Installationsanleitung ?

  • Hallo, ich habe festgestellt, dass ich c´tVDR 3.06 nicht ganz korrekt installiert.
    DVD-Plugin nachinstallieren ist wegen 2 fehlende oder kaputte Programme Libdvd.. (nicht nachinstallierbar) nicht möglich.


    Da möchte ich genauer wissen, wie richtig soll man installieren. Wann darf ich die Sources.list dann ändern (auf e-Tobi)


    Außerdem habe ich eine neue Problem mit 2. Karte Nova-S SE, sie wird nicht erkannt. Lösung?

  • Hei


    zu 1. Installation
    Ich mach die Installation ohne Live-update, dann aendere ich die Sources.list, dann den dreiwegezack aus apt-get update, apt-get upgrade, vdraptrefresh und zum Schluss installiere ich die fehlenden Programme mit apt-get install vdr-addon-... etc.


    Hab mir dazu ein Skript (eher ne Abfolge von befehlen) gebastelt, da ich das zum testen oefter gebraucht habe. Kanns Dir am WoEnde zumailen.


    zu 2.
    Das Problem kenne ich und habe ich und weis auch nich weiter X(. Hatte schon den 2.6.10er Kernel am laufen und die Karte wieder nicht zum laufen gekriegt.


    Wenn Du das hinkriegst, bitte melden
    Viel Erfolg

  • Zitat

    Original von schluzkrapfn
    zu 1. Installation
    Ich mach die Installation ohne Live-update, dann aendere ich die Sources.list, dann den dreiwegezack aus apt-get update, apt-get upgrade, vdraptrefresh und zum Schluss installiere ich die fehlenden Programme mit apt-get install vdr-addon-... etc.


    Hab mir dazu ein Skript (eher ne Abfolge von befehlen) gebastelt, da ich das zum testen oefter gebraucht habe. Kanns Dir am WoEnde zumailen.


    wenn das moeglich ist, haette ich das auch gern!
    danke schonmal :)

  • schluzkrapfn


    Du möchtest mir am Wochenende die Anleitung geben. Das freut mich und auch anderen.


    Ist es möglich, die (vermutlich) aktuelle DBV-Treiber von Linuxtv.org zu holen und ins c´tVDR zu installieren? Vielleicht hilft das für 2. Karte Nova-S SE. Wie und was muss man beachten.


    Gruss Hansj.

  • ich habe auch das problem gehabt mit der nova se.habe nen 2.6 .10 kernel selbstkompiliert musste aber gehen wenn du in die runvdr das einträgst


    #modprobe budget-patch
    #modprobe budget-core
    #modprobe budget-av
    #modprobe budget-ci
    #modprobe budget



    natürlich ohne lattenzaun.es gibt bestimmt ne bessere lösung die module nachzuladen aber damit geht sie zumindestens.


    ps, jann sein das du noch das richtige frontend nachladen musst.z,b


    modprobe ves1820


    da gibt es ja einige bei mir ist es das gleiche frontend wie bei der nexus-s


    stv0299



    viel glück


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

    Einmal editiert, zuletzt von orty0910 ()

  • du loggst dich auf der konsole ein per putty oder so,


    dann gibst du nano -w /usr/sbin/runvdr ein return


    dann gibst du ganz oben das ein was ich geschrieben habe


    speicherst ab mit strg o


    und verlässt nano mit strg x dann


    /etc/init.d/vdr stop


    /etc/init.d/vdr start


    fertig


    wenn du sie raushaben willst machst du einfach den lattenzaun davor


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!