streaming von aufzeichnungen

  • Super! Endlich tut sich mal was... Danke Saxman2k!


    Allerdings verstehe ich nicht: Wie komme ich an diese Playlist heran? Was muss ich im MPlayer angeben bzw. wie muss ich den MPlayer aufrufen, um die Playlist einzubinden?


    ciao max4vdr

    debian vdrdevel | Hauppauge Nexus-S & Hauppauge Nova-S | AMD Duron 1.2, RAM 512 MB, HD Samsung 300 GB

  • Die Playlist wird von vdradmin gesendet, wenn Du auf den Streaming-Button clickst. Ich sende die nicht direkt an mplayer, sondern an eine Batchdatei. Die sieht folgendermaßen aus:

    Code
    @echo off
    c:
    cd \Programme\vdrtools
    mplayer.exe -framedrop -cache 4096 -vfm libmpeg2 -playlist %1


    mplayer wird also mit ein paar Parametern (wichtig ist hier -playlist) aufgerufen. Der Parameter an das Script (%1) wird vom Browser übergeben. Mit Firefox ist das einfach einzustellen, beim IE ist das wohl etwas komplizierter, da der immer den Windows MediaPlayer aufrufen will.


    Prinzipiell kann man mit den Aufnahmen das Selbe machen, jedoch ist da noch die Sache mit den (Back-)Slashes.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • hi Saxman2k,


    es funktioniert! bei meinen früheren versuchen mit firefox habe ich wohl dessen funktion, ausführbare skripte und also auch das von dir empfohlene batchscript aufzurufen, geschrottet; neuinstallation von firefox hat abhilfe geschafft. jetzt kann ich per stellknopf "stream" in der tat den betreffenden kanal ansehen.


    fände ich gut, wenn du diese lösung in der vdr-wiki unter streaming angeben würdest - oder ich mache es für dich, wenn du einverstanden bist.


    wäre super, wenn jemand eine lösung wüsste, wie man das auch für aufzeichnungen hinbekommt.


    ciao max4vdr

    debian vdrdevel | Hauppauge Nexus-S & Hauppauge Nova-S | AMD Duron 1.2, RAM 512 MB, HD Samsung 300 GB

  • Wäre nett, wenn Du das im Wiki eintragen würdest. Habe derzeit nicht so viel Zeit. Bin gerade beim Renovieren...

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Alles klar, ich übernehme das mit dem Hinweis in der VDR Wiki.


    By the way, wenn das Problem mit den Aufzeichnungen wegen der verkehrten slashs nur unter Windows auftritt, dann heisst dies doch, dass es mit einem Linux Desktop funktionieren müßte?


    Werde ich später mal testen...


    ciao max4vdr

    debian vdrdevel | Hauppauge Nexus-S & Hauppauge Nova-S | AMD Duron 1.2, RAM 512 MB, HD Samsung 300 GB

  • Hi ihr,


    also so wie ich das sehe, sind die Backslashe nicht das Problem, mein Windows spielt die pl sowohl mit \ als auch mit / ab. mplayer ist ja schlau :)


    Nagut, so schlau auch wieder nicht, denn meiner Meinung nach liegt das Problem daran, dass der mplayer den UNC Pfad \\linvdr\... nicht versteht, denn bei mir haut er da immer ein C:\\linvdr\.. davor und dann findet er natürlich die Dateien nicht.


    Hab jetzt ne dirty lösung gemacht, indem ich in der vdradmin.conf den ST_URL=S:\ gesetzt habe und in meinem Windows eine feste Netzwerkverbindung auf das linvdr-video verzeichniss auf S gesetzt habe, ist schmutzig aber funktioniert!


    Hat jemand ne ahnung wie man dem mplayer beibringen kann, dass er den UNC Pfad richtig verwendet?


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Wenn ich im VDRAdmin (0.96ct) einen Sender streame klappt das wunderbar.


    Wenn ich eine Aufnahme streame und das .m3u File mir vorher anschaue (rechte Maustaste - speichern unter), dann sehe ich, dass das m3u file leer ist (0 Bytes).


    Any hints?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!