5. Usertreffen A/CH/D am 22.05. wieder in D

  • So - in alter tradition beginnen wir doch mal mit der Planung des nächsten Treffens , nach Abschluß des vorhergehenden Treffens :D


    Nebenbei - ich find da gar keine Kommentare - wars so tragisch ?
    Immerhin sind doch auch Andere außer meiner Wenigkeit zu Wort gekommen ... :rolleyes:


    Wie der Titel schon verkündet , wird das Treffen diesmal wieder in D sein .
    Da im April mit Chance wieder brauchbares Wetter zu haben ist , wäre ne Ecke mit See und Bergsicht ja nich verkehrt - so irgendwo zwischen Meersburg und Hagnau .
    Die Frage stellt sich , ob wir dafür Pfingsten ins Auge fassen können .
    Unglücklicherweise ist Pfingstmontag in CH kein Feiertag , so daß der Montag als Treff am Tage irgendwie nich so geschickt ist ( möglicherweise siehts für A genauso aus )


    Um allerdings ein brauchbares Wetter auch geniessen zu können , sollte das Treffen dann ja auch nicht gerade um 18 oder 20 Uhr starten - da issich im Frühling nich mehr so dolle mit Seesicht und Terassen sitzen ...


    Vorschläge und Meinungen ?


    HJS


    Teilnehmer : Adama - Demian - hjs - Lordjaxom - Thomas - tomhog

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    2 Mal editiert, zuletzt von hjs ()

  • also hjs, wir haben hier im Kanton SH schon Pfingstmontag Feiertag und ich denke, dass auch in ZH Pfingstmontag Feiertag ist...


    Kommentare zum letzten Treffen?
    Ihr habet doch noch an Schlafstörungen gelitten und um 1:45 gepostet :]


    Gruss
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von luchs
    also hjs, wir haben hier im Kanton SH schon Pfingstmontag Feiertag und ich denke, dass auch in ZH Pfingstmontag Feiertag ist...


    Steh ich im thurgau mal wieder allein auf weiter Flur ?!?


    Zitat


    Kommentare zum letzten Treffen?
    Ihr habet doch noch an Schlafstörungen gelitten und um 1:45 gepostet :]


    Das muß aber ja niemanden davon abhalten , seinen Snf auch noch dazu zugeben ...
    Wie ich immer sage - im Boad kommt ihr zu Wort - beim Treffen nicht unbedingt - wobei ich mich gestern ja zurückgehalten habe ;D


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    Steh ich im thurgau mal wieder allein auf weiter Flur ?!?


    ja - bei uns ist der Pfingstmontag auch ein Feiertag (noch :) ) - falls die Familie zu diesem Termin "ruft" hat diese natürlich Vorrang (muss :D) - das ist das Risiko mit diesem Termin :(

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • moin moin,


    Resümee vom 4. Treffen:


    Es war sehr schön! Hat echt Spass gemacht. Es gibt definitv bessere "Mexikaner", vor allem freundlichere...
    Beim nächsten Mal sollten wir vorab was buchen, und die Leute auf evt. auftretende Hardware-Ansammlungen vorbereiten...(nur son Vorschlag).
    Ansonsten wie immer sehr gute Unterhaltung. Doc´s VDRsync wird von mal zu mal immer besser (ohne dass es jemals schlecht war). War mal ne tolle Erfahrung Thomas kennenzulernen,und der Blick in den Activy war auch nicht schlecht...


    Ausblick auf das 5.:


    Wenn mit See und Bergsicht, dann wäre da zwischen Meersburg und Hagnau eine Lokalität mit Gartenrestaurant direkt am Wasser (Schönwetteroption) und mit genügend Gastraum (Schlechtwetteroption). Name folgt noch.
    Ich selbst habe etwas Probleme mit Pfingsten, denn ich komme am Pfingstsonntag erst wieder aus Shanghai zurück und habe am Pfingstmontag sicher ein gehöriges Jet-Lag.


    Gruss


    Adama ;)


    P.S.
    Thomas,
    seaparate Email mit den Details zum micro-mini-VDR kommen noch...

  • Zitat

    Original von Adama
    Es war sehr schön! Hat echt Spass gemacht. Es gibt definitv bessere "Mexikaner", vor allem freundlichere...
    Beim nächsten Mal sollten wir vorab was buchen, und die Leute auf evt. auftretende Hardware-Ansammlungen vorbereiten...(nur son Vorschlag).


    ich bin klar deiner Meinung ! - leider ist dieses Mal keiner aus Bregenz bzw. Umgebung gekommen sodaß uns niemand einen guten Tipp geben konnte - beim nächsten mal A (ist ja noch eine Zeit bis dahin werden wir sicher eine Alternative finden (muß ja nicht Bregenz sein :) )!


    Zitat

    Original von Adama
    Ansonsten wie immer sehr gute Unterhaltung. Doc´s VDRsync wird von mal zu mal immer besser (ohne dass es jemals schlecht war). War mal ne tolle Erfahrung Thomas kennenzulernen,und der Blick in den Activy war auch nicht schlecht...


    du hast ja auch ein paar schöne Teile aus deinem Karton gezaubert (der Streaming Client hats mir echt angetan - bitte um pn mit der Bezeichnung )


    @all - ihr solltet wirklich die Gelegenheit die solch ein Usertreffen bringt nutzen !


    hjs - Danke für den Einsatz und die Ausdauer (waren ja leider nicht immer so viele User dabei !) - jetzt gehts schon in die 5. Runde ! genial

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Zitat

    Original von sdu
    @all - ihr solltet wirklich die Gelegenheit die solch ein Usertreffen bringt nutzen !


    Genau ! *WerbetrommelRühr*


    Zitat


    hjs - Danke für den Einsatz und die Ausdauer (waren ja leider nicht immer so viele User dabei !) - jetzt gehts schon in die 5. Runde ! genial


    :] Danke für die Blumen :]


    By the Way - das nächste treffen muß ja nich zwingend an nem Feiertag sein - n Sonntag wär halt gut , weil man da meist etwas eher Zeit hat als an Werktagen ...


    Vorschläge ?


    HJS


    PS Adama spielt bestimmt gern Kundschafter für ne gelungene Organisation :D

  • Zitat

    Original von Adama
    Wenn mit See und Bergsicht, dann wäre da zwischen Meersburg und Hagnau eine Lokalität mit Gartenrestaurant direkt am Wasser (Schönwetteroption) und mit genügend Gastraum (Schlechtwetteroption). Name folgt noch.


    Ob Pfingsten so ein günstiger Zeitpunkt für ein Treffen am See ist?
    Da ist doch Höchstbetrieb bei schönem Wetter :(


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Zitat

    Original von Garry
    Ob Pfingsten so ein günstiger Zeitpunkt für ein Treffen am See ist?
    Da ist doch Höchstbetrieb bei schönem Wetter :(


    Siehe Beitrag 5 Minuten vor Deinem 8)


    Nich kritisieren , Gegenvorschlag Biddascheen ;)


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    By the Way - das nächste treffen muß ja nich zwingend an nem Feiertag sein - n Sonntag wär halt gut , weil man da meist etwas eher Zeit hat als an Werktagen ...


    Vorschläge ?


    Sonntag ist sicher eine gute Idee - dann kann man den ganzen Nachmittag am See verbringen - bei guten Wetter ideal - ... - Pfingsten (siehe oben) würde ich fallenlassen ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo,


    um es noch konkreter zu machen


    Pfingsten (Sonntag) : 15.05.2005


    Vorschlag 1 Woche davor oder 1 Woche danach:


    [ ] 8.05.2005 (Sonntag)
    [ ] 22.05.2005 (Sonntag)


    bin aber auch (noch) für andere Vorschläge offen ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Zitat

    Original von hjs


    Sind eh 3 Monate - is lang genug :D



    genau - deshalb noch ein vorsichtiges [sdu] :)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu


    genau - deshalb noch ein vorsichtiges [sdu] :)


    Soso - den Vorschlag machen und dann vorsichtig sein wollen *tztztz*
    wo bleibt denn da die Motivation ? Wo ein Wille , da auch ein Geb.. öps Weg :D


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    Soso - den Vorschlag machen und dann vorsichtig sein wollen *tztztz*
    wo bleibt denn da die Motivation ? Wo ein Wille , da auch ein Geb.. öps Weg :D


    ich will ja nicht zu viel versprechen - und dann nicht halten können :) - aber wenn sich mein Adama influenced Super Mini VDR so weiterentwickelt muss ich die Gelegenheit sowieso nutzen um Adama noch ein paar Tipps zu entlocken !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo zusammen,


    ich hätte auch wieder Interesse, aber mein Planungshorizont reicht auch noch nicht so weit...


    Aber zum Thema

    Zitat

    Original von sdu
    Adama influenced


    muss ich natürlich dringend vermerken, dass ich den Adama influenced nur-demuxer in 80 Zeilen Perl verwirklicht habe. Danach habe ich dann tvtime angeschaut, und festgestellt, dass tvtime gar nix mit MPEGs anfangen kann. Ich habe einfach kein Talent, Dinge in der richtigen Reihenfolge anzusehen ;).


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • morgen genossen.


    ob ich am 5-ten treffen dabei sein kann, will ich mal nicht versprechen.
    ist schon reizvoll, da es wieder in D stattfindet.


    dann noch eine gute nachricht: wir bekommen anfang april nachwuchs.
    und eine schlechte nachricht: wir bekommen anfang april nachwuchs.


    und da wir uns mit solchen sachen nicht auskennen (erstes kind), lassen wir uns erst mal überraschen, wie wir mit dem baby klarkommen.


    aber pfingsten kann ich schon mal absagen, da ist sicher familien-wochenende.
    mir ist eine woche später angenehmer.


    als location würde ich sipplingen anbieten, dort könnte ich eine ferienwohnung von meinem schwiegervater für das treffen und ÜF organisieren. Sie hat glaube ich auch sat-anschluss.


    meldung am besten per PN, da ich auch die nächsten wochen nicht soo viel zeit im forum verbringen werde.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Zitat

    Original von RavenIV
    als location würde ich sipplingen anbieten, dort könnte ich eine ferienwohnung von meinem schwiegervater für das treffen und ÜF organisieren. Sie hat glaube ich auch sat-anschluss.


    Hihi - wär natürlich auch mal was Usertreffen von Sa 10:00 - Sonntag Abend Open End *kicher*


    Was sagt der Rest ( nich unbedingt Mammuttreffen ;) )


    Vielleicht im 6ten Treffen - wenn schon richtig Sommer is - Grillen und so Scherze ...


    HJS


  • das ganze klingt sehr interessant - mal sehen ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu
    ...das ganze klingt sehr interessant - mal sehen ...


    Solle mer scho ma das sechste Treffen planen :mua


    Nee - Ernst beiseite *schubs* - wär Interesse vorhanden ?


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!