MT 20050213: VDR 1.3.21, TVTV incl. delete, graphlcd icon patch, Enigma Update

  • Zitat

    Original von Der_Pit


    Dann ist im Enigma-Verzeichnis ein Link logos -> ../logos. Letzteres gibt's aber nicht. Ist das so beabsichtigt? Die meisten Logos sind da, aber bei einigen bekomme ich im Log Fehlermeldungen, und da sucht er in genau diesem Verzeichnis...


    Pit


    "Damals" hat das geholfen.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • @MT


    Habe Den Patch von Dir nochmal drübergebügelt und nu´ läuft die Brennerei wieder. Es war wohl 'ne Kleinigkeit woanders begraben - was soll's er werkelt nu mal an einer DVD, die geschrumpft werden muß, mal sehen... Werde jetzt mal ausgiebig testen ?(


    Es bleibt ja auch wenig Zeit für Tests bei Deiner Geschwindigkeit! ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Zitat

    Original von Taipan
    @MT


    Habe Den Patch von Dir nochmal drübergebügelt und nu´ läuft die Brennerei wieder. Es war wohl 'ne Kleinigkeit woanders begraben - was soll's er werkelt nu mal an einer DVD, die geschrumpft werden muß, mal sehen... Werde jetzt mal ausgiebig testen ?(


    Es bleibt ja auch wenig Zeit für Tests bei Deiner Geschwindigkeit! ;) :D


    Ich hatte das Problem gestern abend auch einmal, konnte es dann aber nicht mehr reproduzieren. :(

  • BIN ICH EIN Trottel! Ich wollt eigentlich wissen wie ich die Einträge in Muggle löscht die Mugglei erzeugt!! Neue hinzufügen geht aber die alten bleiben einfach, obwohl kein mp3-File mehr vorhanden ist.

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

    Einmal editiert, zuletzt von Megamax ()

  • Hallo MT!


    Habe gestern den Tip mit dem "nice -19" wegen dem Problem mit dem Exportieren (übrigens über vdrconvert in MPEG2) ausprobiert! Leider keine Besserung! Habe auch swapen wieder aktiviert, ohne Erfolg! Witzig ist, wenn ich aufnehme und gleichzeitig exportiere, scheint es keine Probleme zu geben (trotz Prozessorlast so um 95% und Speicherauslastung von 99%). Versuche vielleicht nachher mal eine andere (ältere) DVB-Firmware, früher hat es schließlich geklappt!


    Habe aber auch noch ein anderes Problem:
    Wenn ich unter Einstellungen Dolby Digital deaktiviere, fehlen in den Aufnahmen die Dolby-Digital-Tonspuren. Wenn ich es aktiviere, kann ich keine DVDs mehr gucken, weil das AC3 nicht decodiert wird und ich massive Bildstörungen habe (ach so, ich habe übrigens keinen Digital-Verstärker, will aber für die Zukunft die Aufnahmen mit DD auf DVD brennen).
    Gibt es keine Möglichkeit Dolby Digital mit aufzunehmen und trotzdem die Ausgabe immer decodieren zu lassen?


    Sorry für die viele Mühe! ?( ?( ?(


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Toxic-Tonic:


    >Habe aber auch noch ein anderes Problem:
    >Wenn ich unter Einstellungen Dolby Digital deaktiviere, fehlen in den Aufnahmen die Dolby-Digital-Tonspuren. Wenn ich es aktiviere, kann ich keine DVDs mehr gucken, weil das AC3 nicht decodiert wird und ich massive Bildstörungen habe (ach so, ich habe übrigens keinen Digital-Verstärker, will aber für die Zukunft die Aufnahmen mit DD auf DVD brennen).
    >Gibt es keine Möglichkeit Dolby Digital mit aufzunehmen und trotzdem die Ausgabe immer decodieren zu lassen?


    Hab unter Patches was für vdr 1.3.20 reingestellt:


    http://vdrportal.de/board/thread.php?sid=&postid=263656


    geht bei mir mit vdr 1.3.21 auch.
    Das Problem, welches von NetRookie berichtet wurde, kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß
    Frank

  • _Frank_


    Cool, Danke!!!


    Aber jetzt mal für dumme Linux-Anfänger:


    Was mach ich denn mit dem .diff?! :doof


    Bezieht sich das nicht auf den Source-Code von VDR? Muss ich also die Sources runterladen, patchen und dann neu kompilieren?!


    @MT


    Wenn das zutrifft, wäre das nicht was für ein neues Release?! :applaus



    Gruß


    Toxic :rolleyes:

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Wenn ich mal in Zürich bin, komme ich auf das mit dem Pils zurück! ;D


    Danke


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hillfee....
    sorry es brennt mal bei mir und dem GLCD
    ohne den letzten Patch vom 13. ?? konnte ich mein GLCD noch in Betrieb sehen.
    jetzt verreckt das System wenn ich die Steuerdaten Adr, XY etc. in runvdr eingeb.
    Wer kann mir helfen, wo werden die spezifischen GLCD daten untergebracht
    -c ks0108 -p 0x378 -x 128 -y 64

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Hallo riverphoenix,


    das wurde schon besprochen.


    Laß die runvdr so wie sie ist, aktiviere das Graphlcd-Plugin und ändere die /etc/graphlcd.conf. -> Laß den 1. allg. Teil und die Sache mit Deinem Treiber (z.B. T6963c) stehen. Alles andere kannst Du löschen.
    Wie schon an anderer Stelle gesagt, erspart Dir das die ständige Anpassung der runvdr wenn Du nen neuen Patch einspielst.

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Danke für die schnelle Info, nur habe ich keinen Sofort-Erfolg gehabt


    Zuerst die alten Parameter aus dem plugin eingestellt und die # in den entsprechenden Zeilen gekillt
    Dann die anderen Blöcke gelöscht


    Zuletzt habe ich #DEVICE wieder hergestellt und es funkt schließlich
    Port=0x378 und DEVICE=/dev/parport0 vertragen sich nicht
    eins muß vermutlich abgeschaltet sein


    Dann hätte ich ja fast alles beisammen :flame1

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    3 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hallo


    Als erstes mal "echt super was du hier alles in so kurzer Zeit machst" Respekt....


    Aber man schreibt eigentlich nur wenn man ein Problem hat, so auch ich *lol*
    Habe heute mein Powermat bekommen und auch muter installiert.


    patch eingespielt
    runvdr angepasst (powermate eingefügt und mit parameter gestartet)


    Der Powermate fängt auch an wunderbar zu leuchten (scheint also soweit erkannt worden zu sein) reagiert aber nicht (habe bereits die events von 0-5 getestet).
    Kann ich irgendwo kontrollieren was er sendet? Sehe nichts im logread.


    danke

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • tapoc


    hast Du ein Oszi?
    hast Du das GLCD schon mal am laufen? Nicht dass der falsche Treiber aktiv ist.
    schau mal ind mini-setup ob GLCD auch aktiv ist

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    tapoc


    hast Du ein Oszi?
    hast Du das GLCD schon mal am laufen? Nicht dass der falsche Treiber aktiv ist.
    schau mal ind mini-setup ob GLCD auch aktiv ist


    minivdr-setup ist nur für Menus aktiv!!!!

  • Hallo


    Mein Glcd läuft super....
    Ich hatte doch nach dem powermate gefragt?
    Oder habe ich da was durcheinander...

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Hallo @MT


    :D Danke für deine unermütliche Patscherei :D


    Läuft einfach Genial!!


    Wie ich gesehen habe, bist Du auch an dem neuen Wetter-Plugin dran>>
    http://beejay.vdr-developer.org/devel/
    Sieht doch viel besser aus als das erste und was ganz wichtig ist >mit Vorschau<.


    Naja, wenn es noch irgendwie möglich wäre das StatusLED-Plugin wieder mit aufzunehmen, wäre ich Dir sehr DANKBAR! ;D


    Gruß
    karlo

    P4i65GV - 2,4Ghz, Nexus-s + SkyStar 2, 160GB Samsung, LG GSA - 4040B, linvdr 0.7 inkl. gepanschtes LinVDR MT 1.3.24, Kernel 2.6.12, GLCD 240x128

    Einmal editiert, zuletzt von karlo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!