MT 20050216: subtitles, statusleds, ttxsubtitles, wetter and AC3 Recording Patch

  • Neuer Patch siehe http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=30639



    ****************************************



    16.2.2005
    setserial hinzugefuegt
    spumux ausgetauscht
    statusleds Plugin
    subtitles Plugin
    wetter Plugin
    ttxtsubtitles Plugin inkl. Director Patch
    AC3 Recording Patch
    compatibility Patch entfernt


    Einleitung:


    Nur für Wagemutige...


    Es sind sehr viele Änderungen. Die Chance ist gross, dass es nicht bei allen funktioniert. :)


    Auf eigene Gefahr.... Andere Patches, die die Plugins oder VDR selber betreffen, können nicht mehr verwendet werden, wenn Du diesen Patch eingespielt hast.


    Bist Du wirklich sicher, dass Du ... :)


    Zu finden unter


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…vdr/linvdr-mt/linvdr-0.7/


    Neu gibt es auch ein Updatepackage zu MT 20050213


    Die Änderungen sind zu finden unter
    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…nvdr-mt/linvdr-0.7/README


    Wichtig
    Anleitung zur Installation und Hinweise zu den Plugins findet man im LinVDR Wiki auf http://www.linvdr.org.


    Generelle Installationsanleitung http://linvdr.org/wiki/wikiabu…pagename=MarcTwainPatches


    Hinweise zur Installation der Plugins: http://linvdr.org/wiki/wikiabu…pagename=MarcTwainPlugins


    Hinweise zum aktuellen Patch: http://linvdr.org/wiki/wikiabu…pagename=MarcTwainAktuell


    Wenn die Links ins Wiki nicht funktionieren: http://www.linvdr.org -> Dokumentation -> Anmerkungen zu LinVDR 0.7 -> Anleitung zu MarcTwain Patches


    Wer nachweislich hier fragen stellt, die man leicht mit :suche hätte beantworten können wird in mein vdr-dau-Plugin aufgenommen. ;)


    DVB-Treiber
    Wer ihn nicht schon hat... Ich empfehle einen Update
    http://www.conserte.ch/Mirrors…ain/linvdr-0.7/dvbupdate/


    Wenn es nicht funktioniert: nur mich hauen, nicht mottobug oder cooper. ;D


    Viel Spass....

  • Hallo MarcTwain,


    vielen Dank für die tolle Arbeit, die Du machst.


    Ich hab zu den Patches eine Frage:


    Was wird denn alles überschrieben? Dass die runvdr überschrieben wird, hab ich schon mitbekommen. Wird auch die Setup.conf überschrieben?


    Gruß MSR

  • Hallo,


    und schon wieder hänge ich zwei Versionen hinterher! ;D
    Klasse! Weiter so! :D



    Aber Schurz beiseite!


    TVTV-Plugin:
    Von meinem Bruder bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass das TVTV-Plugin bei seinem VDR (MT-Patch ca. 4 Versionen zurück!) nicht mehr läuft. Da ich das Plugin in den letzten Wochen wohl nicht genutzt hatte, musste ich mich gestern leider davon überzeugen, dass es bei meinem VDR auch nicht mehr läuft. Die Einstellungen sind aber unverändert vorhanden.


    Kann jemand den (D)Effekt allgemein bestätigen oder läuft es noch?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Thyor :


    Bei mir läuft das TVTV-Plugin ohne Probleme!


    MarcTwain :


    An dieser Stelle auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Arbeit! Du solltest auf der gwdg-Seite einen DONATE-Button einrichten. Pro Klick ein Bier? ;D


    Obwohl, das wäre auch wieder schlecht... Ob Du mit soviel Bier noch Patches erstellen könntest? ?(


    caps!

  • Wow, was ein Tempo!
    Danke für's update, (und vor allem für den diff-Patch!). Läuft wunderbar, und das Wetter-Plugin ist echt nett :)


    Die Idee mit dem Donate-Button find ich gar nicht so schlecht. Oder stehst Du mehr auf Naturalien? Aber das naheliegendste hier (Käse aus Holland) ist wohl für 'nen Schweizer nicht so verlockend :D


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hallo Marc,


    währe es möglich das alcd mit in den Patch zu nehmen ?!


    Bekomme es nichht selber hin.


    Danke


    mschmitz

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

  • Hi,


    nur so als Tipp zum Updatepackage:


    Wenn ihr das Updatepackage (rund 3MB groß) installiert, dann solltet ihr Schritt 3 (alte ImageMagick Dateien loeschen) der Installationsanleitung NICHT ausführen.
    Aber ihr habt ja notfalls ne Sicherung ;-)


    bis dann
    Data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • data  
    Der Schritt soll eigentlich sowieseo nur einmal gemacht worden sein bei einem älteren Update!


    @MT
    Bin auch wieder an Bord und kann Dich nerven :D ;D


    @all
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Stations ID`s für die Wetterstationen finde?

  • Hi Taipan,


    die Wetter IDs findest Du unter
    http://de.weather.com/weather/local


    Hier kannst Du nach dem Namen Deines Ortes suchen (nicht PLZ). Dann steht die ID hinten in der URL (GMX...)
    Für Cuxhafen GMXX0019.


    Gruß
    Data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

    The post was edited 1 time, last by data ().

  • Hallo MarcTwain !


    Danke für den Patch!


    Ich habe das Problem das bei der wiedergabe von DVD's das Bild ruckelt!


    Wenn ich unter Einstellungen den Digital Ton abschalte denn ist das Bild Ok! Aber ich habe nur den Ferseher drann und brauche den Analog Ton!


    Kann ich da noch was einstellen?


    Bitte um Hilfe!


    Gruß Mark.

  • @ Marc , magst du das GB-Plugin einbaun in deinen Patch?

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

    The post was edited 1 time, last by Megamax ().

  • @ Marc: Wenn du gerade dabei bist, könntest du ja vielleicht auch noch das Undelete-Plugin hinzufügen. Das fehlt mir irgendwie. DANKE!
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Undelete-plugin


    Ich hab gestern von LinVDR 0.6 zu LinVDR 0.7 gewechselt. Danach hab ich dein Patch installiert. Du hast da echt super Arbeit geleistet. Vielen Dank.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Hallo,

    Quote

    caps! schrieb:
    Bei mir läuft das TVTV-Plugin ohne Probleme!


    Danke für den Hinweis!


    Hab die aktuelle Version eingespielt und jetzt flutscht es wieder!


    Vor dem Update konnte man im Log sehen, dass beim TVTV-Update als Kanal-Informationen nur wirre Zeichen empfangen wurden. Die Programm-Beschreibung hingegen kam im sauberen Klartext an!


    Regal, getzt gehts ja wieda!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus


  • Für was brauchst Du den Digitalton, wenn Du eh nur einen Fernseher dran hast?

  • Hallo,


    ist ja ganz nett und geografisch feiner abzustufen als das "alte" Weather-Plugin, aber da hab ich noch ein paar Problemchen mit der Darstellung:


    a) Die verwendete Schrift ist etwas zu gross (bzw. könnten ein paar zusätzliche CR die Seite übersichtlicher machen).


    b) Das Hintergrund-Schwarz ist viel zu transparent! Man kann die farbigen Temperaturangaben (da sind welche!) nicht richtig ablesen!


    Scheinbar kann man das nicht per OSD einstellen! Gibt es andere Möglichkeiten oder muss der Quelltext angepasst werden?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hallo MarcTwain !


    Ja,ich habe nur den Fernseher dran !
    Und brauche kein Digital Ton!
    Aber die DVD wiedergabe ruckelt und wenn ich unter Einstellungen DVB
    den Digital Ton einschalte dann lauft die DVD ruckelfrei aber ich habe kein Ton mehr!


    Gibt es da eine Lösung?


    Gruß Mark.