Bedienungsanleitung zu LinVDR 0.7

• Fridi
    habe 0.7 mit letztem MT-Patch 20050302 drauf
    die Menus waren aber schon mit 0.7 gekommen

Solltest unbedingt dies mal ansehen
    In der Menubedienung hat sich sehr viel getan. Besonders die Möglichkeit, seine eigene Menustruktur zu gestalten!!
    Dies hatte ich vor einem Jahr auch schon mal angeregt. Jetzt ist es möglich.
    Nur die Plugin-Menus sind nicht veränderbar, da diese ja an das plugin gebunden sind

easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

• riverphoenix
    Die Sache wird merkwürdig. Ich habe LinVDR 0.7 mit dem MT-Patch vom 11.1.05. Die von dir genannten Einstellungen gibt es bei mir im Abschnitt EPG nicht. Inzwischen habe ich das Developer-Paket von vdr 1.3.22 heruntergeladen und dort im Manual auch keine Hinweise auf deine vier Einstellungen gefunden. Ich frage mich wo die herkommen?

Hier der entsprechende Auszug aus dem Manual:

• Dankeeeeee

Für mich als Newbie war die Anleitung nicht nur ein Segen sondern letzendlich auch das Tröpfchen das mich dazu bewegt hat den LINVDR zu nehmen und nicht irgendeinen vom Blöd Markt

• Fridi

Die Änderungen kommen aus
    - NoEPG Pacth
    - Disable Double EPG entries Patch
    - Setup Plugin (Menustrukturen)

Bevor Du da zu viel dokumentierst, wäre es sinnvoll sich zu überlegen, ob und wie man verschiedene Versionen dokumentieren möchte.

Vielleicht macht es auch Sinn, mottobug oder cooper zu Fragen, ob denn davon etwas in LinVDR 0.8 enthalten sein wird.

Anleitungen finde ich immer toll, auch wenn ich sie in diesem Fall kaum gebrauchen werde. :)

• MarcTwain
    Danke! So langsam kommt Licht ins Dunkel. Dass du die Anleitung nicht brauchst ist in diesem Fall klasse, denn dann weist du bestimmt, was die vier Einträge bedeuten. Hier sind sie noch einmal:

ZeitspanneZeitspanne für dop. EPG-Suche(min): 15 für dop. EPG-Suche(min): 15
    Doppelten externen EPG-Eintrag: adjust
    lnternen und externen EPG mischen: nein
    Erk. des laufenden VPS-Events abschalten: nein

Wie wären für eine Erklärung dankbar.

Sicherlich werde ich nicht mit jedem Patch eine neue Bedienungsanleitung herausbringen. Manche Dinge von übergeordnetem Interesse, wie zum Beispiel der Jump-Play-Patch (Ich bin total begeistert! Fernsehen ohne Werbung! :] ) kommen mit dem Hinweis, dass sie nur ab dem MT-Patch vom ... in LinVDR vorhanden sind durchaus in die Beschreibung. Wenn ich diese Texte dann mit einer neuen LinVDR Version nicht löschen müsste, wäre dass schon toll.
    Zur Zeit sammle ich noch solche Sachen.

• Fridi
    dann Trenn die Beschreibung:
    1. Benutzungsnleitung
    2. Einstellungen in Menus etc.

So wäre der erste Teil ein Standardwerk, der 2. eine Anleitung "seine VDR" richtig zu konfigurieren
    Aus könnte man dort ein paar Hinweise für die Fehlersuche und andere Einstellungen des Debian integrieren.

bis morgen

• Ich widme mich lieber den Patches. :) Im vdr-wiki solltest Du jedoch das Meiste finden.

• Die Wiki half hie nicht wirlklich weiter.
    Ich habe Emanuel, den Entwickler des Disable-Double-EPG-Patches angeschrieben und von ihm folgende Erläuterung bekommen:

Ich werde es in die Bedienungsanleitung mit einarbeiten.

• Wäre es nicht sinnvoll, dass alle Plugin-Entwickler zu den Erlärungen der Menus mit beitragen?

• Noch nicht!
    Im Osterurlaub finde ich hoffentlich die Zeit Änderungen an der Bedienungsanleitung zu machen.

Gruß,
    Fridi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!