3. VDR Usertreffen in Würselen bei Aachen am 17.03.05 um 19.00 Uhr

  • Aber Hallo, heute ist ja endlich was los.


    Ich hatte schon die Befürchtung, das wir das Ganze mangles Interesse abblasen müßten. Schön, dass sich noch einpaar gemeldet haben.


    Könnte vielleicht noch jemand das Treffen über die Mailing-Liste publique machen.



    LarsAC


    Mich würde noch interessieren, ob HTPCler kommen möchten. Hast Du schon Reaktionen.


    Günter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Wenn ich es schaffe, den Lüfter in meiner Metabox umzurüsten könnte ich die ja mitbringen:
    Lars


    Lars: Was ist den das für ne Kiste auf dem Photo? Das ist die Metabox?Ist das deine PBX? Ne, oder? Metabox hat doch nur zwei PCI Slots (mit viel gefummel).


    Gruss

  • Was können wir denn dieses Mal zeigen? Ich wäre nochmal für das muggle (aktueller Stand) und sehr daran interessiert, wenn einer was zur MVP zeigen könnte (Olaf?).


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Tach,


    muss ich leider abnicken...ich könnte höchstens versuchen, den damaligen Film zur MVP auf die DVD oder CD zu brennen, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich meine 31-Kg-Wuchtbrumme zum Treffen schleppe.


    Die 10 mtr. vom Schlafzimmer durch den Flur waren mir eigentlich schon zuviel. Das Kästchen selber kennste doch schon. Die MVP hatte ich ja mal mitgebracht gehabt.


    Naja, mal schauen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Ich bin dabei.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Muss mir noch nen Babysitter organisieren. Muggle vorfuehren, kein Problem. Lars ist ja da und ich koennte das notfalls auch. Nur weiss ich noch nicht ob ich meinen VDR mitbringen kann. Nur wenn mir Guenter verspricht, dass ich zwischen 20:10 un 20:50 ein SatKabel bekomme. Wenn nich, dann bekomme ich mit dem Finanzminister Probleme ;).


    Bringt den jemand seinen VDR mit laufendem Muggle mit? Dann kann ich mir die Diskussion ersparen.


    Gruss

  • Jau, ich denke ich werde die Fahrt wohl auf mich nehmen und dann auch kommen ...


    Steht ja dann in Meerbusch erstmal nix auf dem Plan, oder?


    Ich könnte meine MVP gerne mitbringen, insofern es jemanden gibt, der nen VDR mit passendem Plugin da hat!?


    Hätte zwar auch Lust MMSv2 als alternative Möglichkeit vorzustellen, allerdings sind die Rechner bei mir alle so eingebunden, daß sich das leider nicht realisieren läßt ...
    Falls allerdings ein _riesen_ Interesse daran besteht, würde ich schauen, was sich machen läßt ...


    LG
    Roman


    P.S. Komme aus der Ecke Wuppertal, Wülfrath, Velbert ... falls jemand mitfahren möchte ...

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Darf ich mal einen Vorschlag machen?
    Wie wäre es, wenn die User, die ihre fliegenden Kisten mitbringen, den unten befindlichen Aufsteller ausfüllen und neben/auf ihrem Gerät aufstellen?
    Folgende Angaben sind vorgesehen:
    - VDR-Portal Nickname
    - Name des VDR (einige geben ihren Kisten merkwürdige Namen, aber bitte...)
    - VDR Distri
    - VDR Version / Patch
    - Systemkomponenten (nur das Wichtigste)
    - Besonderheiten (AV-Board, WLAN Client, ...)


    Das Ganze ist als PDF Formular realisiert und kann im Acrobat Reader ausgefüllt und gedruckt werden.


    Max

    Dateien

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Das ist doch keine Messe!


    Du kannst wirklich jeden anquatschen. Zur not trittst Du mal vor die Kiste, dann wird sich der Inhaber schon melden...


    Im übrigen waren wir in der Vergangenheit mit ca. 2 Kisten "ausgerüstet", vielleicht schwebte Dir da auch was anderes vor.


    Lars

  • @U....
    ne, in Meerbusch gibts dann erst in 3 bis 6 MOnaten wieder was. Ich wuerde gerne die Freiluftsaison abwarten. Dann im Biergarten mit nem Anhaenger inkl. Beamer und Sat Dish. Den kann ich evtl. Organisieren ;).


    @all
    Hat jemand Interesse an meinem alten Gehaeuse?
    [Blockierte Grafik: http://www.lf-klueber.de/Tasten.jpg]


    Das steht bei mir im Keller und dümpelt vor sich hin. Sieht aber nicht mehr ganz so aus wie auf dem Bild. Ist halt demontiert. An einen versierten Bastler würde ich das abgeben inkl. Netzteil, nem blau gemoddeten LCD (128x64) und dem Slot-In DVD Lauwerk (kein Brenner). Allein das Laufwerk und das LCD sind ein paar Euro wert, von der Frontplatte ganz zu schweigen. Das Ding ist designed für ein Epia miniITX Board. Die HDD kann vom Gehaeuse entkoppelt angebracht werden. Es ist Platz für 2 PCI Slots. Der EIn/Aus Schalter ist dieser vandalismussicherer Schalter für ca 15Euro von Conrad. Unter den Tasten sind zwei LEDs. EIne wird vom Serial Plugin angesteuert und die andere ist die HDD LED. Die Frontplatte ist von Schaeffer.


    Bevor jetzt alle wieder fragen. Ich werde das rückwärts versteigern und notfalls wieder mitnehmen, dann bau ich nen Rechner fürs Kinderzimmer oder ne VoIP Telefonanlage mit Asterisk bevor ich das verschenke.


    Ich werde mal mit 200 Euro anfangen. Wer es für den Preis haben will (nach Ansicht auf dem Treffen in Würselen) der kann sich ab sofort bei mir melden.


    Falls sich keiner vorher meldet wird wird das Teil in Würselen dann zwischen meiner Ankunft und bis ich abfahre alle 10min um 5 Euro billiger.


    Ich verkaufe nur in Würselen und wie gesehen.


    Alles lief bis zum Zusammenbau meines neuen Rechners problemlos. Die Tasten sind mit dem Serial Plugin ansteuerbar (für den VDR) und unter Windows mit einem Modul in Girder.


    Das LCD ist Blau gemoddet hinter einer blauen Scheibe ziemlich dunkel, ab und zu hatte ich auf dem LCD auch Pixelfehler. Ob das ein SW oder HW Problem war weiss ich nicht. (dunkel und Pixelfehler sind deshalb für mich kein Reklamationsgrund!).



    Guenter:
    Ich hoffe die kleine Auktion ist dir recht. Wenn nicht, dann bitte einen kurzen Hint und ich loesche den Post.

  • Ich war bisher immer einer der letzten! Du erinnerst dich, als du vor 1.5 Jahren bei nem Bier leichtsinnig mit mir und Mountainman Muggle ins Leben gerufen hast? Das war auch wesentlich nach 22h, oder?

  • @ LarsAC


    Ich habe mich an folgendem Beitrag orientiert:


    Zitat

    Original von cmos
    Hmmm... vielleicht Hardware ! Die Lösungen/Systeme der anderen Nutzer sind immer sehr interessant.


    Christian


    Ist ja kein Muß, aber viele haben die Informationen auch in ihrer Sig und ich finde, daß man mit diesen Informationen jemanden gezielter ansprechen kann.
    Ich werde meine Gurke mitbringen als Beispiel für eine günstige und einigermaßen optisch akzeptable Lösung.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Uatschitchun


    Hätte Interesse an einer kleinen Demo von MMSv2.
    Bringe meinen Rechner mit und habe eine 2te Festplatte drin. Also wenn der installationsaufwand nicht zu groß ist kannst es daran vorführen (sys siehe sig.)
    Bis jetzt is dort Linvdr 0.7 drauf aber kann gern was anderes drauf.
    Aber da ich kaum Linux kenntnisse habe kanst das ja dann schaun.


    @ RaK


    Interesse besteht ich schaus mir an und hoffe natürlich auch auf ein langes Bleiben deinerseits :D


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • @ Uatschitchun


    Ich schließe mich Yazariel an. MMSV2 würde ich auch gerne mal in Aktion sehen.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Ich hab meiner Frau von meinem Vorhaben bzgl . meines alten Gehaeuses erzaehlt. Sie meinte ich soll doch dann aber bitte gleich auch den anderen "Schrott" im Keller entsorgen.


    Ich bringe morgen meine Krabbelkiste mit. Darin sind unter anderem:
    - 2 LCD Displays LMG7400PLFC 240x128 pixel inkl. Inverter für die Hintergund CFT Beleuchtung
    - 1 LCD Display 16x4 Zeichen
    - 1 URC7010 One For All Fernbedienung
    - gemoddeter VGA Kühlkörper für EPIA Boards
    - ein selbstgebauter IR Empfänger fürs interne COM2 eines Epias
    - eine PSOne Verlängerung
    - Met@box 50 komplett und quasi jungfäulich


    Ich glaub das wars ;). Ihr merkt ich mag die Epias ;). Verschenkt wird nix, wer was haben will, der meldet sich einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!