edonkey oder emule unter ctvdr3 (mit KDE)?

  • Hast du den Dienst "Webclient" in Windows XP laufen?
    Der macht manchmal Probleme mit Samba Shares
    Einfach mal deaktivieren.


    Edit:
    Hesist das unter Linux darfst du schon immer lesen, schreiben, ...?


    Nur in der Freigabe von Windows nicht? Dann sollten wir eher in der smb.conf ansetzen.

  • Zitat

    Heisst das unter Linux darfst du schon immer lesen, schreiben, ...?


    Sorry, ich greife eigentlich nur über das netzwerk auf den vdr zu, daher bin ich gar nicht auf idee gekommen dies zu erwähnen.


    Gerade bin ich in die Kammer geschlichen, habe die fstab wieder "zurückgesetzt" und mehrere Operationen getestet: ALLES OK!!!


    D.h. es handelt sich also wirklich um ein SAMBA-Problem.


    smb.conf


    Sollte für den root-zugriff doch reichen, oder?


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hallo,
    das absturzproblem war nicht auf eine falsche samba-konfiguration zurückzuführen, sondern auf das tool alcohol120% auf dem windows-pc.


    auf der vdr-partition lag ein alcohol-image, dass den explorer zum absturz brachte, weil alcohol wohl nicht über ein netzwerk funzt.
    ich habe jetzt die auto-erkennung der images in alcohol deaktiviert und es stürzt nicht mehr ab.


    jetzt habe ich nur noch das problem mit den rechten über den samba-zugriff.
    auf dem vdr selbst kann ich alles kopieren/löschen/verschieben, aber über das netzwerk (samba) muckt es...
    :(


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hallo,
    die Konfiguration sieht unverändert ganz genauso aus wie zwei postings über diesem.


    Tja, und jetzt wollte ich mir gerade nochmal die fehlermeldung "provozieren" und schwups: es läuft!!!
    kopieren, auschschneiden, löschen.. alles funzt auch übers netzwerk...


    wahrscheinlich muss ich das teil (daseigentlich immer läuft) einfach öfters mal neustarten...

    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Originally posted by champpain


    wahrscheinlich muss ich das teil (daseigentlich immer läuft) einfach öfters mal neustarten...

    Grüße,
    champpain


    Nicht doch. Viele Progs müssen neu gestartet werden, wenn sich an der Config was geändert hat (so auch Samba). Ansonnsten ist das völlig unnötig.


    Gruß
    Mag1c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!