"Video data stream broken...". Kann man den dann folgenden "Emergency exit" unterbinden ?

  • Ich habe drei Skystar2 in einem Linvdr0.7-Rechner mit dummydevice und ohne Fullfeatured DVB-Karte.


    Im Logfile stehen Fehler wie
    ############
    Feb 23 23:17:45 linvdr user.err vdr[24854]: ERROR: video data stream broken
    Feb 23 23:17:45 linvdr user.err vdr[24854]: initiating emergency exit
    Feb 23 23:17:47 linvdr user.err vdr[24825]: emergency exit requested - shutting down
    ############


    Wenn er nur jammern und diese einzelne Aufnahme abbrechen würde, wäre das Ok.
    Aber es werden die gleichzeitigen Aufnahmen unterbrochen. Nach dem Emergency-Exit wird dann neu gestartet und und ich bekomme Aufnahmen mit Lücken drin (die 321.vdr-Dateien sind dann verkürzt woran man dann erkennt, das es passiert ist).
    Das nervt ziemlich. Wenn ein Transponder zickt, sollen die anderen Karten ruhig tun wozu sie programmiert wurden.


    Es passiert auch mit nur zwei DVB-Karten.
    Ganz genau weiss ich nicht, was passiert, weil ich zu faul bin, das Logfilenach den pid=12345-Einträgen zu parsen um zu sehen, welche Aufnahme den Ärger macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!