[Announce] XXV Beta Relase 0.16

  • Zitat

    Original von gandalf
    @Hulk
    Zu den Fehlern von eben, für diese Aufnahmen für die die Meldung

    Code
    32 (26051) [13:58:59 02/20/05] File error - /var/lib/xxv/xxv-0.17f/bin/../snow/Preview/12691/00000002.jpg: No such file or directory


    etc. im Log erscheint, habe ich auch keine Bilder in der Seite.


    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden diese Meldung zu verhinden.
    Im Skin erfolgt ein Datei-Lookup wenn die Datei existiert wird sie Angezeigt,
    ansonsten wird ein "Fallback"-Standardbild anzeigt.


    Zitat

    Original von gandalf
    Dann wäre da noch das Problem der unsterblichen Autotimer, wie schon vor ??? Postings bemerkt zuzwinker . Schonmal versucht einen davon zu löschen? Bei mir gebärden sie sich ziemlich widerspenstig. Muss nachher mal direkt in die Datenbank.


    und ich hatte schon vor ??? Postings darauf hingewiesen das eventuell die Timeoutzeit für das Seitenreload zu kurz ist ...


    schonmal probiert die URL direkt probiert ? (die Zahl entspricht der AT - ID )
    http://vdr:9000/?cmd=adelete&data=12


    in global.js

    Code
    function fireform(cmd,data) {
        ....
        // Don't reload to fast, we will wait until url is loaded
        window.setTimeout("window.location.reload();", 300); // <-------- diese Zeit in ms hoch setzen
    }


    Einfach mal Ausprobieren was notwendig ist,
    mein Rechner ist schnell genug und eigentlich braucht keine zusätzliche Verzögerung um Autotimer zulöschen ...:mua


    Andreas

  • Zitat

    Original von Hulk
    Einfach mal Ausprobieren was notwendig ist,
    mein Rechner ist schnell genug und eigentlich braucht keine zusätzliche Verzögerung um Autotimer zulöschen ...:mua


    Andreas


    Ich versuche es nachher. Mein Rechner ist ein Athlon XP 1800+ was bisher zum paralleln Aufnehmen von 3 Filmen bei aktivem DivX Playback reichte. Aber wenn das zum Löschen der Autotimer zu wenig ist...:wow


    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von gandalf


    Ich versuche es nachher. Mein Rechner ist ein Athlon XP 1800+ was bisher zum paralleln Aufnehmen von 3 Filmen bei aktivem DivX Playback reichte. Aber wenn das zum Löschen der Autotimer zu wenig ist...:wow


    gandalf


    Das ist ja auch kein Latenzproblem des Servers, sondern des Client's auf dem der Browser läuft.
    Sprich, eigentlich sollte im Javascript des Skin eine HTTP-Request für adelete ausgeführt werden, aber das gelieferte Ergebnis sollte nicht mehr angezeigt werden, sondern anschliessend über den Reload der Seite gleich die aktuelle AT-Liste (alist) neuladen geladen werden.
    Die Anzeige "AT gelöscht" ist nicht wirklich interessant, wenn es funktioniert wie es soll.


    Also wird bei langsameren Rechner der gebastelt HTTP-Request im Javascript für adelete verschluckt.
    Also ist die Frage wie lädt man eine Webseite vollständige, ohne sie anzuzeigen...
    und triggert anschliessend den Reload eine zweiten Seiten ;D




    Andreas

  • Code
    bash> sed -i "s/xxvd.pl/xxvd/g" xxv-0.17f/etc/xxvd


    Scheint noch mehr zu sein (internationalize)?


    Einmal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Scheint noch mehr zu sein (internationalize)?


    Danke für deinen "wortkargen" Hinweis, bei dem zwischen den Zeilen zulesen ist,
    daß das Makefile des locale-System und ein paar Kommentare noch aktualisiert werden müssen...


    Ich hoffe das war mit deinem Posting gemeint ?
    Andreas

  • Zitat

    Original von Hulk


    Danke für deinen "wortkargen" Hinweis, bei dem zwischen den Zeilen zulesen ist,
    daß das Makefile des locale-System und ein paar Kommentare noch aktualisiert werden müssen...


    Ich hoffe das war mit deinem Posting gemeint ?
    Andreas


    Sorry war wirklich ein wenig "wortkarg" (4 Browserfenster offen...).


    Ja so war es gemeint, war mir im Wiki aufgefallen nach dem ich hier das ChangeLog gelesen hatte (rename xxvd.pl -> xxvd).


    MFG Ronny

  • Hi!
    was sollen mir diese Zeilen sagen?? ;)
    also habe alles nach vdr-wiki installier.... und wollte anschließend xxv starten (was ich übrigends in 0.16.c installiert habe/hatte und super geil ist!!!)


    so nun nach ner pause im vdr aktuell halten war ich heute am versuchen die aktuelle version zum laufen zu bekommen, aber es kommt immer wieder dieser fehler...


    Can't locate Locale/gettext.pm in @INC (@INC contains: /home/vdr/xxv-0.17f/bin/../lib /home/vdr/xxv-0.17f/bin /etc/perl /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.4/i686-linux /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.4 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.2/i686-linux /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.2 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i686-linux /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.4/i686-linux /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.4 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.2/i686-linux /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.2 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.0/i686-linux /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl /usr/lib/perl5/5.8.4/i686-linux /usr/lib/perl5/5.8.4 /usr/local/lib/site_perl .) at ./xxvd line 34.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./xxvd line 34.


    wie beheb ich ihn??
    Gruß
    Marcus


    edit:
    hat sich erledigt, das packet Locale::gettext war nicht da oder nicht installiert...ist das neu dazu gekommen?

  • Zitat

    Original von Freeze
    Hi!
    was sollen mir diese Zeilen sagen?? ;)
    also habe alles nach vdr-wiki installier.... und wollte anschließend xxv starten (was ich übrigends in 0.16.c installiert habe/hatte und super geil ist!!!)


    so nun nach ner pause im vdr aktuell halten war ich heute am versuchen die aktuelle version zum laufen zu bekommen, aber es kommt immer wieder dieser fehler...


    Can't locate Locale/gettext.pm in @INC (@INC contains:


    Eigentlich schon vor X Versionen. Ich hab auch gleich mal die in die Bundle::Xxv geschaut. Da ist es mit aufgeführt ...

  • Und wieder mal eine BetaVersion, aber langsam nähern wir uns der Final 0.20 ;) Ich denke mal, dank Eurer hilfe werden wir bald die erste FinalVersion rausbringen. Dann wird es auch ein DebianPaket und ein Gentoo Paket von Tobias Grimm und Jörg Bachmann geben. Also nochmal Dank an alle, die sich so für xxv eingesetzt haben!


    http://www.xpix.de/downloads/xxv/xxv-0.17g.tgz


    Code
    0.17g
        * Fix:      RECORDS: Kleiner Fix in übersetzung.(wilderigel)
        * Fix:      RECORDS: Es wurden manchmal weniger als 3 Previewbilder erstellt.(xpix)
        * Fix:      AUTOTIMER: Fix in autotimer für finden von timern über mitternachtgrenze.(xpix)
        * Fix:      General: locale angepasst (Ronny Kornexl)
        * Fix:      General: runscript angepasst(Hulk)
        * Fix:      Channels: wenn eine SID doppelt ist, wird diese vom VDR um eine weiter Nummer (lt. vdr-5-manpage die RID) erweitert
        * Fix:      General: New commandline parameter --version (Xpix)


    cu
    xpix

  • @xpix
    du hast Recht xpix, so langsam löst sich alles in höchstes Wohlgefallen auf. Was mir im Log bleibt sind folgende Einträge

    die sich auch bei jedem run wiederholen. Keine Ahnung was das bedeutet, ob es ein Fehler oder nur ein Schönheitsfehler ist. Alle beanstandeten Aufnahmen finden sich jedenfalls auf der Aufnahmeseite wieder und es haben auch alle ein Bild. Die beiden, von 110, Aufnahmen die kein Bild haben, folgen beide demselben Folderstrukturmuster, sind hingegen nicht im Log auffällig geworden (Teletubbies, das nimmt man ja auch nicht auf!!).



    @Hulk
    Ich habe jetzt mal deinen Tip verfolgt und mit ein paar Werten für window.setTimeout in der 'fireform' experimentiert. Ich bin jetzt bei 800 ohne das sich was an den Symptomen ändern würde. Es erscheint die Abfrage aber danach nichts mehr, die Box geht wieder weg und das war es dann.


    Mein Notebook hat einen Pentium IV mit 1,6 GHz. Kann mit nicht vorstellen dass das nicht ausreichen soll. Wie hoch soll ich noch gehen

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von gandalf
    @Hulk
    Ich habe jetzt mal deinen Tip verfolgt und mit ein paar Werten für window.setTimeout in der 'fireform' experimentiert. Ich bin jetzt bei 800 ohne das sich was an den Symptomen ändern würde. Es erscheint die Abfrage aber danach nichts mehr, die Box geht wieder weg und das war es dann.


    @Hulk: Scheint ein Javascript Fehler zu sein, konnte ich gerade auf meiner Testmaschine nachvollziehen:


    Code
    Error: fireurl is not defined
    Source File: [URL]http://hermes:8080/global.js[/URL]
    Line: 37


    Er findet die js routine fireurl nicht. Einfach mal in die Javascriptkonsole schauen Lösung: im skindir/global.js das fireurl mit fireform ersetzen. Dann gehts ;)


    gandalf:
    Das die Logmeldungen auftauchen

    Code
    20 (10207) [11:49:17 02/21/05] Can't find record with title: Bruce_Willis.Last_Boy_Scout_._Das_Ziel_ist_#DCberleben at /var/lib/xxv/xxv-0.17g/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 375.

    ist völlig in Ordnung. Das waren ja nur Debugausgaben um zu schauen wo es bei Records hakt. Also einfach ignorieren ;)

  • Hi xpix,


    es nimmt langsam Formen an:) wird immer besser und runder das ganze.


    Jetzt hab ich grad ein aktuelles Problem mit der "g". Ich kann in Konfiguration-->HTTPD keine Skins mehr in der Liste sehen. Ich hab jetzt testweise snow in die xxvd.cfg manuell eingetragen, das funktioniert auch soweit, nur per GUI bekomm ich wie gesagt keine Umschaltung mehr angeboten.


    Mein Fehler? Ich hab die cfg wieder nur rüberkopiert?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • xpix
    Aber hallo, das wars in der Tat. Funzt.


    Leider habe ich ein neues Problem. In regelmässigen Abständen ist der vdr Rechner schwer beschäftigt. Ich denke das liegt an dem separaten Update-Prozess der Aufnahmen. Habe jetzt auch was Neues im Log gefunden. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang

    Irgendeine Idee was da an der Kommunkation mit dem vdr nicht tut. Der vdr läuft jedenfalls meiner Meinung nach problemlos. soll heissen ich kann fernsehen und alles. Im top stehen in diesen Phasen bis zu 10 Instanzen von mplayer, mysql schluckt gleich mal 10%! CPU und das scheint den Rechner doch ein wenig in die Knie zu zwingen. Jedenfalls gibts beim Fernsehen Artefakte, selbst die tail -f /var/log/xxvd.lo Logausgaben stocken etc.
    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin


  • Verrätst du mir was du geändert hast. Ich habe das selbe Problem habe aber die cfg nicht kopiert sondern nur wieder mit meinen Einträgen wie mysql-user, -pw etc. gepatcht. Trotzdem habe ich keine Einträge in der Liste.
    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Hi,


    also brauchst der in der xvid.cfg den Eintrag HtmlRoot= im Abschnitt HTTPD (bei mir Zeile 30) auf deinen Skin abändern:


    [HTTPD]
    Clients=5
    HtmlRoot=snow
    Port=8080



    In meinem Fall ist es jetzt snow. Das geht derzeit nur wie gesagt manuell.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Hi!


    Kann mir jemand bei folgendem Fehler weiterhelfen, der beim Starten von /etc/init.d/xxv auftritt?


    Code
    Event: can't start '?? TELNET.pm:210' because there is nothing to watch at /lib/xxv-0.17f/XXV/MODULES/TELNET.pm line 210


    System: Gentoo
    Nachdem ich gerade die erste ebuild-Version von hd.brummy teste, können natürlich auch noch Abhängigkeiten fehlen, die wir noch nicht berücksichtigt haben.

    Greetings,
    sun2earth

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4000+ Gentoo - Linux
    SAT: Wavefrontier Toroidal T90: Astra, Hotbird, Sirius, Thor

    3 Mal editiert, zuletzt von sun2earth ()

  • hm....ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber wenn man unter "running" now" sich eine schon vergangene uhrzeit anguckt, dann sieht man das ja noch vom gleichen tag... so wenn ich jetzt aber um 20 uhr reingucken will, was morgen um 12:00 läuft muss ich ja bis 0 uhr warten O_o sollte man das nicht vielleicht auch noch nen bisle schöner gestalten??
    Gruß
    Marcus

  • Hi,


    Zitat

    Original von xpix


    @Hulk: Scheint ein Javascript Fehler zu sein, konnte ich gerade auf meiner Testmaschine nachvollziehen:


    Code
    Error: fireurl is not defined
    Source File: [URL]http://hermes:8080/global.js[/URL]
    Line: 37


    Er findet die js routine fireurl nicht. Einfach mal in die Javascriptkonsole schauen Lösung: im skindir/global.js das fireurl mit fireform ersetzen. Dann gehts ;)


    Ahh,ja, ein Javascriptfehler in xxv-db-skins-0.17d, das hatte ich hier lokal schon vor ein paar Tagen beseitigt, aber hatte noch keine aktualiserte Version online-gestellt.
    Und es war nur ein kleiner Tippfehler den ich inzwischen erfolgreich verdrängt hatte,
    und deshalb keinen Zusammenhang mehr herstellen konnte.


    Was ich hiermit als xxv-db-skins-0.17g nachgeholt habe und hoffe jetzt im reinen zu sein ... => http://www.deltab.de/vdr/xxv.html



    Manchmal muss halt ein Götterbote nachhelfen,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!