[Announce] XXV Beta Relase 0.16

  • Zitat

    Original von xpix


    Wie wäre es mit

    Code
    select max(eventid)+1 from OLDEPG

    , Dann wird immer die grösste id + 1 genommen. Das sollte besser gehen.


    Bei "count(*) from" hatte ich den Fall der doppelten EventID nur theoretisch angenommen, bei "max(eventid)+1" hatte ich jetzt den praktischen Fall selbst erlebt das mir bei mehreren alten "Enterprise-Folge" die EPG-Daten mit aktuellen vergangen TV-Shows überschrieben wurden. Nach Löschen der Tabelle RECORDS und neu einlesen ist der Spuk erstmal vorbei, aber erkommt aber garantiert wieder...




    Edit: Hier eine Idee die EventID der alten Aufnahmen einfach außerhalb des normalen EPG-Nummernkreises anzulegen,
    mir sagt "select max(eventid)+1 from EPG; als 989210527 größtes EPG EventID.


    folgende Änderungen sorgt dafür das die EventID für Aufnahmen immer größer 1000000000 ist.


    Code
    $attr->{eventid} = $obj->{dbh}->selectall_arrayref('select max(eventid)+1 from OLDEPG')->[0][0];
    +    $attr->{eventid} = 1000000000 if(not $attr->{eventid} || $attr->{eventid} < 1000000000 );




    Andreas

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Habe schwere Probleme mit 0.17g


    Kein EPG mehr in "What is running at?" und in "Program guide?", Keine Kanäle in "Autotimer"


    Edit:
    Log ist leer


    Nur vergessen das Modul EPG und CHANNELS anzupassen :)
    oder ist es eventuell eine Überschneidung mit der RID (Feld 12(letztes)) der channels.conf ?


    Zitat

    RID The Radio ID of this channel (typically 0, may be used to dis-
    tinguish channels where NID, TID and SID are all equal).


    wenn RID = 0 ist die Channels ID ( oder ist es nur im VDR 1.3.X. )
    S19.2E-0-12188-12003
    sonst
    S19.2E-0-12188-12003-1


    ich hatte nämlich den umgekehrten Fall RID=1 und das keine Timer des Kanal angezeigt wurden .
    Deswegen hatte ich deswegen einen Patch für 0.17g erstellt.


    Bei mir werden alle trotzdem alle Kanäle mit EPG angezeigt.


    Nimm mal die alte CHANNELS.pm um dies als Ursache auszuschliessen...


    Andreas


  • Alte CHANNELS.pm funktioniert


    Hänge mal meine channels.conf an

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Alte CHANNELS.pm funktioniert


    Hänge mal meine channels.conf an


    Erhelle mich mal warum die RID bei dir auf 16387 steht ?
    Irgendein NOEPG PATCH ?


    Andreas


    Edit:


    Kompromiss für beide Seiten, mehr als 100 identische Kanäle sind unwahrscheinlich.
    Schuld ist eigentlich nur die AUTOPID Funktion des VDR der ab- und zu doppelte Kanäle anlegt...


    CHANNELS.pm Zeile 211

    Code
    my $id;
    -    if($data->[12] && $data->[12] > 0) {
    +    if($data->[12] && $data->[12] > 0 && $data->[12] < 100) {
             $id = sprintf('%s-%d-%d-%d-%d', $data->[3], $data->[10], ($data->[10] || $data->[11]) ? $data->[11] : $data->[1], $data->[9],$data->[12]);
          } else {
  • Zitat

    Original von Hulk
    CHANNELS.pm Zeile 211

    Code
    my $id;
    -    if($data->[12] && $data->[12] > 0) {
    +    if($data->[12] && $data->[12] > 0 && $data->[12] < 100) {
             $id = sprintf('%s-%d-%d-%d-%d', $data->[3], $data->[10], ($data->[10] || $data->[11]) ? $data->[11] : $data->[1], $data->[9],$data->[12]);
          } else {

    Funktioniert damit.


    Zitat

    Original von xpix

    Code
    0.17g
        * Fix:      RECORDS: Kleiner Fix in übersetzung.(wilderigel)


    Kann ich nicht bestätigen


    Code
    33 (6072) [19:27:41 02/21/05] [Server] Closed telnet session.
    34 (6072) [19:27:44 02/21/05] Can't find a valid termcap file at /usr/share/perl/5.8/Term/ReadLine.pm line 338
    35 (6072) [19:27:48 02/21/05] Event: '?? TELNET.pm:185' was unexpectedly closed at ./bin/xxvd line 173
    36 (6072) [19:27:48 02/21/05] Event: can't restart '?? TELNET.pm:185' because there is nothing to watch at ./bin/xxvd line 173


    Telnet Problem nach eingabe eines falschen Users / Pass besteht auch noch

  • Zitat

    Original von Freeze
    hm....ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber wenn man unter "running" now" sich eine schon vergangene uhrzeit anguckt, dann sieht man das ja noch vom gleichen tag... so wenn ich jetzt aber um 20 uhr reingucken will, was morgen um 12:00 läuft muss ich ja bis 0 uhr warten O_o sollte man das nicht vielleicht auch noch nen bisle schöner gestalten??
    Gruß
    Marcus


    Hast Recht, ist in der nächsten Version gefixt:


    Zeile 452 in EPG.pm

    Code
    +    $zeit += 86400 if($zeit < time);
  • Zitat

    Original von xpix


    Hast Recht, ist in der nächsten Version gefixt:


    Zeile 452 in EPG.pm

    Code
    +    $zeit += 86400 if($zeit < time);


    hm... also ohne das jetzt zu kompliziert zu machen, aber sagen wir ich gucke um 20:15 rein, dann zeigt er mir ja jetzt die sachen von morgen, wäre es nicht schicker, wenn er (sagen wir ich habe die default zeiten) erst dann für 12 uhr die zeit neu bestimmt, wenn er bei der nächsten programmzeit ist???
    und für die letzte zeit (meist ja 22uhr) die setzt er um 0 uhr oder so auf den nächsten tag.....


    edit: hm... noch nen fehler gefunde, soll denn die zeit, die ich mir aussuchen kann, auch mal mehr als 4 zeiten besitzen?? wenn ja, dann macht er das zu zeit nicht, wenn nein, dann schmeßt er die zur zeit eingetragenen durcheinander... z.b. neu eingetragen 00:00 dann ist der 4. eintrag: 22:00;00:00............

  • Zitat

    Original von Freeze
    edit: hm... noch nen fehler gefunde, soll denn die zeit, die ich mir aussuchen kann, auch mal mehr als 4 zeiten besitzen?? wenn ja, dann macht er das zu zeit nicht, wenn nein, dann schmeßt er die zur zeit eingetragenen durcheinander... z.b. neu eingetragen 00:00 dann ist der 4. eintrag: 22:00;00:00............


    Kommasepariert, nicht semikolon ;) also 22:00,00:00

  • Zitat

    Original von Freeze
    hm... also ohne das jetzt zu kompliziert zu machen, aber sagen wir ich gucke um 20:15 rein, dann zeigt er mir ja jetzt die sachen von morgen, wäre es nicht schicker, wenn er (sagen wir ich habe die default zeiten) erst dann für 12 uhr die zeit neu bestimmt, wenn er bei der nächsten programmzeit ist???
    und für die letzte zeit (meist ja 22uhr) die setzt er um 0 uhr oder so auf den nächsten tag.....


    Kannst du mir das nochmal ganz in Ruhe erklären? ;) Entweder es ist zu spät oder ich hab ein Bier zuviel, aber ich versteh kein Wort ;)


    Liegt wohl doch an dem Bier ... :prost1

  • Zitat

    Original von xpix


    Kommasepariert, nicht semikolon ;) also 22:00,00:00


    das wars!!


    so zu dem anderen..
    Problem: wenn ich nach der eingegebenen programmzeit gucke was läuft, dann zeigt er mir an, was am nächsten tag läuft...
    So, jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. (einfachste) man lässt es jetzt so, wies aktuell ist

    Zitat

    + $zeit += 86400 if($zeit < time);


    und ich kann das aktuelle programm unter now sehen
    2. Man lässt erst nachdem die nächste programmzeit passiert ist die ehemalige programmzeit auf den nächsten tag zeigen...
    Bsp.:
    es ist 18:45
    ich habe 2 zeiteh drin: 18:00 und 20:00
    wenn ich jetzt auf 18:00 klicken würde, käme ich zum programm von morgen....
    aber ich glaube ich fänds besser, wenn man erst das programm von morgen sehen kann, wenns 20:01 ist....


    jetzt verstanden??
    naja vielleicht könnt ich auch mit beiden varianten leben ;)


  • Sorry das ich nich früher zum testen gekommen bin.


    Der tipp hat leider nicht richtig geholfen - ist egal ob mit "y" oder "n" - immer selbes ergebnis.
    Habe immer vorher die previews gelöscht und dann aktualisiert.


    Mit xxv 0.17g ist es OK bei den meisten aufnahmen - aber es gibt immer noch welche die nicht funzen.
    Speziell welche mit %% oder %@ am anfang - ja ich weis kommt nicht oft vor aber sollte doch troztzdem gehen oder ? :)


    Auch diese hier klappen nicht :
    /video0/RTL_aktuell/RTL_aktuell/2005-02-21.18.43.20.02.rec
    /video0/Test/Test2/%DSF_TEST/2004-01-19.00.16.10.99.rec
    "/video0/Test/@Die_Harald_Schmidt_Show_Late_Night_Comedy/2003-12-12.23.56.10.99.rec/"


    Der hier klappt aber z.b. !? :
    "/video0/Test/@Anke_Late_Night__/2004-06-07.23.16.10.99.rec"


    Gruß
    VIking

  • xpix, Hulk


    URGENT
    Heute scheint der xxvd nicht so recht zu wollen. Gestern nacht habe ich ihn ordnungsgemäss runtergefahren und heute das:

    Was läuft da schief?


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von gandalf
    xpix, Hulk


    URGENT
    Heute scheint der xxvd nicht so recht zu wollen. Gestern nacht habe ich ihn ordnungsgemäss runtergefahren und heute
    ...
    46 (3411) [14:48:25 02/22/05] DBD::mysql::st execute failed: Can't open file: 'CHANNELS.MYI' (errno: 145) at


    Es kann u.U. mal vorkommen das ein Schreibvorgang abgebrochen wird weil das Programm verlassen wird oder es getötet wird und die DB in einem kaputten Zustand hinterlassen wird. Meisst ist davon nur eine Tabelle betroffen, ist aber in der DevToDo.


    Du musst die CHANNELS Table einfach per mysql loeschen und dann xxvd neu starten:


    Code
    vdr:~# mysql -u xpix -p xxv
    Enter password: 
    
    
    mysql> drop table CHANNELS;
    Query OK, 0 rows affected (0.05 sec)
     
    mysql> quit
    Bye
    vdr:~# /etc/init.d/xxvd restart && tail -f /var/log/xxvd
  • Habe ich gemacht. Nach dem Neustart hat er aber jetzt wohl ein Problem mit der Timers DB. Also wollte ich die auch löschen. Der drop table TIMERS; dauerte aber dann doch seeehhhr lange, also versuchte ich einen /etc/init.d/mysql stop. Auch das kommt zu keinem Ende. Was ist da wohl kapput. Ich werde jetzt rebooten und nochmal einen Versuch starten. Wie droppt man denn die ganze DB xxv?
    Gruß und Danke,
    gandalf


    P.S.: Ich habe gerade nochmal machgedacht was gestern abend anders war. Ich habe den Rechner mit vdrdevel-plugin-sleeptimer runtergefahren. Kann es sein das der so brutal vorgeht dass die DB im inkonstistenten Zustand gelassen wurde?


    Uuhps im syslog steht:

    Code
    Feb 22 16:30:38 vdr-duero100 mysqld[1228]: 050222 16:30:38 [ERROR] /usr/sbin/mysqld: Disk is full writing '/var/lib/mysql/xxv/EPG.MYI' (Errcode: 28). Waiting for someone to free space... Retry in 60 secs

    Da waren 1,5 Gigabyte frei. Ich muss dringend was unternehmen, nur was?

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

    2 Mal editiert, zuletzt von gandalf ()

  • xpix
    Irgendwas müsst ihr euch noch für die xxvd_mplayer.log einfallen lassen

    Code
    -rw-r--r--  1 root        root 1478464057 2005-02-21 15:44 xxvd_mplayer.log


    :rolleyes:
    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von gandalf
    xpix
    Irgendwas müsst ihr euch noch für die xxvd_mplayer.log einfallen lassen

    Code
    -rw-r--r--  1 root        root 1478464057 2005-02-21 15:44 xxvd_mplayer.log


    :rolleyes:
    gandalf


    Meine xxvd_mplayer.log Logdatei heisst /dev/null und bereitet keinerlei Platzprobleme :D
    Sollte man aber nur machen wenn mplayer funktioniert...


    Ansonsten sei "man logrotate" empfohlen.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!