MT 20050213: VDR 1.3.21, TVTV incl. delete, graphlcd icon patch, Enigma Update

  • Hallo Marc,


    die 20050213 ist mit Abstand die Beste. Es funktioniert (fast)alles! Ich weiß nur nicht ob es an deinen Patches liegt, was meine Frau hier bemängelt.


    AudioCD rein. Menu>>Disk abspielen>>CDDB wird identifiziert>> abgespielt.
    nächste AudioCD rein Menu>>Disk abspielen>>CDDB leuchtet kurz auf>> Alter Titel von der vorherigen CD! wird angespielt dann springt er auf den Track der aktuellen CD, jedoch mittendrin und wenn ich den nächsten Titel anspringen will wiederholt sich das. Wenn ich den Rechner(nicht nur VDR) neu starte. Ich würde mir eh das cd2mp3 oder ripit.pl als plugin wünschen, aber schaff es nicht erfolgreich zu implementieren. Kannst du das vieleicht, Marc?
    Meine Frau leecht halt gerne nochmal ne cd ein.


    Kurzer Tip würde reichen. Suchen hat noch nix gebracht. Vieleicht hat das ja auch noch jemand anders. Ich versuch mal irgend was aus dem log zu bekommen. Leider wird das Log nach abspielen der 2.CD mit


    Feb 15 17:20:10 EPIA user.warn kernel: copy_from_cd(138085) ioctl failed: -5


    vollgeschrieben.


    Danke Euch und besonders dir Marc

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Das kann ich auch bei mir verzeichnen. Habe schonmal die CDDB Daten gelöscht und sie Option im MP3 Plugin deaktiviert - hat nicht wirklich geholfen... Das Problem ist aber (bei mir) schon uralt! ?(

  • Taipan Dann hat es also nicht Primär was mit dem Patch zu tun.


    @all. Witzig ist: wenn u während die CD1 läuft, die CD auswirfst spielt das Pplugin frech weiter :rolleyes:. Ohne Ton natürlich. Schiebst du die CD wieder rein macht er da weiter wo er mittlerweile angelangt ist.


    Also besser das cd2mp3 plugin integrieren. Hat das schon mal jemand unter Linvdr geschafft? (siehe http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=28364&sid=&hilight=cd2mp3+linvdr) bei mir wegen irgendwelchen libcddablabla nicht gefunden immer noch nicht.


    Gruß,


    Jensen

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Bin gerade am Testen der nächsten Version:
    setserial hinzugefuegt
    spumux ausgetauscht
    statusleds Plugin
    subtitles Plugin
    ttxtsubtitles Plugin inkl. Director Patch
    AC3 Recording Patch
    compatibility Patch entfernt


    Bestehen sonst noch realistische Wünsche?


    Nicht realisiert werden sicher
    - mysql Server
    - XXV
    - XINE Plugin
    - Softdevice Plugin

  • @ MT


    wie wärs denn zumindest mit dem Installscript für den mysql-server von decembersoul? Sofern das mal jemand überprüft, der Ahnung davon hat! So ist zumindest für jeden die Möglichkeit im Patch, das Muggle-Plugin mit wenig Aufwand zu nutzen.


    Und wenn nicht wünsche ich mir trotzdem das sich mal jemand das Skript zur Brust nimmt und überprüft. Wir wissen nämlich immernoch nicht, ob es mit der neuen LinVDR Version und Muggle konform läuft! Fakt ist, das es für Noobs (und für die ist LinVDR) schwer ist an ein lauffähiges muggle zu kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    @MT
    ich würde mal vorsichtig den alten Calendar-Plugin (EPG-Übersicht) erwähnen


    Ganz groß wäre natürlich ein Wetteronline-Regen-Bild, so wie es unter www.wetteronline.de zur Verfügung steht


    Zu Calendar Plugin:
    Was kann den das Plugin mehr, als die vorhandenen?


    Zum Wetterbild:
    Das ist in der Schweiz ziemlich wertlos... :) Die Motivation sinkt also gegen 0. :)

  • Zitat

    Original von martin_h


    Echt? Schade! ;)


    http://www.wetteronline.de/radar/eurodSWf.htm


    Nun ja, ich wohne im obersten Stock mit cooler Terrasse... ich schaue lieber raus als auf den Ferneseher. ;) Und da schneit es... COOOOOOL. Hoffentlich bleibt es kalt, so dass ich am Wochenende mit meinem Junior schlitteln gehen kann.


    Wenn die URL konstant bliebe, könnte man da schon etwas relativ einfaches programmieren.


    Aber eigentlich pansche ich im VDR-Bereich nur :) C(++) ist weit weg von mir, mit SQL und Java könnte ich mitdestillieren.... :) (auch mit Bier ;) )


    P.S. Danke, dass wir wenigstens vom Link her zu Europa gehören. :)

  • Hallo MarcTwain!


    Freue mich schon auf das Subtitle-Plugin. Coole Sache. Da bleiben ja keine Wünsche mehr offen...
    Ich schätze mal, die LinVDR-Gemeinde wächst rapide an, auch dank Deiner Arbeit.


    Viele Grüße,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget


  • Hm, bei ordentlich Schnee würden sich meine Kids auch freuen, hier ist aber nur so ein Sauwetter. :§$%


    Zitat

    Original von MarcTwain
    P.S. Danke, dass wir wenigstens vom Link her zu Europa gehören. :)


    aber nur geografisch :mua

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • @MT
    zum Calendar Plugin, sicher TVonscreen kann es auch nur die Übersicht ist dort sehr eingeschänkt. Deshalb habe ich das einfache Calendar Plugin mehr gemocht.


    So gute Nacht für heute

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Ich kann nur einfach ein riesiges LOB aussprechen!!!


    Nachdem ich seit erscheinen der 0.7 nichts gross veraendert hatte, ausser extb-plugin bin ich nun endlich dazu gekommen deinen patch drauf zu packen....und der ist GROSSARTIG!!!!!


    2 kleine anpassungen in der runvdr, das wars!!!!


    sowas nenn ich echt geil!!!
    werde mich morgen mal ans testen machen...aber bisher habe ich nix finden koennen!!!


    Super arbeit, weiter so!!!!
    DANKE!!!


    scatty

    Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

  • Moin MT!


    Wenn es möglich wäre, dann hätte ich gerne das Commander-Plugin in der nächsten Version:


    http://www.vdrportal.de/board/portal_download.php?lid=19&dbid=32&sid=


    Zur Dateiverwaltung über OSD. Ist für dich bestimmt 'ne Kleinigkeit! :)


    Also Danke schonmal!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von MarcTwainIch gelobe Besserung. Immerhin ist es nur Platzverschwendung... :)

    Kann man sich irgendwie nicht benötigt Libaries oder ähnliches anzeigen lassen. Hatte vorher schon Kernel2.6.4, 2.8.1 und jetzt 2.6.9 drauf. Mit jedem Patch (die hervorragend funktionieren) wird aber der Speicherplatz auf meinem 256MiB CF immer enger.


    Kann man da evtl. nicht benötigte Libaries aus evtl. alten Versionen entfernen und wie erkennt man diese?

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi
    Kann man da evtl. nicht benötigte Libaries aus evtl. alten Versionen entfernen und wie erkennt man diese?


    Schonmal die Plugins der alten VDR-Versionen "entsorgt"? (Erkennbar an der Endung!)


    Greets!

  • Hallo @all,


    was genau muß ich machen, um den DVD-Wechsler in Betrieb zu nehmen?
    Muß ich die Skripte dvdselect_readdvd.sh und dvdselect_writedvd.sh in /usr/local/bin kopieren und die Script manuell in die /etc/vdr/setup.conf eintragen?


    Also:


    dvdselect.DVDReadScript = /usr/local/bin/dvdselect_readdvd.sh
    dvdselect.DVDWriteScript = /usr/local/bin/dvdselect_writedvd.sh


    Oder ist das schon erledigt?


    Wie kann ich denn ne DVD einlesen, sodaß ich den Film danach ohne die DVD von der Box aus sehen kann?


    Danke für Eure Hilfe.

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Zitat

    Original von BigDiSt


    Schonmal die Plugins der alten VDR-Versionen "entsorgt"? (Erkennbar an der Endung!)

    Ja, daß ist immer das erste. Evtl. habe ich auch immer weniger Platz, weil es immer mehr Plugins werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!