ct vdr Image mit Kernel 2.6 ?

  • Hallo,


    ich habe schon gesehen, dass man unter ctvdr 3.06 sich einen Kernel 2.6 nachinstallieren kann.


    Ich wollte an dieser Stelle aber einmal fragen, ob es schon ein Installations-Image gibt, bei dem standardmäßig der Kernel 2.6 integriert ist (entweder zur Auswahl oder auch anstelle des Kernel 2.4)?


    Danke...

  • Hallo Franzose,


    im Moment gibt es kein Installations-Image mit 2.6'er Kernel. Die Installation des vorhandenen Debian Images ist aber sehr einfach. Leider gibt es mit diesem Paket bei einigen (z.B. bei meinem System) Probleme mit der DMA Unterstützung. Es ist aber unter Debian auch relativ einfach einen eigenen Kernel zu compilieren.


    Grüße,
    Thomas

  • Gibt es da hier schon eine Anleitung/Howto zu im Forum?


    Ich habe bisher immer nur mit SuSE gearbeitet, also mit Linux kenne ich mich eigentlich schon sehr gut aus, nur Debian ist irgendwie....total anders.


    Alleine schon dieses apt-get etc. pp. steige ich bisher noch nicht durch ehrlich gesagt...


    Ich wollte einmal Kernel 2.6 ausprobieren, da ich ja einen Centrino am Laufen habe, da fehlen unter Kernel 2.4 grundlegende Sachen (Stichwort Speedstep), auch wird meine Avermedia da nicht wirklich supported.

  • Hallo,


    ich habe auch die Probleme mit dem DMA zugriff, kann mir da jemand weiterhelfen? Habe schon ein paar mal versucht den Kernel zu kompil., aber es klappt.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!