Tips für wohnzimmertaugliche Hardware gesucht

  • Zitat

    Original von geronimo
    das: "Projekt X, Selbsthilfegruppe für depressive und suizidgefährdete Jugendliche" hast Du sicher nich gemeint?!?


    diese Phase kommt erst bei den Kompilierversuchen :D


    http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=16
    http://www.lucike.info/index.h…ke.info/page_projectx.htm

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von geronimo
    Ich hab mir (flüchtig) vdrsync mal angeschaut, aber keine Möglichkeit gefunden, die Filme (visuell) zu schneiden.


    Variante a: vdrsync-gui, um mit GUI die Filme am Client zu bearbeiten;
    Variante b: Schnittmarken am VDR setzen und vdrsync mit Parameter cut aufrufen, dann schneidet vdrsync die Filme während der Verarbeitung an den festgelegten Schnittmarken.


    Schau dir vdrsync(gui) mal genauer an, du bekommst mit entsprechenden Parametern eine fertige DVD-Struktur mit Menü und Kapitelvorschau. Ist im Default-Layout vielleicht nicht jedermanns Geschmack, dafür clickt man nicht stundenlang rum, sondern kommt relativ flott zur fertigen DVD.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    diese Phase kommt erst bei den Kompilierversuchen :D


    ... so ähnlich hab ich mir das gedacht.
    Danke für die Links. So hab ich wieder was Interessantes/Neues zum Lesen.


    Zitat

    Schau dir vdrsync(gui) mal genauer an,


    Werd ich machen. Manchmal braucht man einfach jemand, der einen mit der Nase in die richtige Richtung stößt :]


    Zitat

    Ist im Default-Layout vielleicht nicht jedermanns Geschmack, dafür clickt man nicht stundenlang rum, sondern kommt relativ flott zur fertigen DVD.


    Nachdem ich die lange Variante ausprobiert habe und das Ergebnis zum Wechlaufen war, kann ich dem nur zustimmen. Es ist auf jeden Fall nett, die Beschreibungen auch mit auf DVD zu haben. Da haben sich die Entwickler was Feines ausgedacht :]
    Auch der Part mit dem Auswählen der Serien für eine Scheibe - genial einfach.
    Ich denke, das Verständnis für den Rest wird sicher auch mit der Zeit wachsen (i hope so)

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Also, nachdem die Frage eigentlich war "Hardware gesucht" muss ich jetzt meine immer wieder gern ausgesprochene Empfehlung für ein Gehäuse loswerden: Das Antec Overture (link hier)


    Hab ich bei mir auch laufen, ist sehr leise und man bekommt standard-atx-boards rein, was die restliche Hardware-Auswahl meistens stark vereinfacht... ;)
    Ist halt leider nicht das kleinste, aber wenn man den Platz hat, warum mit Minigehäusen und irrwitzig aufwendigen Kühlkonzepten rumschlagen...

  • Tatsächlich ein schönes Gehäuse!
    Will man aber so wie ich 2 PCI Karten über Riser-Card in ein EPIA Board stecken, ist es leider ungeeignet, da die PCI Slots 90° zum Mainboard orientiert sind... :(
    Trotzdem Danke für die Info, vielleicht hilfts dem ein oder anderne Mitleser...

  • Zitat

    Original von DanielG
    Also, nachdem die Frage eigentlich war "Hardware gesucht" muss ich jetzt meine immer wieder gern ausgesprochene Empfehlung für ein Gehäuse loswerden: Das Antec Overture (link hier)


    Grösse 20x50x50cm
    **im-wohnzimmer-vorstell**
    **grusel**
    :D


    Bischen fett, nich ??


    gruss Peter


    EDIT
    Grad gemerkt: Boxabmessungen sind für die verpackung ;D
    43x50x13cm ist trotzdem recht gross
    Ist jetzt eigentlich die breite oder tiefe 43cm ?
    Bei breite passts zu HIFI massen, 50cm wäre dann aber verdammt tief fürs rack.
    /EDIT

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Das Gehäuse is 43 breit und 50 tief, also sicher kein kleines Gehäuse.
    Bei uns störts nicht, weil der Fernseher auch 50 tief ist, da kann der VDR ins Regal mit rein.


    Dass es nicht jedermanns Sache ist, war mir klar... :)

  • Hallo,


    zum Thema Gehäuse muss ich kurz mal von meinem schwärmen...


    www.k-data.org/download/DSC04444.JPG


    Ich habe das Gehäuse bei Techcase gekauft. Der Name war meines Wissens Aopen 340H.


    Natürlich ist ein Epia Board (M10000B) drin, obwohl ein ausgewachsenes Board auch rein passt. Da das Gehäuse relativ wenig Platz bietet, habe ich ein flexibles PCI Kabel reingepackt und die Sat Karte quer ins Gehäuse gepackt (gedremelt). Dem Netzteil habe ich den Lüfter ausgebaut und dafür auf einer Seite einen schönen großen Kühlkörper angebaut und das ganze "externisiert".
    Den nicht zu überhörenden CPU Lüfter habe ich einen Vorwiederstand verpasst, damit er nur noch schnurrt. (läuft auch ohne Lüfter, ist aber besser fürs Gewissen) Zum Schluss habe ich noch mein gutes k-data WakeUp Modul mit einem 2*16 Zeichen Display in den 3,5" Schacht gepackt und das Ding ist meiner meinung nach fast perfekt.


    mfg
    Stefan

    Es gibt 10 Möglichkeiten für das Binärsystem - verstehen oder nicht verstehen

  • Zitat

    Den XP-Einsatz hab ich soweit zurückgefahren, dass ich nur noch für Musik ???

    ?( muggle mp3plugin shoutcast via vdr rip.it was braucht man noch :rolleyes:

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • hi,
    ich hab mir jetzt diesen thread und auch den hier:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=30444&sid=&hilight=unterschied+silverstonetek+lc06+iTV
    einmal durchgelesen und bin sehr am Silverstonetek LC06 Gehäuse für meinen GEPLANTEN ;) VDR insteressiert.


    doch was ist genau der unterschied zwischen einem original Gehäuse von Silverstonetek, und der version von iTV??


    das habe ich nirgendwo gefunden...

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce

    ?( muggle mp3plugin shoutcast via vdr rip.it was braucht man noch :rolleyes:


    *lol* - nich zum Musikhören, sondern zum produzieren.
    Ich spiel keyboard über cubase + natural instruments - und dafür hab ich (noch) keinen Ersatz unter Linux gefunden. Genausowenig wie für 8Spur HD-Recording.


    ... aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren :mua

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!