3. VDR Usertreffen in Würselen bei Aachen am 17.03.05 um 19.00 Uhr

  • Hi zusammen!


    Erstmal auch von mir ein Herzliches Danke an Günter fürs Organisieren und die Getränke!


    Dann auch danke an Klaus der quasi das Treffen ermöglicht hat :lovevdr
    Dank an Lars für die Vorführung von muggle.


    Schön euch alle mal kennengelernt zu haben und ich hät nicht gedacht das so viele vom FZJ bzw. aus Jülich da waren.
    Also ich war bis ca. 12.00 Uhr da. Und ich muss sagen das sich das ganze wirklich gelohnt hat. Viele Inspirationen und Anregungen.


    @der mit dem schönen großen Display ;D
    Welches war das noch mal? Hast Links zu DB und Händler?
    Das mit der Anzeige wenn die Kiste aus ist find ich super! Brauch noch Anregungen für den Zeitpunkt wenn mein VDR "fertig" ist.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Shit ... mein Termin ging gestern bis 20.30 ... wäre dann erst gegen 22.00 da gewesen ...
    Manchmal sind flexible Arbeitszeiten ja ein Graus :(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Das war echt ein netter Abend gestern und viel gelernt habe ich auch.
    Muggle ist ja nur geil!!! Vielen Dank an alle!


    Yazariel
    Das große Display, das auch im Standby an ist, ist wohl meines.
    Ich hab es direkt bei Electronic Assembly gekauft.
    http://www.lcd-module.de/deu/pdf/grafik/p240-6.pdf
    Das LCD hat eine CFL-Beleuchtung und ist damit extrem hell (manchmal schon zu hell, daher meine LED-Sparbeleuchtung), es gibt das LCD aber auch mit LED-Beleuchtung, die man dann einfacher auch im Standby betreiben kann. Mit LEDs kann man es ganz einfach bei Reichelt bestellen (Bestellnummer: LCD 240X064 BL), für die CFL-Variante habe ich noch keinen Vertrieb gefunden.


    Beim nächsten Treffen in Meerbusch kann ich euch dann hoffentlich zeigen, wie im Standby die Timer angezeigt werden.


    Gruß,
    der mit dem schönen großen Display ,welches aber doch eigentlich recht klein ist oder einfach nur


    Weave

  • Zitat

    Original von Weave76
    der mit dem schönen großen Display ,welches aber doch eigentlich recht klein ist oder einfach nur


    Weave


    @ LarsAC


    [rechthab]
    Siehste! Ätschibätschinänänänääänää. Mit meinem prächtigen PDF wäre sowas nicht passiert.
    [/rechthab]


    Bitte nicht ganz ernstzunehmen ;)


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • @all, War ein netter Abend. Muggle ist super.


    Weave76: Hier der Link: http://www.plexistore.de/. Zum Beispiel Röhm GS Farblos, 3mm, 100 cm2 für 6.97 EUR zzgl. MwSt. und Versand.



    Gruß,
    sigma7


    PS: Ich bin weder an plexistore.de beteiligt noch mit dem Inhaber verwandt oder verschwägert. Einfach nur ein zufriedener Kunde (Edelstahl geläsert).

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • @all: Da kann man nur zustimmen. Sehr schöner Abend. Macht Lust auf mehr.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • olaf


    Machst vom Treffen auch ein Video? ODer hast net genug Material zusammen bekommen?


    Vieleicht kannst auch ne "kleine" Kollage von uns machen wo dann jeden noch eintragen kann wer er war?


    Wär echt nett.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!