Linvdr 0.7 MTx.x.210 bootet ca alle 20 min ?

  • Ist irgendwo ein sleeptimer oder ähnlich aktiv von dem ich ichts weiß?
    ACPI usw. im BIOS deaktiviert , kein Sleeptimer plugin und nun ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hallo!


    Was heißt denn genau, dass er bootet? Macht er einen reboot bei laufendem VDR, oder ist er komplett ausgeschaltet und schaltet sich dann wieder ein?


    MfG braveheuel

    Hermes 651 P - Celeron 2 GHz - 512 MB RAM - 120GB Festplatte - Plextor PX-712A - Nexus-S rev. 2.1 - Nova-S
    VDR: c't VDR 1.4.7-2ctvdr3

  • Ok, dann schau mal nach, was unter "Einstellungen"->"Sonstiges"->"Mindest Benutzer-Inaktivität" steht. Wenn da ein Wert in Richtung 20 steht, haben wir den schuldigen gefunden. Dann einfach diesem Wert weiter raufsetzten, bei mir steht er auf 120.


    MfG braveheuel

    Hermes 651 P - Celeron 2 GHz - 512 MB RAM - 120GB Festplatte - Plextor PX-712A - Nexus-S rev. 2.1 - Nova-S
    VDR: c't VDR 1.4.7-2ctvdr3

  • Was dann wieder einmal bedeuten würde, dass


    :rtfm
    :suche


    nicht gemacht wurden. Ich glaube, ich veröffentliche meine Patches in Zukunft nur noch an eine closed usergroup, die nachweislich sich auch bemüht. :(

  • Hallo Mark ,
    um eins vorweg zunehmen deine Patches sind klasse, ich vermute den Fehler eher bei der Linvdr 0.7 Version.
    Hatte nur der Komplettheit erwähnt welches System weil noch nicht Punkt 8 ? (Signatur anpassen) vollzogen habe. Oder war es 7 :)
    Es wird nicht an Deinem Patch liegen das ist Fakt. Habe anfangs vermutet das es an dem fehlenden Eingangssignal liegt (der VDR liegt gerade noch offen in der Bastelstube - kein Sat aber KVM ;) ). Da der Effekt aber auch beim Kollegen auftritt, liegt es daran nicht. Dort ist er komplett angeschlossen und bis auf dieses Feature super in Funktion.Wenn ich nix mache, er nix aufnimmt ist es von mir aus auch ok, er fährt ja auch immer sauber wieder hoch ;) aber wäherend einer aktiven ssh-session find ich das Verhalten schon seltsam.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • äh ich vermute den Fehler eher vor meinem Monitor,linvdr 0.7 ist sicher auch klasse, werd das mit der Benutzerinaktivität prüfen, ist das per Default nicht an ? ... Schäm


    :doof


    Wie sagt man: Lesen heisst lösen :lachen1

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegnteil.
    Das Herunterfahren des Pc´s ist geklärt, max Userinaktivität im OSD standen auf 30min. ; zu einfach :deppenalarm Bei meinen Eltern läuft Linvdr 0.5 seit fast nen Jahr durch- Standby ja- aber nie ganz aus.
    Deshalb immer laut FEHLER schreien ?( und bloss nicht das Hirn einschalten.
    Muggle läuft nun auch, Lösung stand im Thread 1 x gefunden, noch nicht so weit gewesen, min 5x überlesen nicht wiedergefunden :(
    Aber ein ln -s /pub/mp3 /mnt/music korrgierte muggle`s Wunschverzeichnis. Alles in allem ...:nichtdoof nur blind und Linvdr :vdr1
    Besten Dank an die (Lin)VDR Crew , Marc Twain und allen anderen die hier so fleissig schaffen.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!