bekomme keine epg daten vdradmin

  • also bei vdradmin bekommme ich keine epg daten.asserdem dauert es sehr lange bis ich auf vdradmin zugreifen kann im home netz.


    vielleicht weiss ja jemand rat.


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • ist die epgdata gefüllt?
    startet dein vdradmin kurz nach vdr?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,
    hab das gleich problem. epg daten sind da un in der conf von vdradmin ist auch der pfad richtig gesetzt...
    Die Programmauswahl ist auch leer, bei der Konfigurationsseite sind die Programme aber alle da....


    Wer kann helfen?


    Grüsse,


    Chris

  • Zitat

    Original von xian
    Hi,
    hab das gleich problem. epg daten sind da un in der conf von vdradmin ist auch der pfad richtig gesetzt...
    Die Programmauswahl ist auch leer, bei der Konfigurationsseite sind die Programme aber alle da....


    Habs gefunden channels.pl passt nicht auf channels.conf.


    Hat jemand ne aktuelle channels.pl??

  • die channels.pl ist spezifisch für


    a) die Senderquelle (Sat/Kabel/Analog/Terrestrisch)
    b) wenn Sat, welcher Satellit



    du kannst auch einfach das script aus contrib/printchannels.pl auf deine channels.conf loslassen und den output mit deiner channels.pl abgleichen.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Habe das gleiche Problem mit vdradmin, leider habe ich den Zusammenhang zwischen channels.conf u. *.pl noch nicht verstanden.


    Wie bekomme ich die Dateien passend?


    Was sagt mir der Output von printchannels.pl?

    Mac Mini (Early 2009), 4 GB, 120 GB, Technotrend 3600 DVB-S USB Karte, Logitech Harmony 555 Fernbedienung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!