende Source-Eintrag in der sources.list stehen ("apt-get update" nicht vergessen).


    Aber es geht auch ohne Debian-Tools:

    Code
    wget http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/source/vdr/vdrdevel_1.3.22-3.diff.gz
    zcat vdrdevel_1.3.22-3.diff.gz | patch -p0


    Dabei landen in vdrdevel-1.3.22/debian/patches/ alle Patches des Pakets.


    Tom

  • Hallo!


    Es gibt wieder ein paar neue Patches:


    • update-resume (aktualisiert die Resume-Position einer Aufnahme nach der Wiedergabe)
    • wareagle-icons (Spezielle Symbole in Timer-, Aufnahmen- und Kanal-Menüs)
    • timer-info (Info im Timer-Menü, ob noch genug Platz für die Aufnahmen da ist - nicht aktiviert)
    • timer-info_wareagle (Info im Timer-Menü, ob noch genug Platz für die Aufnahmen da ist - falls wareagle-icons integriert)


    Außerdem ist der sharelnb-Patch auf dem neusten Stand gebracht. Der HDTV-Patch ist entfallen, da er seit VDR-1.3.19 nicht mehr notwendig ist. Und der update-recordingslist-Patch ist auch entfernt, da update-resume die Aufgabe jetzt eleganter löst.


    Vielen Dank an die Patch-Autoren.


    Da sich der Patchlevel im Multipatch geändert hat, mussten alle Plugins neu übersetzt werden. Der Aufruf von vdrdevelaptrefresh ist beim Upgrade nicht nötig, da ich allen Plugin-Paketen eine neue Versionsnummer spendiert habe.

    Tom

  • @ Hi TomG


    Danke für die Updates würde aber schon gerne den neuen Noad ausprobieren. ;(
    Wann dürfen wir Ungeduldigen damit rechnen


    Danke


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von Pit Carlo
    Danke für die Updates würde aber schon gerne den neuen Noad ausprobieren. ;(
    Wann dürfen wir Ungeduldigen damit rechnen


    Wenn du die vdr-Pakete von sarge/experimental holst, kannst du vdr-addon-noad_0.6.0 installieren - vdrdevel-addon-noad nutzt das noad-Programm aus vdr-addon-noad mit.


    Um die neue Option --asd auszuprobieren, kannst du sie in den Recording-Hook in /etc/vdrdevel/recording-hooks/R10.noad einfügen. Auch einen manuellen Aufruf aus dem Aufnahmen-Befehlemenü kannst du selbst eintragen in /etc/vdrdevel/command-hooks/reccmds.noad.conf.


    Die anzupassenden Dateien sind Konfigurationsdateien, deshalb ist ein Upgrade des Pakets vdrdevel-addon-noad eigentlich nicht nötig. Das einzige, was ich ändern würde, wäre der neue manuelle Befehl.


    Tom

  • Hallo ,


    Nach dem ich mit dem Modem doch so langsam dem Sargemit ctvdr 3 bekomme war ich über dies überrascht.
    Nur noch eine vdr Start als Prossess. Ist das richtig so?


    18773 ? S 0:00 /bin/sh /usr/sbin/runvdrdevel -v /video0 -c /etc/vdrdevel -L /usr/lib/vdrdevel/plugins
    18786 ? SLl 0:21 /usr/bin/vdrdevel -v /video0 -c /etc/vdrdevel -L /usr/lib/vdrdevel/plugins -r /usr/lib
    18789 ? S 0:00 [kdvb-fe-0:0]
    18792 ? S 0:00 [kdvb-fe-1:0]
    19947 ? S 0:00 sleep 5
    19948 ? S 0:00 sleep 30


    Soll mir ja recht seien.


    Sonst auf linvdr habe ich 5-8 davon .
    Ist das zuvall. :)


    So zum Abschluss dies :
    ctvdr:~# apt-get -f install
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    Correcting dependencies... Done
    The following extra packages will be installed:
    autoconf libauthen-pam-perl libcompress-zlib-perl libhtml-parser-perl libnet-ssleay-perl libpam0g libssl0.9.7
    libtemplate-perl linux-kernel-headers perl perl-base
    The following packages will be REMOVED:
    autoconf2.13 libdigest-md5-perl libmime-base64-perl
    The following NEW packages will be installed:
    libssl0.9.7 linux-kernel-headers
    9 packages upgraded, 2 newly installed, 3 to remove and 370 not upgraded.
    11 packages not fully installed or removed.
    Need to get 0B/9230kB of archives. After unpacking 19.4MB will be used.
    Do you want to continue? [Y/n] Y
    Preconfiguring packages ...
    (Lese Datenbank ... 38968 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke linux-kernel-headers (aus .../linux-kernel-headers_2.5.999-test7-bk-16_i386.deb) ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/linux-kernel-headers_2.5.999-test7-bk-16_i386.deb (--unpack):
    versuche /usr/include/linux/dvb/version.h zu berschreiben, welches auch in Paket dvb-dev ist
    dpkg-deb: Unterprozess paste getýet mit Signal (Datenbergabe unterbrochen (broken pipe))
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    /var/cache/apt/archives/linux-kernel-headers_2.5.999-test7-bk-16_i386.deb
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


    Wie bekomme ich es raus loeschen oder
    apt-get remove führt mich im Kreis.


    Danke für Infos



    Danke fur Infos.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von TomG

    • update-resume (aktualisiert die Resume-Position einer Aufnahme nach der Wiedergabe)
    • wareagle-icons (Spezielle Symbole in Timer-, Aufnahmen- und Kanal-Menüs)
    • timer-info (Info im Timer-Menü, ob noch genug Platz für die Aufnahmen da ist - nicht aktiviert)
    • timer-info_wareagle (Info im Timer-Menü, ob noch genug Platz für die Aufnahmen da ist - falls wareagle-icons integriert)


    Tom


    Bei wareagle-icons sehe ich keine Symbols? Im OSD wareagle deaktiviert, erscheint z.b. im Aufzeichnung nur Stern *
    Wenn ich aktiviert, erscheint kein Symbols mehr.


    Micky.

  • Hallo,


    Udpate durch von ctvdr2 auf ctvdr3 oder mehr. Online Update auf sarge.
    Der Vdr startet aber es kommt kein Bild.


    Dann habe ich sogar noach xxv installiert. mysql vom Server Steht soweit.


    Wie bekomme ich wieder ein Bild. ??


    Danke
    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von deafmicky
    Bei wareagle-icons sehe ich keine Symbols? Im OSD wareagle deaktiviert, erscheint z.b. im Aufzeichnung nur Stern *
    Wenn ich aktiviert, erscheint kein Symbols mehr.


    Welchen Skin verwendest du? Enigma z.B. geht mit den wareagle-Icons nicht, weil es TrueType-Schriften benutzt. U.a. deshalb habe ich die Setup-Option eingebaut.


    Hätte ich wohl explizit darauf hinweisen müssen. Sorry!


    Tom

  • Hallo Tom,



    unter vdrdevel ist der noad Stand noch 0.5.2, unter normalem vdr 0.6.0.


    Absicht?



    Georg

    -- debian 3.1 sarge + 2.6.18 kernel -- vdr 1.4.x vdr tobi multipatch --
    -- QDI BX 1400er Celeron Tualatin 512 MB -- intel e100 --
    -- WD 300GB -- Hauppauge NEXUS-S 2.1 2622 fw -- NEC 3540A --
    -- nvidia GeFORCE 2 MX -- fm801 sound -- nec usb 2.0 --
    -- XFree86 4.3.0 -- nv driver -- KDE 3.3.x --

  • Hi Leute,
    hab mir heute vdrdevel draufgespielt und eine kurze Frage zum Verständniss:
    Welche Einstellungen meines bereits installierten vdr werden übernommen, was muss ich neu einstellen? Vor allem interessant: nvram-wakeup?
    Danke Bazillus

    c`t vdr 6.1, Siemens DVBs, Duron 1,8 GHz, DVD Brenner Pioneer A07, 800 GB HDD, LIRC, Alphacrypt CA Modul, nvram wakeup, vdrconvert,vdr-extensionboard, HiFi Gehäuse, LCD;

    Einmal editiert, zuletzt von Bazillus ()

  • Zitat

    Original von MiPa
    nimmst Du in die nächste Version die o.g. Plug-Ins auf?


    xxv ist kei Plugin - siehe http://www.vdrportal.de/board/…?postid=276775#post276775


    MVControl sagt mir gar nichts. Was ist das? Hast du 'nen Link?


    Das analogradio-Plugin hab ich mir noch nicht angesehen. Ich vermute, man braucht dazu spezielle Hardware, so dass ich es nicht testen kann. In solchen Fällen ist es immer besser, wenn es von jemanden debianisiert und getestet wird, der die entsprechende Hardware hat.


    Tom

  • Man kanns nicht oft genug sagen .... :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!