MT 20050213: VDR 1.3.21, TVTV incl. delete, graphlcd icon patch, Enigma Update

  • Hallo MarkTwain,


    Ich versuche gerade wegen mehrer Patch die nicht bei dir dabei sind die Version 1.3.21 MT 13.02.2005 zu linken . (Es sind viele Patch dabei Danke ) :)


    Aber wo sind die her und wie bekomme ich sie in die Linvdr. Mit der SuSE9.2 haben ich mir Verschieden Include rüber kopiert , aber ob das so alles richtig ist weiß ich nicht.


    kannst du mir sagen wie ich am Besten vorgehe. Du hast ja erfahrung: SuperTux :))


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR1321/PLUGINS/src/burn-0.0.5'
    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"burn"' -D_GNU_SOURCE -DDVDDEV='"/dev/burner"' -DISODIR=
    In file included from process-dvd.c:10:
    render.h:15: Imlib2.h: No such file or directory
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR1321/PLUGINS/src/dvd'
    g++ -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -O3 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../
    In file included from dvd.h:20,
    from dvd.c:15:
    player-dvd.h:14: dvdnav/dvdnav.h: No such file or directory
    player-dvd.h:15: dvdnav/dvdnav_events.h: No such file or directory
    In file included from player-dvd.h:28,
    from dvd.h:20,
    from dvd.c:15:
    ca52.h:16: a52dec/mm_accel.h: No such file or directory
    ca52.h:17: a52dec/a52.h: No such file or directory
    make[1]: *** [dvd.o] Error 1


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR1321/PLUGINS/src/osdpip-0.0.7.1'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"osdpip"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../.
    osdpip.c:12: ffmpeg/avcodec.h: No such file or directory
    In file included from osd.h:17,
    from osdpip.c:16:
    decoder.h:15: ffmpeg/avcodec.h: No such file or directory
    make[1]: *** [osdpip.o] Error 1


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR1321/PLUGINS/src/text2skin-1.0'
    g++ -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -g -c -DHAVE_IMAGEMAGICK -DHAVE_FREETYPE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"te
    In file included from graphtft/font.h:13,
    from font.h:10,
    from font.c:5:
    /usr/include/ft2build.h:56: freetype/config/ftheader.h: No such file or directory
    In file included from font.h:10,
    from font.c:5:
    graphtft/font.h:14: `#include' expects "FILENAME" or <FILENAME>
    make[1]: *** [font.o] Error 1


    Das wäre es. Und deine plugins mit meine Patch das geht ja nicht oder. :)


    Danke für deinen Einsatz.


    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Wenn es was illegales ist, kriegst Du es nicht von mir. :)


    Schau Dir die Meldungen des Compilers an und du siehst, was Dir noch fehlt. (Steht normalerweise auch in den READMEs zu den Plugins.)


  • Besten Dank. Du hast mir sehr geholfen und der EPG-Download funktioniert nun tadellos. Mit der verlinkten Anleitung klappte das sogar auf Anhieb. :)


    Die Wunschliste wird damit für mich immer kürzer. :)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das Wiki sagt, das ist so. Man muss erst eine CD unmounten bevor man eine neue einlegt. Ich hab das auch nicht probiert sondern besser gleich dagrab.sh CD>>MP3 Tool Taste installiert.
    Jetzt muss ich nur noch 3 Tage die CD's in die Kiste prügeln und dann kann ich wieder den WAF nach oben schnellen sehen.


    in diesem Sinne.. Marc... Gruß in die Schweiz..Danke für die Patches


    Jensen

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)


  • Zweizeiler passt nicht zu meinen Patches:


    for (int i = 0; ; i++)
    {
    cPlugin *p = cPluginManager::GetPlugin(i);
    if (p)
    {
    const char *item = p->MainMenuEntry();
    if (item && Plugin && strcmp(Plugin, p->Name()) == 0)
    Add(new cMenuPluginItem(hk(item), i), true);
    }
    else
    break;
    }

  • MarcTwain


    Ein paar klitzekleine generelle Fragen zum kompilieren...


    1. Was setzt Du als Basis ein? LinVDR oder Debain Woody?
    2. Wenn LinVDR dann einfach den Compiler und die Sourcen wie der Wiki beschrieben drauf und loslegen?
    3. Gibts vielleicht von Dir nen Tipp (Link) wo man sich zum Thema compilieren ein bisschen einlesen kann.


    Danke.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)


  • 1. Woody
    2. erübrigt sich
    3. nein, sorry... mache ich schon seit ich meinen ersten C-Compiler mit 16 (1985) in den Händen hatte...

  • Hallo,


    ich habe alles so gemacht, wie oben beschrieben:


    dvdselect_readdvd.sh und dvdselect_writedvd.sh aus dem Wiki in ein Word-Dokument kopiert, zu .sh umbenannt.
    Dann mit chmod ausfürbar gemacht
    mit ls - l geschaut, ob das Skript ausführbar ist.
    Setup.conf angepasst


    Leider funktioniert das Plugin immer noch nicht


    Folgendes steht im Logread


    Feb 16 22:57:42 linvdr user.err vdr[1152]: /usr/bin/dvdselect_readdvd.sh '/pub/export' 'neue_DVD' '/dev/cdrom'

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Bist du Dir wirklich sicher , die Dateien in Word zusammenfügen zu wollen.
    Es soll da so das eine oder andere gemeine Steuerzeichen geben.
    Erfolgreich getestet? Nimm lieber Notepad Ultraedit oder Edit (Dos)
    oder besser gleich cat dvdselect_readdvd.sh >> dvdselect_writedvd.sh
    hängt die 1. Datei an die 2. an -> dann vi dvdselect_writedvd.sh editieren evtl F1 mit :wq xyz.sh speichern. chmod +x xyz.sh
    Bei vorhandenen MC ist auch der Editor F4 ganz nett :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Vielen Dank an alle, DVD-Wechsler funktioniert. Lag tatsächlich an Word. :(


    Gibt es eine Möglichkeit die eingelesene DVD über das Burn-Plugin zu brennen?

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Mal 'ne ganz peinliche Frage, wohin kopiert das Script die DVD überhaupt?
    Mir fällt gerade, beim lesen, nämlich ein, das ich das gestern auch mal gemacht habe. Das LW fing auch an auszulesen. Nur mußte ich dann weg. Und jetzt im Nachhinein fällt mir auf, ich habe die DVD später nirgens auf der HDD gesehen. :rolleyes:

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • BOP:


    Eigentlich sollte das ISO unter dem Pfad liegen, den Du im DVDSelect-Pluginmenü in "DVD Verzeichnis" eingestellt hast.


    Bei mir hat sich das Plugin allerdings speziell diesen Wert nicht gespeichert! Erst nach einem Ändern der setup.conf mit "dvdselect.DVDOutputDir = /pub/export" war die Einstellung dauerhaft.


    Falls also ein leerer String beim Verzeichnis ans dvdselect_readdvd.sh Skript übergeben wurde, dann such doch mal im Wurzelverzeichnis (/). Nach "neue_DVD.iso" evtl suchen?


    caps!

  • Ups, ja, das wars. Danke!
    Aber schon irgendwie komisch. Denn wenn ich DVD-Select aufrufe, bin ich im richtigen Verzeichnis, in dem auch meine anderen images liegen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Versuch mal eine DVD per DVDSelect-Plugin einzulesen. Dann schau Dir die Log-Ausgabe von logread an...


    Wenn da


    Code
    Feb 17 12:00:00 linvdr user.err vdr[xxxx]: /usr/bin/dvdselect_readdvd.sh '' 'neue_DVD' '/dev/cdrom'


    steht, weißt Du, daß das Export-Verzeichnis nicht angegeben ist...


    caps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!