[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.22 + Plugins + Addons

  • @ TomG Tobi


    So nach ausgiebigen testen kann ich zu meinen posting von oben die Lösung anbieten.


    Code
    - /usr/bin/perl /usr/lib/vdrdevel-plugin-extb/extb-poweroff.pl "$@"
    + /usr/bin/perl /usr/lib/vdrdevel-plugin-extb/extb-poweroff.pl $1 $2 $3 "$4" $5


    Nach Eurer Änderung wird der Timer zum wiedereinschalten nicht mehr gesetzt.


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    tom
    Liest du die ML!?
    Gibt ne neue Version des LNB-Sharing-Patches ... falls interesse da ist, versorge ich dich mit den passenden Links ...
    und osdteletext ist auch nun 0.4.2 ...


    Hab ich beides schon gesehen. Aber trotzdem Danke für den Tipp.


    Den LNB-Sharing-Patch werde ich beim nächsten Patch-Update einbeziehen - spätestens bei der nächsten VDR-Version.


    Das osdteletext-Plugin sehe ich nicht so dringend, da die Neuerungen größtenteils im aktuellen experimental-Paket als Patch bereits eingebaut sind. Aber in testing ist noch eine ältere Version. Vielleicht mache ich dann gleich den Upgrade für beide auf die 0.4.2. Mal sehen, wann ich dazu komme.


    Tom

  • Zitat

    Original von Pit Carlo
    Mir ist die Sortierung der Aufnahmen ganz durcheinander gekommen.
    Früher war es so, dass alle Aufnahmen nach Alphabet waren und die Ordner für Serien unten.
    Jetzt ist alles durcheinander und schaut fürchterlich aus. :§$%
    Gibt es eine Möglichkeit die Ordner wieder so zu sortieren, wie früher?


    Mir ist auch nicht bewusst, dass ich etwas verändert habe X(


    Das könnte an den LOCALE-Einstellungen liegen. Je nachdem, was in deinem System eingestellt ist, wird unterschiedlich sortiert. Das ist eventuell auch unterschiedlich beim normalen Start und, wenn du von der Kommandozeile einen Restart machst.


    Versuch doch mal, wie es sich verhält, wenn du diese Varianten probierst:
    LC_ALL=POSIX /etc/init.d/vdrdevel restart
    LC_ALL=en_US /etc/init.d/vdrdevel restart
    LC_ALL=de_DE /etc/init.d/vdrdevel restart
    oder gar
    LC_ALL=de_DE.UTF8 /etc/init.d/vdrdevel restart


    Welche Möglichkeiten es in deinem System gibt, siehst du mit:
    locale -a


    Vielleicht sollten wir das mal explizit festlegen. Zum Beispiel könnten wir in /etc/default/vdrdevel folgende Zeilen vorsehen:
    export LC_ALL=de_DE
    export LC_COLLATE=POSIX


    LC_ALL wäre die allgemeine Sprach-Einstellung - und LC_COLLATE extra fürs Sortieren.


    Tom

  • Zitat

    Original von Pit Carlo
    So nach ausgiebigen testen kann ich zu meinen posting von oben die Lösung anbieten.


    Code
    - /usr/bin/perl /usr/lib/vdrdevel-plugin-extb/extb-poweroff.pl "$@"
    + /usr/bin/perl /usr/lib/vdrdevel-plugin-extb/extb-poweroff.pl $1 $2 $3 "$4" $5


    Nach Eurer Änderung wird der Timer zum wiedereinschalten nicht mehr gesetzt.


    Seltsam! Das sollte eigentlich genau das gleiche ergeben. :rolleyes:


    Was steht denn überhaupt in diesen Parametern? Kannst du, bitte, folgende Zeilen einbauen:
    echo -e "|$1|\n|$2|\n|$3|\n|$4|\n|$5|\n|$6|" > /tmp/extb-poweroff.pl


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in vdr(devel)-shutdown noch $* verwendet wird. Das muss ebenfalls in "$@" geändert werden.


    Tom

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    IMHO ist der obsolete, da schon in der VDR 1.3.22 die Puffer vergrössert wurden.


    Du hast Recht. Das steht in der HISTORY für 1.3.19. Nur verwunderlich, dass der Patch danach keine Rejects auslöst. Nicht dass die Puffer jetzt zweimal vergrößert werden? ?(


    Ich werd den Patch bei der nächsten Patch-Überarbeitung rauswerfen. Danke für den Tipp.


    Tom

  • @ Hallo TomG


    Hier die gewünschten Ergebnisse aus den Variablen


    Zitat

    Was steht denn überhaupt in diesen Parametern? Kannst du, bitte, folgende Zeilen einbauen:
    echo -e "|$1|\n|$2|\n|$3|\n|$4|\n|$5|\n|$6|" > /tmp/extb-poweroff.pl


    nähmlich das:


    |1109954400|
    |1352|
    |12|
    |Star|
    |Trek|
    |-| /usr/bin/perl /usr/lib/vdrdevel-plugin-extb/extb-poweroff.pl 1109954400 1352 12 Star Trek


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von TomG
    Mal sehen, wann ich dazu komme.


    Ich glaube hier hätte auch keiner was dagegen, wenn du mal wieder ne Nacht schläfst :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()


  • Wie sieht der Aufruf in /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-shutdown aus? Ändere das mal so:

    Code
    if [ -x $shutdownhook ]; then
    	$log "executing $shutdownhook"
    	result_data=`$shutdownhook "$@"`
        else
    	$log "executing $shutdownhook as shell script"
    	result_data=`/bin/sh $shutdownhook "$@"`
        fi


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Außerdem konnte ich letzte Woche genug schlafen, da war mein Computer kaputt. :§$%


    ah so .. na dann ... hatte mir schon Sorgen gemacht :]


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • @ TomG


    Wenn ich den Eintrag von Dir in die shutdown eintrage bekomme ich das

    Code
    if [ -x $shutdownhook ]; then
    	$log "executing $shutdownhook"
    	result_data=`$shutdownhook "$@"`
        else
    	$log "executing $shutdownhook as shell script"
    	result_data=`/bin/sh $shutdownhook "$@"`
        fi


    Mar 4 20:53:37 vdr vdr[1360]: confirmed
    Mar 4 20:53:37 vdr vdr[1360]: executing '/usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-shutdown 1109971800 5783 2 "Modern Times Gesundheit" 1'
    Mar 4 20:53:37 vdr vdrdevel-shutdown: executing /usr/share/vdrdevel/shutdown-hooks/S50.noad as shell script
    Mar 4 20:53:37 vdr vdrdevel-shutdown: executing /usr/share/vdrdevel/shutdown-hooks/S90.custom as shell script
    Mar 4 20:53:37 vdr vdrdevel-shutdown: executing /usr/share/vdrdevel/shutdown-hooks/S91.extb as shell script
    Mar 4 20:53:37 vdr vdrdevel-shutdown: Shutdown aborted by /usr/share/vdrdevel/shutdown-hooks/S91.extb with exitcode 127
    Mar 4 20:53:37 vdr vdr[1360]: max. latency time 6 seconds


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • TomG:


    ich wollte vorsichtig anfragen, ob es das vdrdevel-plugin-bitstreamout wieder geben wird?


    geeg

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • @ Hi TomG



    Hab jetzt alle durchprobiert aber leider hat keiner die gewünschte Formatierung gebracht


    mehr mehr mehr..... :D


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von Pit Carlo
    Mar 4 20:53:37 vdr vdrdevel-shutdown: executing /usr/share/vdrdevel/shutdown-hooks/S91.extb as shell script
    Mar 4 20:53:37 vdr vdrdevel-shutdown: Shutdown aborted by /usr/share/vdrdevel/shutdown-hooks/S91.extb with exitcode 127
    Mar 4 20:53:37 vdr vdr[1360]: max. latency time 6 seconds


    Irgendwie ist da der Wurm drin. ?(


    Was steht denn zur Zeit in /usr/share/vdrdevel/shutdown-hooks/S91.extb?


    Tom

  • @ tomG


    #!/bin/sh
    #
    # extb shutdown hook script
    # -------------------------
    #


    if [ -x $shutdownhook ]; then
    $log "executing $shutdownhook"
    result_data=`$shutdownhook "$@"`
    else
    $log "executing $shutdownhook as shell script"
    result_data=`/bin/sh $shutdownhook "$@"`
    fi


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Hallo Tom


    Mit der die Du gerade gepostet hast geht es nicht
    Das ist die Original aus dem Paket.


    Zur Zeit muss sie so ausschauen wenn Euch nichts besseres einfällt :D



      #!/bin/sh
      #
      # extb shutdown hook script
      # -------------------------
      #


      /usr/bin/perl /usr/lib/vdrdevel-plugin-extb/extb-poweroff.pl $1 $2 $3 "$4" $5


      exit 0



    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • He Tom


    Alles zurück habe die falschen Zeilen eingetragen bin jetzt ganz durcheinander gekommen.


    Werd jetzt mal alles in Ruhe aus diesem Tread ausprobieren.


    Bis in der Früh


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!