Einsatz einer zweiten Karte in VDR

  • Hallo,


    habe einen VDR mit einer TT 1.5 SAt FF Karte am laufen. Nun will ich eine zweite SAt Karte reinmachen, aber eine Budget Karte. Muss ich da irgendetwas beachten? Habe noch eine Nova-S von Hauppauge. Sollte gehen oder?
    Muss ich einfach die Karte einbauen und neu booten oder muss ich eine Hardwareerkennung durchführen und die Karte installieren?? Wenn ja wie?

  • Moin,


    ausschalten, einbauen, einschalten --> fertig.


    ;-))


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h


  • so einfach ist es auch nicht da gibts noch 2 Punkte ;)


    1. Ein eigenes Satkabel anschließen (gibt genügend Leute die da schon ein fehler draus gemacht haben)


    2. Ich habe mal was gelesen das man bei der ct noch irgendwas zum konfigurieren aufrufen muss osnt erkennt der vdr die Karte nicht. :suche



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Schau unter Einstellungen->CICAM nach. Dort sollten jetzt 4 Einträge sein, 2xDVB1 und 2xDVB2.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo Holger,
    mach doch einfach eine Aufnahme und versuche auf einen anderen Transponder live zu schauen. Wenn es geht, geht auch die 2.Karte.
    Wenn das nicht geht, poste mal die /var/log/messages (ab aktuellen boot).
    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!