Pause nach Ende der Wiedergabe

  • Hallo,


    schlagt mich nicht, falls es eine Grundfunktion von VDR sein sollte, die ich nach 10 Monaten noch nicht entdeckt habe, aber ich würde mir wünschen, dass der VDR nach dem Ende einer Wiedergabe (VDR-Aufnahmen, vielleicht auch MPlayer?) erstmal einen "Pause-Bildschirm" anzeigt, statt zum TV-Programm zurückzuspringen.
    Ich finde es nämlich ziemlich unschön, wenn man einen Film geschaut hat, möglicherweise mit einem ruhigen Ende, und plötzlich knallt Sweety das Küken dazwischen, weil man vorher MTV anhatte.
    Wäre es möglich, sowas per Patch einzubauen? Leider kenne ich mich mit C und Patches garnicht aus, aber gestern hat coco hier einen Patch veröffentlicht, der nach einer Wiedergabe ins Aufnahmemenü springt. Vielleicht kann man darauf aufbauen.


    Gruß,


    Matthias

  • Glaube (leider) nicht dass es schon eine Grundfunktion vom VDR ist,
    denn sonst hätte sie mir in mittlerweile über 3 Jahren mit dem VDR auffallen müssen.


    Das war ein kleiner Punkt der mich schon immer leicht genervt hat.
    Mich hat es nur gewundert, dass es offenbar sonst niemanden stört! :(


    War mir aber auch noch nicht schlüssig was ich am Ende der Aufnahme
    genau will. Am besten sollte es konfigurierbar sein.


    a) Pause
    b) zurück in Aufnahmemenü
    c) Endloswiederholung (Lieblingsmusikvideo)
    ...


    Den genannten Patch von coco werde ich auf jeden Fall mal testen :]

  • Hi,
    der VDR hat es nicht integriert, allein beim mp3-plugin gibt's diese Option.
    Ein Notbehelf waere, sich einen Dummy-Kanal (wenn man dann noch das Radioplugin hernimmt und VPID auf 0 setzt, hat man auch ein Hintergrundbild) zu basteln und von diesem aus (bzw. wenn ein replay-plugin aufgerufen automatisch vorher umschalten lassen) die Anwendung starten. Bei der Wiedergabe mittels VDR muesste man dann aber wieder den VDR patchen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi Matthias,
    klar ist "mein Weg" nicht elegant, doch ich wuerde das Ganze noch wesentlich weitreichender aufziehen wollen, d.h.:
    VDR kann in verschiedenen Moden starten, also einerseits im ueblichen Live-Modus und dann im Replaymodus.
    In diesen Modus sollte dann auch der VDR nach der der Benutzung eines Replayplugins bzw. Abspielen einer VDR-Aufnahme zurueckkehren.
    Auf der anderen Seite muesste aber auch bei all den plugins darauf geachtet werden, dass immer ins Menue zurueckgekehrt werden kann ohne das plugin zu beenden.
    Ein Problem (hab da auch schon einiges probiert) ist aber: Wenn der VDR (streamdevplugin) pausiert (das ist auch ein replay), dann bedeutet stop eben auch beenden des Pausierens ...
    Gruss
    Burkhardt


  • d) mute


    Auch mir würde sowas nervlich manchmal gut tun. Vor allem wenn man bei der Aufnahme einschläft und dann irgendwann durch zu laute Werbung wieder geweckt wird. :motz2

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Ich fänds auch gut wenn so die oben erwähnte Auswahlmöglichkeit (a-d) im Setup drin wäre.
    Das würde wirklich die Nerven schonen.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo,


    hab mittlerweile entdeckt, dass ich eine Radiokanal habe, bei dem nicht mal Ton ankommt...also ideal geeignet :)


    Leider gibt es das Phänomen, dass der VDR abstürtzt, sobald ich versuche diesen Kanal aufzunehmen...(nicht dass ich das jemals mit Absicht versucht hab, aber meiner Freundin ist es heut schon passiert...)
    Deshalb als Hinweis: wenn der VDR meldet "ERROR: video data stream broken"
    dann kanns an einem Kanal liegen, der eben keine Daten liefert.
    Ansonsten behebt das schon fast mein Problem, wenn auch nicht sehr elegant.


    Aus meinen damit gewonnenen Erfahrungen darf ich mal behaupten, dass so ein Kanal, der evtl. nach jeder Widerhgabe automatisch angewählt wird, eigentlich schon ausreichen würde...


    Kommentare?


    Grüße,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!